Wie lange bleibt Minecraft noch die Nr. 1?

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von Imat, 28. September 2012.

  1. Imat

    Imat Stammi

    Beiträge:
    403
    Punkte für Erfolge:
    16
    Mir ist aufgefallen das Minecraft seit ca. 1 Jahr das so ziemlich beliebteste Spiel ist (mal abgesehen von WoW)
    Aber jedem ist klar dass das nicht ewig so bleiben kann...

    Jetzt wollte ich mal wissen was ihr denkt
    Wie lange Minecraft noch so beliebt bleibt ...
     
  2. Bauerchen

    Bauerchen Profi

    Beiträge:
    1.728
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie lange bleibt Minecraft noch die Nr. 1?

    Ich glaube, dass es noch so lange beliebt bleibt, wie man nichts unnötig groß ändert. Neue Blöcke sind immer gut, die stören ja nicht ganz.
    Aber solche Dinge wie die farbigen Rüstungen oder die Erfahrungspunkte sind einfach zu nichts gut. Mal abgesehen vom Verzaubern... Sonst bringt es das nicht und ich denke, je mehr Schrott sie einbauen, desto mehr verliert das Spiel an Beliebtheit.
     
  3. Galliar12

    Galliar12 Stammi

    Beiträge:
    492
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wie lange bleibt Minecraft noch die Nr. 1?

    Solange es das BdH noch gibt :p solange werden viele wahrscheinlich mc spielen
     
  4. Motscher

    Motscher Profi

    Beiträge:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie lange bleibt Minecraft noch die Nr. 1?

    Es wird meiner meinung nach nur noch ein Jahr sein dann kommt ein neues KOSTENLOSES Spiel auf den Markt, dies ist eine verbesserung von minecraft und der Enttwickler gibt zu das er von Minecraft abschaut^^
    Hier ein link beachtet das das Spiel in der Beta ist :D http://www.youtube.com/watch?v=H3qItsrpceY
     
  5. MrMegaAffe

    MrMegaAffe Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.159
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wie lange bleibt Minecraft noch die Nr. 1?

    Allerdings bemerkt man bei allen diesen Spielen schnell... sie sind gut, sie sind aber noch lange nicht Minecraft. Die Nachmachen erreichen doch noch lange nicht die Güte des Originals. Diese Spiele werden alle nie die Dinge können, die Minecraft kann, da Minecraft diese Dinge lediglich durch lange Entwicklungen erreicht hat. Ich bin daher der Meinung, dass sich Minecraft immer weiter von den anderen Softwares abheben wird und sich auch durch unnötige Erweiterungen ein Stückchen von den anderen Versionen entfernt. Noch dazu sind die unnötigen Erweiterungen lediglich da (So meine Meinung) die Praktischen ein wenig attraktiver dar zu stellen. Fazit: Es gibt zwar viele kostenlosen Versionen, aber um Minecraft zu erreichen fehlt eindeutig das Geld und dieses können die Versionen nicht verdienen, da sie für die kommerzielle Nutzung gegen geltendes deutsches Recht verstoßen würden - Auf Minecraft gibt es logischerweise ein Patent.
     
  6. Kato-San

    Kato-San Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.318
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wie lange bleibt Minecraft noch die Nr. 1?

    Ich denke, dass vor allem Servercommunity wie das Brauhaus noch sehr lange bestehen bleiben werden, da sich hier doch sehr viele Spieler treffen und gemeinsam spielen. Aber mal sehen wie sich Minecraft weiterentwickelt ;-)

    Also Minecraft wird aber sicherlich noch länger gespielt werden, Lego ist ja immerhin heute auch noch beliebt =PP

    Offtopic:
    Ich finde es gewagt, Wow eins der beliebtesten Spiele zu nennen, nachdem es 1. schon seinen Glanz deutlich verloren hat und 2. im Gegensatz zu WoW eindeutig mehr Konkurrenz gibt.
     
  7. Imat

    Imat Stammi

    Beiträge:
    403
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wie lange bleibt Minecraft noch die Nr. 1?

    @Kato okay So beliebt ist WoW auch nicht mehr..

    Ich denke auch dass Minecraft noch lange beliebt bleibt , aber ich denke auch nur durch LPs von z.B. Gronkh oder halt guten Servern z.B. BdH
     

Diese Seite empfehlen