1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was ist mit dem RP Server passiert?

Dieses Thema im Forum "RP Map 4" wurde erstellt von Krim, 1. August 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Merxius

    Merxius Mitglied

    Beiträge:
    42
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Was ist mit dem RP Server passiert?

    mich seid ihr nu auch los..."die leitung hatte keine lust mehr", da seh ich nur noch rot.
    das die user NIE innerhalb der gesamten Rp geschichte jemals gefragt wurden was sie eigentlich vom konzept halten,ob sie zufrieden mit dem system sind oder was geändert werden soll, sondern einfach der server offline genommen wird und nach ein paar wochen wieder online geht, finde ich schon schlimm genug. jetzt nach 3 tagen neustart, an denen bis 4 uhr nachts immer noch min. 20 leute online waren den server offline zu nehmen ist für mich nicht nachvollziehbar.
    naja macht was ihr wollt, ich bin raus :-D
     
  2. Shadd

    Shadd Profi

    Beiträge:
    1.405
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Was ist mit dem RP Server passiert?

    Ich fand die letzte Map inklusive Konzept eigentlich schon gut. Dass jetzt jeder nach Belieben Griefen und Morden kann, selbst am Spawn, reicht mir. Ich schaue, wenn überhaupt, erst wieder in 2 Wochen rein.
     
  3. Sroka21

    Sroka21 Mitglied+

    Beiträge:
    87
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Was ist mit dem RP Server passiert?

    /sign von oben bis unten
     
  4. knuddelgf

    knuddelgf Banned BANNED

    Beiträge:
    785
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Was ist mit dem RP Server passiert?

    Es gibt eine 400 Block zone um den Spawn mit nopvp
     
  5. Shadd

    Shadd Profi

    Beiträge:
    1.405
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Was ist mit dem RP Server passiert?

    Nun gut, die ist jetzt neu.
     
  6. knuddelgf

    knuddelgf Banned BANNED

    Beiträge:
    785
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Was ist mit dem RP Server passiert?

    okay ich gebs ja zu.... Beecub ist bei der Arbeit und ich war bis grad lernen... Daher konnte niemand das Ingame machen^^
     
  7. Imposit

    Imposit Mitglied

    Beiträge:
    13
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Was ist mit dem RP Server passiert?

    falsch - es waren genug Umfragen von Admin Seiten
     
  8. CaT

    CaT Mitglied

    Beiträge:
    15
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Was ist mit dem RP Server passiert?

    Na Klasse...

    Hat irgendeiner aus dem neuen "Team" auch daran gedacht, dass es alles andere als Spaß macht, sich immer wieder was aufzubauen, was dann nach einer Woche wieder komplett verschwindet?? -.-
    Ich für meinen Teil meine, dass das einfügen einer neuen Map sowie das rausnehmen von LvLcraft mehr als fail war und ich denke ich spreche für viele wenn ich sage dass es einfach keinen Spaß mehr macht, ständig wieder alles zu verlieren - Singleplayer macht da ja mittlerweile mehr spaß...
    Denkt denn keiner von denen im Team an die Folgen? Ich kanns euch sagen:
    1. werden alle denen es nach dem 2. Reset innerhalb einer Woche reicht, gehn
    2. wird es nach einiger Zeit nurmehr diebstähle, griefing und ständiges killen geben
    3. wird vorallem durchs häufige Zurücksetzen der Map niemand mehr was größeres als ne kleine Hütte aufbauen - und die unterirdisch auf Grund von Diebstahl etc.
    4. werden immer mehr Leute gehn weil es ihnen einfach zu dumm wird...

    Herzlichen Glückwunsch ihr habt meinen einst so großen Spielspaß hier mittlerweile komplett ausgelöscht...

    Danke, mfg Bine

    PS: währe auch schön gewesen, die änderungen im Team irgendwo nachlesen zu können bzw. überhaupt zu erfahren außer wenn man 50 mal nachfragt, wer die überhaupt sind..

    ihr habts echt verbockt...
     
  9. Masterpain8P

    Masterpain8P Stammi

    Beiträge:
    355
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Was ist mit dem RP Server passiert?

    Ich hab zwar nicht auf den Rp gespielt aber ich finde es trotzdem schade dass er einfach so "abgeschaltet" wird. ich kann mir vorstellen das viele traurig/sauer sind immer etwas aufzubauen und dann ist es weg. Und gegen das "weg" hilf nicht es zu downloaden. Da kann ich gleich singleplayer spielen.
    Vllt hätte man das im forum mehr besprechen sollen was mit den RP server passiert und hätte vllt voschläge sammeln können aber einfach abschalten ist schon blöd =)
    naja ich bin nur ein user und habe nichts zu sagen. wollte nur mal meine meinung kundtun :D
     
  10. Krim

    Krim Ist nicht Krim Teamsklave

    Beiträge:
    4.044
    Punkte für Erfolge:
    98
    AW: Was ist mit dem RP Server passiert?

    Ihr habt eigenartige Vorstellungen.
    RP hat nicht funktioniert. Der Server ist jetzt ein EVENT Server, auf welchem Spiele abgehalten werden. Während kein Event läuft können die Spieler mit den RP Modifikatoren Spielen. Hierbei soll jedoch gesagt sein, dass kein Map reset mehr durchgeführt wird solange die Map nicht physikalisch Probleme hat (sich selbst auflöst) und von Serverseite keine Rücksicht mehr auf Player-Balance oder sonstetwas genommen wird. RPler können weiterhin ihren RP teil Spielen, Griefer ihre Gebäude zerstückeln und Builder einfach wahnwitzige Sachen bauen mit Materialien die auf dem Kreativ Server verboten sind (z.B. Eimer oder Pistons)

    Ergo: eure Wünsche wurden erfüllt: ihr habt die Kontrolle über das RP. Keine Mapresets mehr. Keine Flames und keine Abuses mehr. :) Ihr seid für verantwortlich.
     
  11. Jiggster

    Jiggster Mitglied

    Beiträge:
    28
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Was ist mit dem RP Server passiert?

    So einen Event-Server könnt ihr extra halten... Aber dafür den RP-Server ersetzen war einfach nur Mist! Ich weiß nicht wie du das siehst, aber nachdem ich lese was du alles schreibst scheinst du echt keine Ahnung zu haben was eigentlich auf dem RP-Server wirklich los war. Wie schon 100 mal erwähnt... Jeder auch wirklich Jeder war zufrieden mit dem Server!!
    So was könnt ihr nicht einfach machen!

    Und so wie du den aktuellen Server erklärst, funktioniert er nicht!
    Dort kann man so gut wie gar nichts machen, da nur rumgemordet und rumgegrieft wird! Ohne Regel und Konzept funktioniert das ganze nicht.
    Auch könnten wir unsern RP-Ding nicht durchziehen... Es gibt weder Städte,Shops Protection Zones oder sonst was wofür wir spielen könnten.
    Im letzten Konzept hatten wir das Ziel Geld zu machen um uns eine Protection zu besorgen! Auf dem jetztigen Server geht sowas nicht...
    Langsam sollte den Serverbetreibern sicher sein, dass es nicht darum geht, dass der Server Euch gefällt, sondern den Spieler die darauf Spielen.


    Und @ Imposit: Nein es wurde niemand wegen unserer Meinung gefragt!
    Es kann sein, dass du die Umfragen des Konzepts vor dem letzten Konzept meintest... Aber die hatten nichts mehr mit dem letzten Konzept zu tun.

    Und wenn es um den Support geht, der noch vorher dabei war. Ich persönlich war mit ihm sehr zufrieden. Ich könnte mich nicht beschweren. Und so sehen es auch die meisten, die sich jetzt serverlos ohne Minecraft langweilen, da dieser Server der einzig gute war!
     
  12. CaT

    CaT Mitglied

    Beiträge:
    15
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Was ist mit dem RP Server passiert?

    Jiggster hat recht, roleplay ist unmöglich hier...

    Ich mach mal nen Vorschlag:
    Wenn ihr schon "Multi-Culti"-Map machen wollt, teilt sie wenigstens in Bereiche ein...
    (und sag nicht "soviel Platz ist nicht" eine map hat physikalisch die 8-fache Größe der Erdoberfläche... )
    Tut uns wenigstens den gefallen und grenzt nen 2000 mal 2000 Blocks Bereich für RP ein wenn ihr uns schon so quälen müsst... alle andern können ja weiterhin außerhalb griefen, rauben und morden. Auf dem Gebiet kann man auch wieder nen Krämer eröffnen, RP hat sonst ned wirklich sinn...
    Es wär auch kein problem nen zusätzlichen chat channel für RP bzw nicht RP einzufügen, um sich gegenseitig nicht voll zu spamen. Die alten Regeln (kein griefing etc.) kann man für diesen Bereich einführen. Bestrafungen sind halt statt Ban z.B. ein rausschmiss aus der RP-Zone für einige Zeit... dafür braucht man genau EINEN Supporter das kann nedmal euch überfordern!
    Das mit dem feuerzeug ist kla dass das in der RP zone verboten ist.. Wasser (Lava) können wir uns durch die neuen Regeln selbst setzen also brauchen wir auch dazu keine supporter mehr. Einzig und allein müsste das home setting für RPler in den Permissions unmöglich gemacht werden was aber auch kein problem ist. Das "freischalten" zum RPler ist dann auch nurmehr ne kleinigkeit von n paar sekunden...

    Ich denke, das ist nicht zu viel verlangt, dazu können auch wieder die "ehemaligen" supporter eingesetzt werden. Denn sie haben nicht nur meiner Meinung nach ihren Job mehr als gut gemacht.

    Das einrichten dieser RP Zone kann für euch nicht mehr Arbeit als 2 Stunden sein und wenn ihr das nicht hinkriegt gehört ihr nicht in die Leitung das is Fakt.

    Ehrlich gesagt versteh ich euch vom Team einfach nicht..
    Okay es war vielleicht nie richtiges roleplay aber muss es das sein? Es ist doch die Hauptsache, dass es Spaß macht oder etwa nicht? und dass die Leitung einfach keine Lust mehr hat... Frechheit! Ihr seid seit keine ahnung vielleicht 3 Tagen hier und gebt auf? WAS MACHT IHR DANN IN DER LEITUNG?! Wenn es euch nicht passt gebt die Leitung ab aber verderbt uns nicht den Spaß -.-
    Euren Event kram könnt ihr auf dem creativ machen, da der Preis sowieso nur für dort ist dazu hättet ihr uns nicht alles verderben müssen...
    Für mich scheint es so als ob ihr den creativ bevorzugt weil ihr uns schlicht und einfach nicht mögt.. Schonmal aufgefalln dass wir auf kosten des Creativ servers uns nen andern Server suchen müssen?


    UND: Ich verlange einen vernünftigen Grund für eine neue map! Was für ein Problem hattet ihr mit der vorherigen?! wenn ihr schon das "missglückte Konzept" mit dem eigentlich alle glücklich waren auslöschen müsst dann sagt mir EINEN EINZIGEN Grund warum auch eine neue Map? Das zu erfahren ist verdammt nochmal unser gutes Recht vorallem weil es vollkommen sinnlos ist!

    mfg Bine
     
  13. MinerMax

    MinerMax Mitglied

    Beiträge:
    6
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Was ist mit dem RP Server passiert?

    Mal ganz erlich was hat denn nicht funktioniert. Ihr hat einfache die Supporter ersetzt welche ihre Arbeit gut gemacht haben. Dann habt ihr sogar hmeiner noch seinen Rang genommen und ihr CREATIV leute habt den server übernommen, obwohl ihr keine Ahnung hattet was da wirklich sache ist.
    Schaut euch doch mal allein die Abstimmung zum evaent an 25% ja 25% ist mir egal und 50% DAGEGEN. Alle spieler waren mit dem RP zufrieden. Keiner hatte Probleme. Der Eventserver dagegen ist ein eitiges Gemetzel am spawn und außerdem machen da wenn es hoch kommt 15 Leute mit. In unserem Dorf auf dem RP waren alleine 25 Leute beteiligt. Und vonwegen auf dem Eventserver wird Zusammenarbeit gefördert die RP Stadt von Bine hat sich wieder zusammengeschlossen, und sonst rennen nur Mörder und Diebe auf der Map rum. Ich kann euch einfach nicht verstehen erklärt doch bitte mit Argumenten warum ihr den RP server geschlossen habt.
     
  14. Tama

    Tama Profi

    Beiträge:
    1.231
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Was ist mit dem RP Server passiert?

    Guten Morgen =)

    Es gab 6 Versuche. Bei jedem neuen Versuch gab es ein neues Konzept und alles fing fast von neu bzw. vorne an.
    Man baut was auf -> neues Konzept -> wieder neu aufbauen -> neues Konzept -> wieder neu ... ... ...


    Das du "angepisst" bist, kann ich verstehen. Es werden auch viele andere angepisst sein. Aber gib jetzt nicht "nur" dem neuen Server bzw. dem neuen Projekt die Schuld. Es gab zuvor auch viele anläufe, wo es immerwieder neue Maps gab.


    Unterschiedlich, bei sowas sollte man vorsichtig sein. Ich red jetzt nicht von mir, sondern von dem, was ich so gehört habe.


    Zügel dich mal mit deinen äußerungen.


    Wenn alle zufrieden waren, ist die abstimmung aber falsch.



    Ich nehme mal an, das Ihr mich bisschen "hassen" werdet, kann ich auch gut verstehen, nur bin ich hier nicht gegen euch, das vorweg!

    Auch ich habe anfangs auf dem Rp-Server gespielt. Doch habe ich ihn wieder verlassen, weil nach dem 4ten anlauf ich keine lust mehr hatte, immerwieder was aufzubauen, was tage später wieder gelöscht wird.

    Es wurden oft neue Konzepte entworfen und diese wurden auch getestet. Doch was bringt es, immerwieder ein Konzept zu entwickeln, es in eine Testphase zu stecken und am ende zu merken, das es nix brachte?

    Ok das letzte Konzept hat wohl ein bisschen anklang gefunden. Doch gibt es immerwieder eine gewisse anzahl an leuten, denen es gefällt und dann gibt es welche, denen das konzept nicht gefällt und man kann es keinem recht machen. Manche müssen mit nachteilen leben, worauf andere durch Vorteile siegen.


    Bin erstmal küche
     
  15. CaT

    CaT Mitglied

    Beiträge:
    15
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Was ist mit dem RP Server passiert?

    Ich weiß nicht genau wer es war aber er hat selbst gesagt: nach so kurzer zeit kann man noch nicht entscheiden, ob etwas gut oder schlecht ist. Warum habt ihr dann das letzte konzept nach 3 TAGEN wieder verworfen?? Wenn es nach so kurzer zeit schon so viel anklang fand dann war ist echt nicht fair, uns zurecht zu weisen, wenn wir nach einem tag behaupten dass der event server schlechter ist...

    Schon möglich, dass er teilweise jetzt besser ist aber denk mal logisch nach das is keine dauerhafte beschäftigung... Es wird maximal einmal in der woche ein event stattfinden das ist vorhersehbar.. Und was ist mit der restlichen zeit? In der wird einfach nur gegrieft, geraubt, gekillt... Ihr habt meiner meinung nach genau das erreicht, was jeder normale server verhindern will...

    Und ich will jetzt endlich eine vernünftige antwort: warum eine neue map?? -.- so hätten wenigst einige noch halbwegs normal weiter gespielt aber nein...
    Ich will eine antwort!! Es wurde mehr als oft freundlich nachgefragt aber da wird man anscheinend ignoriert..
     
  16. Tama

    Tama Profi

    Beiträge:
    1.231
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Was ist mit dem RP Server passiert?


    Ich habe nur versucht das zu beantworten, was ich weiß =)
    Gedulte dich bitte noch eine Weile, auch das Team und die Admins haben ein Reallife und werden so zeitig wie möglich dir eine Antwort zukommen lassen =)
     
  17. Jiggster

    Jiggster Mitglied

    Beiträge:
    28
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Was ist mit dem RP Server passiert?

    Du hast es doch ebengrade selbst gesagt!!! Ausgerechnet DIE Runde die mal wunderbar verläuft, wird geschlossen...
    Und ich denke hier war es eindeutig, dass die Mehrheit FÜR das Konzept war.
    Warum sollte dann also die Minderheit den Vorteil haben, was anderes angeboten zu bekommen? *kopfschüttel*


    Aber Leute ich glaube ich weiß was hier abgeht...
    Dieser Eventserver wurde höchstwahrscheinlich von Leuten geheim geplant, die keine Rücksicht auf den RP-Server hatten... Kann auch gut sein, dass sie es nicht auf den RP abgesehen haben, aber egal. Jedenfalls war dann eine Sache klar: Ein Server musste Platz machen für das neue Event-Konzept.
    Schnell war klar, dass es der RP sein muss, da der weniger Spieler als der Creative hat und somit 'weniger' benachteiligt werden. Nur konnten sie dies nicht so einfach tun also haben sie wahrscheinlich, deswegen die Schamanen/Supporter abgezogen damit es "Gründe" gibt warum der RP-Server keinen Sinn mehr hat.

    Naja nur halt meine Theorie (An die ich aber im Moment stark glaube, bis einmal alles genauer und gründlicher erklärt wird!)
     
  18. CaT

    CaT Mitglied

    Beiträge:
    15
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Was ist mit dem RP Server passiert?

    An das team (wer auch immer dazu zählt, das wurde uns garnicht gesagt) :

    Ihr könnt noch so oft schreiben, dass der server geschlossen wurde, weil er nicht funktioniert hat, wir verlangen Fakten!
    Was bitteschön hat beim letzten konzept nicht funktioniert?
    Und warum wurde jetzt eine neue map eingefügt?

    Alles was ich bis jetzt gelesen habe war, dass der RP Server genug chancen hatte und das es nie funktioniert hat.. Kann anscheinend nicht sein, wenn so viele leute drauf gespielt haben und so viele beschwerden vorliegen (meine damit nicht nur im forum) Und nur weil es nie 100% RP war? Ist das denn so schlimm? Wir hatten spaß daran, auch wenn ihr es nicht als RP bezeichnet...

    Wo bleiben die fakten, wenn der server so gefailt hat??

    Der RP Server ist fehlgeschlagen und wir sind schuld weil wir spaß hatten - so habt ihr das bis jetzt rübergebracht.

    Und noch etwas: wenn die leitung keine lust mehr auf den RP kram hatte warum habt ihr denn nicht ein paar engagierten spielern die leitung überlassen? Es gab genug leute, die alles getan hätten damit der server weiter läuft so wie er war aber nein...

    Jetzt ist es zu spät, die fakten wollen wir trotzdem!

    mfg Bine, stellvertretend für das ehemalige Dorf Evielas
     
  19. kingbutz

    kingbutz Banned BANNED

    Beiträge:
    1.994
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Was ist mit dem RP Server passiert?

    wir müssen uns gegenüber niemandem rechtfertigen.

    hört auf!
    es wird KEINEN RP SERVER MEHR GEBEN !!
    euer geflame und gespamme nützt keinem was und bringt nur unruhe.

    wir haben uns während er noch stand angehört wie scheisse alles ist und jetzt hören wirs immer noch. euch kann mans nicht recht machen.

    schön das der creative... ich sag mal... funktioniert...
     
  20. phaku

    phaku Banned BANNED

    Beiträge:
    369
    Punkte für Erfolge:
    36
    Re: Was ist mit dem RP Server passiert?

    amen, butz.

    ich hab die ganze RP leier immer nur am rande mitbekommen und kann aus dieser sicht die entscheidung des teams vollkommen nachvollziehen.

    wo waren denn die ganzen RP-fans, als es in den foren nur so kritik hagelte?
    jetzt wo der RP down ist kommt ihr alle aus den löchern und beschwert euch. als wir damals um feedback gebeten haben, gab es kaum rückmeldung?!

    es ist ohnehin bezeichnend das diejenigen die jetzt am meisten das maul aufreissen erst seit wenigen tagen im forum angemeldet sind und sich jetzt erst überhaupt zum RP äußern.

    ich wette auch, das neue konzept wäre nach 2 - 3 wochen ebenfalls vor die wand gefahren, weil sich Minecraft und RP (noch) nicht richtig verbinden. dafür bietet das spiel zu wenig möglichkeiten in diesem bereich. es macht nur so lange spaß bis ihr eure dörfer usw. aufgebaut habt. danach gibts auf die nase... irgendwer heult rum und der nächste reset.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen