1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wir sind auf dem Weg...

Dieses Thema im Forum "News & Ankündigungen" wurde erstellt von kaeserip, 19. Juli 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mahagon

    Mahagon Admin :o Teamsklave

    Beiträge:
    1.670
    Punkte für Erfolge:
    68
    AW: Wir sind auf dem Weg...

    Komplett neue map, keine Gebäude werden übernommen, Geldreset und Itemreset. Als wärst du noch nie auf dem Server gewesen quasi.
     
  2. Quaderfreund

    Quaderfreund Mitglied

    Beiträge:
    8
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wir sind auf dem Weg...

    Also ich bin ja wirklich nicht zu faul zum Suchen, aber eine eindeutige Antwort gibt es hier wohl nicht.
    Kann mir jetzt bitte mal jemand gesichert(!) sagen, was bei einem Mapwechsel auf mich zukommt?

    Die Fragen in meinem Fall lauten ganz konkret:
    - Ich bin jetzt Member und war auf dem besten Weg zum Stammi. Bin ich ab übernächster Woche wieder Gast?
    - Wird mein Kontostand mit den wirklich mühsam während meines Urlaubs erarbeiteten 10.000 BM von heute auf morgen wieder auf 0 fallen?
    - Muss ich mich dann als Gast noch einmal durch die Regeln lesen, um wieder dieses Passwort zu suchen, das nicht in den Text passt? Und anschließend wieder die Fragen beantworten, damit ich endlich mitspielen kann?

    Edit
    Und noch eine Frage, die auch die anderen Mitspieler betrifft:
    Wenn jemand den Creative-Wettbewerb gewinnt und Builder wird, verliert er diesen Rang dann auch mit dem Mapwechsel oder ist ein Builder automatisch Mitglied des "Teams", das offenbar nicht degradiert werden soll?
     
  3. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wir sind auf dem Weg...

    Um das ganze kurz zu fassen:
    Ja.
    Ja.
    Ja.
    Builder zählen zum Team und werden daher nicht degradiert :)
     
  4. Shadyyy

    Shadyyy Banned BANNED

    Beiträge:
    457
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wir sind auf dem Weg...

    Wieso willst du bzw. diverse andere Leute die ganze Zeit das gesammte Team degradiert wird ?? Erhoffst du dir dadurch, das du auch mal Rechte bekommst oder wie ist das zu verstehen ? Es ist jetzt in der Tat der (man mag es kaum glauben aber es stimmt) 6. Mapwechsel und es gab immer veränderungen im Team aber wieso gleich das gesammte Team ? Wie soll ein Server (egal welcher) laufen ohne ein eingespieltes Team ? Achja stimmt ich vergaß es ist ja wirklich besser wenn das Team, welches die ganze Map geplant hat, sich Gedanken gemacht hat und jetzt auch weis wie es ablaufen soll degradiert wird und mit neuen Personen die überhaupt keinen Plan vom Mapkonzept haben besetzt wird.

    Sorry Leute aber so langsam nerft es immer das gleiche schreiben zu müssen -.- Ja 7 Seiten sind anstrengend zu lesen aber tut mir den Gefallen und macht es
     
  5. Kato-San

    Kato-San Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.318
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wir sind auf dem Weg...

    Bei mir sinds nur 2 =D
    Aber stimmt, wäre blöd, das ganze Team rauszuwerfen, aber vielleicht erhoffen sich die Fragesteller dadurch einen Posten im Team? =P
    Schon allein, dass nicht jede Map ganz gleich ist und auch das Geldsystem nicht 100% bei jeder Map übereinstimmt, wobei die unterschiede variierend sein können und die Tatsache, dass jeder User gleichberechtigt ist und somit jeder sich etwas neu erarbeiten sollte, bestätigt für mich, dass es eine gute Entscheidung ist ;-)
    Das Team jedoch leistet sehr viel Arbeit für die User und setzt sich auch für diese ein, nimmt sich Zeit für sie.
    Ich finde diese Arbeit sollte man wenigstens tolerieren, denn was würde der Server machen, wenn plötzlich das gesamte Team weg ist?
     
  6. FreakyMiner

    FreakyMiner Profi

    Beiträge:
    1.573
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wir sind auf dem Weg...

    Ich wäre auch erfreut nicht immer das selbe zu lesen.
    Wenn ich das nächste mal eine der Fragen lese, frage ich mich, ob ihr den Thread überhaupt gelesen habt.
    Im Endeffekt ist dies die Zusammenfassung des ganzen Threads:
    -Usermeinungen positiv/negativ
    -Das Team wird aufgefrischt, aber nicht komplett degradiert
    -User fangen bei 0 an, Gast->Freischalten->User
    -Neue Gebäude erwarten euch
    -Warum das ganze auf 7 Seiten?
    -1. Viele geben ihre Meinung ab(schöner Part)
    -2. Immer wieder auftretende Fragen, die schon beantwortet waren(nicht so schöner Part)

    Im ganzen würde ich mich mehr über positive Rückmeldungen freuen.

    MfG FreakyMiner ;D
     
  7. dragonlady0183

    dragonlady0183 Mitglied

    Beiträge:
    8
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wir sind auf dem Weg...

    Also ich freu mich schon sehr auf die neue Map. Hatte nach ner längeren Spielpause zwar er vor ein paar Wochen wieder angefangen zu spielen und auch endlich genug BM zusammen für ein kleines GS. Aber es waren glaub auch kaum noch Grundstücke frei und daher find ich es zwar schade, dass das ständige Cobblestone kloppen letztendlich umsonst war, da ich mir jetzt kein GS mehr kaufe und mir meine Ideen für die neue Map aufhebe. Aber gut fand ich die Art BM zu verdienen auf der Map 6 trotzdem. Bin schon gespannt ob es so bleibt oder wieder anders wird.

    Ich freu mich aber immer auf neue Maps, wenn es dann auch wieder neues zu entdecken gibt und alle wieder vorne anfangen. So haben alle wieder die gleiche Chance auf tolle Grundstücke.
    Naja und das neue Freischalten auf jeder Map find ich in Ordnung und so aufwendig ist das ja auch nicht.

    Bin schon ganz hibbelig wegen der neuen Map. Von mir aus kann sie auch heute oder morgen schon starten. :-)
     
  8. Quaderfreund

    Quaderfreund Mitglied

    Beiträge:
    8
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wir sind auf dem Weg...

    Lieber Shadyyy, genau das habe ich in meinem früheren Posting gemeint, als ich schrieb, dass Kritik konstruktiv und nicht destruktiv aufgefasst werden soll. Wie kommst Du dazu, mir zu unterstellen, ich wolle das Team degradieren? Vielleicht habe ich mich wirklich nicht verständlich genug ausgedrückt. Mir ist egal, wer oder was "das Team" eigentlich ist.

    Falls Du zum Team gehörst, mach Dir bitte keine Sorgen! Ich will weder Deinen noch den Posten eines anderen Teammitgliedes auf diesem Server. Das war nie meine Intention. Wer meine vorherigen Beiträge (die ja nun wirklich noch nicht so zahlreich sind) gelesen hat, weiß das. Aber natürlich ist es einfacher, die Meinung eines unzufriedenen Mitspielers grob zu überfliegen und diese dann erst einmal harsch anzugehen, anstatt mal darüber nachzudenken, was derjenige eigentlich gemeint haben könnte.

    Um es noch einmal und damit vielleicht auch für Dich klarzustellen: Ich habe einen Server bei mir zu Hause stehen. Seit einem Jahr inzwischen. Mit einem privaten Spielerkreis von rund 15 Personen. Dort bin ich Admin, was ich manchmal bedauere. Ich weiß selbst, dass so etwas viel Arbeit bedeutet. Und dass Undank normal zu sein scheint. Ich will Dir Deinen Posten mit Sicherheit nicht streitig machen! Für einen Posten hätte ich nicht bei Brauhaus anfangen müssen. Hier habe ich vielmehr begonnen, weil ich mal spielen konnte, ohne dass mich jemand um Hilfe fragt. Einfach nur spielen und genießen.

    Stattdessen werden - übrigens von Euch (dem Team) ausgehend - Informationen gestreut, dass die Ränge zurückgesetzt werden. Dann wieder doch nicht. Dann doch, nur "das Team" nicht. Mir war nicht klar, ob zum Beispiel Builder dazugehören oder nicht, daher meine Frage.

    Und was meine Kritik betrifft, ist die denn wirklich so unheimlich schwer zu verstehen? Ich fange vor rund 3 Wochen hier an. Ich frage zu Beginn, ob sich der Bau überhaupt lohnt oder die Map bald gewechselt wird. Ich erhalte zur Antwort, ich hätte noch richtig lange, sogar noch einige Monate Zeit. Ich spiele - wozu mich zugegebenermaßen niemand gezwungen hat - in meinem Urlaub etwas mehr, um meinen Rang von User auf Member zu erhöhen. Dann erarbeite ich mir das Geld für den Stammi-Rang. Durch die Info eines (übrigens Team-)Mitgliedes erfahre ich, dass für die nähere Zukunft die Möglichkeit von Usershops geplant ist. Ich baue zusammen mit 2 Freunden als Vorbereitung einen Marktplatz. Alle meine Bauwerke sind noch unfertig und mir fehlt nur noch die Spielzeit, um Stammi zu werden, da erfahre ich plötzlich, dass die Map in Kürze doch wechselt. Dass alle Maps wechseln. Dass meine Bauwerke damit nicht mehr online spielbar sind. Dass die ganze Arbeit der letzten 3 Wochen für die Katz war. Dass ich das erarbeitete Geld verliere. Dass ich meinen Rang verliere. Dass ich mich sogar noch dafür bedanken soll, dass ich wieder als Gast anfangen "darf". Und dass ich bei Kritik anscheinend nur noch als unerwünschter Störfaktor betrachtet werde.

    Shadyyy, warum schreibst Du so einen Unsinn? Zitier mich doch bitte mal, an welcher Stelle ich das oder etwas vergleichbares geschrieben habe.

    Kann ich nur zurückgeben. Wer meine Kritik als "Gemecker" abtut, hätte vielleicht mal meine vorherigen Beiträge in diesem Thread lesen sollen.

    Mensch Leute, so macht das wirklich keinen Spaß. Kommt es Euch denn nur auf Masse an? Sowohl bei Mitspielern als auch bei Bauwerken? Ich lese immer nur "episch" und finde, dass dieser Begriff langsam überstrapaziert wird. Und zwischen den Zeilen lese ich: "Da hat einer Kritik - soll er doch gehen. Es gibt ja noch andere Mitspieler." Meint ihr das wirklich so?

    Und Du steigst auch noch auf diesen Unfug ein, Kato-San? Du enttäuscht mich.

    Ihr steigert Euch in etwas hinein, anstatt berechtigte Kritik ernsthaft zu reflektieren.
    Aber vielleicht war es wirklich ein Fehler von mir, hier bei Brauhaus so viel Energie und Arbeit zu investieren.
     
  9. DerStratege

    DerStratege Mitglied+

    Beiträge:
    83
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Wir sind auf dem Weg...

    Ich glaube du übertreibst da ein wenig, er hat doch soetwas gar nicht gesagt.
     
  10. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wir sind auf dem Weg...

    Ja, das ganze war von mir ein wenig undeutlich formuliert, das bezog sich nur auf die Userränge, da kurz zuvor gefragt wurde, ob Ränge wie Stammi zurückgesetzt werden.
    Von daher, ums nochmal deutlich zu sagen: Userränge, d.h. User, Crafter, Member, Stammi und Superstammi werden wieder zum Gast degradiert. Teamränge, d.h. Recruit, Builder, Supporter, Relict, Secretary und Admins bleiben erhalten. Natürlich wird der Mapwechsel auch oft für kleinere Team-Erneuerungen benutzt, aber dieses bleibt großteilig erhalten.
    Das Problem an der ganzen Sache ist einfach, dass wir vor 3 Wochen noch nicht mal selber von der neuen Map wussten. Von daher ist es auch gewissermaßen verständlich, dass wir davon ausgehen, dass die Map noch 1-2 Monate hält. Teilweise kommt auch für das Team der Map-Wechsel ein wenig überraschend, das ist auch mit ein Grund, warum das Aventin-Walrune-Event so plötzlich geendet hat.
    Naja, aber Usershops waren von vorne herein nur in den Themenstädten geplant, und sind leider nur immer am Plugin gescheitert :(

    Gut, ein paar Teamler haben hier vielleicht ein wenig mit den Antworten übertrieben, aber ständig die gleichen Fragen zu lesen nervt auf Dauer wirklich, und ja, viele dieser Kritikpunkte habe ich in den letzten 2 Jahren schon mehrmals gelesen, wenn nicht sogar selbst mal als User verfasst. Im Nachhinein kann man die Gründe für das Verhalten des Teams oft besser verstehen, und ich denke, dass wir schon eine Menge verschiedener Konzepte ausprobiert haben. Das muss nicht unbedingt heißen, dass wir keine Verbesserungsvorschläge annehmen würden oder auch mal neue Konzepte ausprobieren würden (siehe Map 5), allerdings sind wir recht zufrieden mit dem Konzept von Map 6 und versuchen dieses weitgehend zu übernehmen.

    Abgesehen mal davon, ist dieser Thread so langsam recht unübersichtlich, macht doch wenn einen gemeinsamen Thread mit eurer Kritik, da kann man dann besser drauf antworten :)
     
  11. Imat

    Imat Stammi

    Beiträge:
    403
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Re: Wir sind auf dem Weg...

    Ist doch nicht so schlimm ich meine auf Map6 habens auch über ein paar tausend Leute geschafft inklusive dir und mir.
    Also werden wir das auf Map7 doch auch hinkriegen :)
     
  12. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wir sind auf dem Weg...

    Achja, was ich vorhin im anderen Post noch vergessen hatte:
    Wir vom Team sind auch nur Menschen, wir machen auch unsere Fehler :)
     
  13. Shadyyy

    Shadyyy Banned BANNED

    Beiträge:
    457
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wir sind auf dem Weg...

    Gottverdammt schreibt doch nicht immer 1000 Wörter in einen Post. Das lesen 90% der Userschaft nicht und ich hab da ehrlich gesagt auch eher weniger Lust zu.

    Also um es nochmal für alle deutlich auszudrücken:

    - Die Ränge, die man sich im laufe der Map auf dem Brauhaus erarbeitet hat (dazu gehören: der normale freigeschaltete User, der Member, der Stammi und der Superstammi) gehen verloren
    --> Alle sind wieder Gast und müssen sich neu freischalten

    - Alles was man auf der Map erspielt hat (Dazu gehören alle Items die ihr je besessen habt, eure Kisten, eure Häuser und natürlich euer Geld) geht verloren
    --> Jeder kommt mit einem leeren Inventar auf die neue Map

    - Alle die im Team sind (Builder, Recruiten, Supporter, Secretary's und die Admins) bleiben auch im Team, es sei denn sie werden aus irgendwelchen Gründen (Inaktivität, keine Lust etc.) durch andere (Leute die sich jetzt schon als Recruit beworben haben oder durch besonderen Support aufgefallen sind) ersetzt. Wenn allerdings die Personen die das zu entscheiden haben meinen, wir sind alle so fleißig und arbeiten gut, kann es auch sein das keiner raus oder rein kommt.

    --> Alle bleiben im Team, außer durch besondere Gründe (siehe oben)

    - Es war langsam mal Zeit für eine neue Map, da die alte nichts wirklich neues mehr zu bieten hatte und wir so auf lange Sicht viele von euch lieben Spielern verloren hätten

    --> Meckert nicht rum, sondern freut euch auf den Mapchange ;-)

    Ich hoffe das war für alle klar ;-) speichert euch diese Seite des Threads als Bookmark damit ihr bei Fragen immer wieder hierhin zurück kommen könnt und nachschauen könnt.
    Firefox: Rechts oben unter dem roten X -> Lesezeichen hinzufügen
    Explorer: Unter dem roten X rechts oben auf dem Stern -> Favoriten hinzufügen
     
  14. darkcry7201

    darkcry7201 Mitglied++

    Beiträge:
    196
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wir sind auf dem Weg...

    shadyyy wirkt leicht genervt :DDDD entspannt einfach jungs :D
     
  15. Quaderfreund

    Quaderfreund Mitglied

    Beiträge:
    8
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wir sind auf dem Weg...

    Da sagt ja auch keiner etwas.

    Aber noch mal zu Shadyyy: Dein letzter Kommentar zeigt mir, dass Du auf meine Beiträge gar nicht wirklich eingehen willst, sondern einfach nur blind dagegen schießt.

    Wenn Dir 1000 Wörter (ich hätte nicht die Zeit, die Wörter auch noch zu zählen) zu viel sind, dann formuliere ich mein Fazit mal etwas kürzer:

    Ich bin sehr enttäuscht, werde mich aber nicht beleidigt zurückziehen. Das eine oder andere Mal werde ich sicher noch mal auf dem Server vorbeischauen. Und sei es als Gast, um mir die Welten mal anzuschauen. Aber ich werde mit Sicherheit nicht noch einmal so viel Zeit und Energie in so eine flüchtige Sache stecken.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen