Vorschlag: Magier (ausgearbeitet)

Dieses Thema im Forum "RP Map 3" wurde erstellt von fadian, 30. Juni 2011.

  1. fadian

    fadian Mitglied

    Beiträge:
    25
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo, ich habe schon öfters das Forum durchstöbert und gemerkt dass es sehr viele Gildenvorschläge gab. Jedoch waren viele davon keine 5 Zeilen lang. Ich wollte mal den Vorschlag für Magier ausgraben, aber diesmal mit Konzept! Ich hätte da mal ein Paar Vorschläge(!) wie soeine Magiergilde aufgebaut sein könnte. Sowohl IC als auch OOC. Viel Spaß beim Lesen.

    Bewerbung
    Jede Gilde darf ein Mitglied auserwählen der in der Kunst der Magie ausgebildet wird. Die Regeln für die Auswahl sind: 1. Man darf sich nicht selbst auserwählen und 2. Mindestens 50% der Gilde UND der Gildenleiter müssen damit einverstanden sein. Dieser muss dann mehrere Aufgaben bestehen, damit er als würdig erwiesen wird unterrichtet zu werden. Dies soll verhindern, dass aufeinmal jeder 2. ein Magier ist.
    In seltenen Ausnahmefällen dürfen auch andere die Kunst lernen Magie zu bündeln.

    Einfluss auf den Alltag
    Ein Magier darf weiter in seiner vorherigen Gilde bleiben. Ein Magier zu sein, ist kein Beruf, sondern ein Können. Ein Magier darf (einige) seiner Künste der Gilde zur verfügung stellen. Seine Kleidung darf auch während der Ausbildung die der Gilde sein. Aber wer will darf auch eine Lehrlingsrobe anziehen. Zur Verteidigung darf man Magie benutzen, aber niemals zum Angriff (auser im äusersten Notfall).

    Die Ausbildung
    Die Ausbildung vom Schüler zum vollständigen Magier dauert bei jedem verschieden. Bei sehr Lernfähigen dauert sie nur 2-3 Monate. Bei Anderen schon länger. Die Dauer ist bewusst solang, so das es realistischer ist und man somit länger Rollenspiel betreiben kann. Jeder Schüler bekommt einen Lehrer, der den Schüler ausbildet. Dies soll ermöglichen mobiler zu sein und eine bessere Verbindung von Schüler zu Lehrer zu ermöglichen. d.h. Es wird kein riesiges Klassenzimmer werden in dem nur der Lehrer redet und die Schüler nur rumsitzen und sich langweilen. Die einzige Ausnahme ist die erste Generation (später mehr dazu).

    Die erste Generation
    In der ersten Generation gibt es nur einen Lehrer (der Erzmagier) der die zukünftigen Lehrer ausbildet. Es werden ca. fünf ausgewählt, welche die Ehre haben vom Gildenleiter (dem Erzmagier) ausgebildet zu werden. Diese fünf sind Bestandteil der Magiergilde und können, im Gegensatz zu anderen Magiern, keiner anderen Gilde beitreten. Dafür bekommen diese eine eigene Wohnung direkt im Magierturm.

    Der Magierturm
    Der Magierturm ist das Gildendorf für Magier. Es ist ein riesiger Turm, aus Violett, Weis und Blau, mit einigen fliegenden Ringen an der Spitze. (Wer WoW gespielt hat wird wissen was ich meine (Dalaran)) In diesem Turm sind die Lager, die Wohnungen und die "Klassenzimmer" der Magier.

    Crafting
    Damit die Magier auch Geld verdienen, können sie Redstone verwenden und Redstonefackeln und Kabel legen. Knochenmehl gilt als magischer Staub, der Pflanzen rasch wachsen lässt. Magier können auch Soulsand verwenden und für Geld setzen.

    Skins (noch nicht fertig)
    Lehrling: Lehrlingsrobe oder Skin seiner Gilde
    Magier: Magierrobe oder Skin der Gilde
    Lehrer: Magierrobe oder Lehrerrobe
    Erzmagier (Gildenleiter): Meisterrobe


    Ich erwähne noch, dass dies nur ein Vorschlag ist und ich den Beitrag jederzeit bearbeiten kann.
    Verbesserungsvorschläge, Kritiken etc. gern erwünscht. :)
     
  2. stormbreaker22

    stormbreaker22 König

    Beiträge:
    2.695
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Vorschlag: Magier (ausgearbeitet)

    so jetzt als frage was soll ein magier den für "Magie" einsetzen das ist bei diesem spiel nicht vorgesehen und mit knochenmehl und redstone kann jeder arbeiten, damit läst sich auch nicht richtig geld machen.Also eine eigentlich gute aber doch nicht umsetzbare Idee.
     
  3. fadian

    fadian Mitglied

    Beiträge:
    25
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Vorschlag: Magier (ausgearbeitet)

    Fähigkeiten können emotet werden. Und man könnte es so machen dass nur Magier Redstone und Knochenmehl verwenden können.
     
  4. Twoflowers

    Twoflowers Inventar

    Beiträge:
    778
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Vorschlag: Magier (ausgearbeitet)

    Wie meinst du emoteen. Wenn du so meinst /fire Twoflowers bis man das eingetippt hat ist mal 2mal tot.
     
  5. stormbreaker22

    stormbreaker22 König

    Beiträge:
    2.695
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Vorschlag: Magier (ausgearbeitet)

    ok aber was währen das für fähigkeiten die er haben soll.
    Und man braucht normalerweise kein knochenmehl und redstone (zumal redstone glaube ich auch aus der mine entfernt wurde).

    edit:da hast du recht twoflowers
     
  6. fadian

    fadian Mitglied

    Beiträge:
    25
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Vorschlag: Magier (ausgearbeitet)

    Nein Nein. Ich meine in den Chat schreiben:
    *xxx wirkt einen Feuerball der direkt auf die Steinwand zufliegt*
    und man es sich dann bildlich vorstellt. Ich mache öfters solche emotes im RP
     
  7. stormbreaker22

    stormbreaker22 König

    Beiträge:
    2.695
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Vorschlag: Magier (ausgearbeitet)

    und was soll das dann bewirken?
     
  8. fadian

    fadian Mitglied

    Beiträge:
    25
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Vorschlag: Magier (ausgearbeitet)

    öhm RP? ;-)
     
  9. stormbreaker22

    stormbreaker22 König

    Beiträge:
    2.695
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Vorschlag: Magier (ausgearbeitet)

    ja schön und gut aber es hat ja keine auswirkungen sowas wie schaden am anderen oder ähnliches
     
  10. fadian

    fadian Mitglied

    Beiträge:
    25
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Vorschlag: Magier (ausgearbeitet)

    Das brauch man ja auch nicht. Wenn ein Schüler lernt einen Feuerball zu beschwören, kann er es emoten.
    Wenn du fragst was es bringt, kann man auch fragen was es bringt ein Buch zu lesen. Man hat einfach mehr Möglichkeiten im RP und es ist interessanter
     
  11. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Vorschlag: Magier (ausgearbeitet)

    Ich persönlich finde einen Magier gar nicht schlecht, hatte mir selbst schonmal Gedanken drüber gemacht...
    Gäbe auch Möglichkeiter für Gewinne:
    -Bonemeal (nur für Magier benutzbar)
    -Redstone
    -Spells (wer auf Map 2 vom eigentlichen Server dabei war, weiß was ich meine, such gleich nach nem Link)
     
  12. stormbreaker22

    stormbreaker22 König

    Beiträge:
    2.695
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Vorschlag: Magier (ausgearbeitet)

    ja aber wenn du nur in den chat shreibst "xxx schießt einen feuerball auf yyy"
    dann passiert ja nichts das heißt der magier ist nutzlos;-)
     
  13. fadian

    fadian Mitglied

    Beiträge:
    25
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Vorschlag: Magier (ausgearbeitet)

    Ich sage es nochmal: wenn man das schreibt, dann stellt sich der andere es bildlich vor. es ist also indirekt passiert. So funktioniert RP nunmal.
     
  14. stormbreaker22

    stormbreaker22 König

    Beiträge:
    2.695
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Vorschlag: Magier (ausgearbeitet)

    ja das ist mir klar nur es wird auf den spielverlauf geinen einfluss haben
     
  15. CamelCase

    CamelCase Mitglied++

    Beiträge:
    189
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Vorschlag: Magier (ausgearbeitet)

    Ich finde die Idee von Prinzip eigentlich ganz gut, aber kann man keine Plugins benutzen statt es einfach zu schreiben?
     
  16. fadian

    fadian Mitglied

    Beiträge:
    25
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Vorschlag: Magier (ausgearbeitet)

    Plugins sind natürlich besser als emotes. emotes sind ja nur für dinge, wofür es keine plugins oä gibt.
     
  17. Zebra

    Zebra Stammi

    Beiträge:
    230
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Vorschlag: Magier (ausgearbeitet)

    Und solange kein Plug in da ist braucht das Ganze keine weitere Beachtung ^^
     
  18. Tama

    Tama Profi

    Beiträge:
    1.231
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Vorschlag: Magier (ausgearbeitet)

    MagicSpells - Add magic to your server!
    Current Version: 0.7.3



    MagicSpells is a plugin that creates spells your players can use. Its main purpose is to give your players access to certain abilities that you might not want to give them unlimited access to. Each spell can be assigned customized reagent (item) costs, cooldowns. durations, ranges, and so on. Spells can be cast by using the /cast command, swinging a wand, or both. It's all customizable.



    Usage:

    Spells can be cast either by using the /cast command or by using a wand item. To cast a spell, a player must first know the spell. Server operators know all spells by default. They can teach spells to other players by using the teach spell. For example, to teach bob the blink spell, an operator would type: /cast teach bob blink.

    Bob can now use the blink spell. He can either cast it by command, by typing /cast blink, or he can cast it with a wand item. To select the spell, he holds the wand in his hand and right clicks. Right clicking will cycle through any spells assigned to the item he is holding. When he has the one he wants, he left clicks to cast.

    If Bob does not have the required reagents for the spell, or if he has cast it recently and it is still on cooldown, he will not be able to cast the spell and will instead receive an error message.

    If mana is enabled, a player can use the /mana command to see how much mana they currently have.



    Spells

    This is a list of the spells currently available. I will be adding new spells to the plugin regularly, so be sure to check back fairly often for updates.



    Meta Spells:

    These spells are command-based spells that affect the plugin itself. You'll probably want to always have these available, otherwise players won't be able to use the plugin properly.

    list - Lists the player's currently known spells.
    help - Shows information about the indicated spell.
    teach - Teaches another player a spell.
    forget - Causes a player to forget a spell.
    spellbook - Turns a bookcase into a spellbook that can teach players a specified spell when clicked. Usage is: /cast spellbook [uses]. The uses option is optional, and if left off, will default to the default-uses option in the config, which is -1. A -1 is infinite uses.
    bind - Allows a player to override the default wand binding. Usage is: /cast bind , while holding the desired wand item in hand.



    Command Spells:

    These are spells that must be typed using the /cast command. The meta spells above are also considered command spells.

    mark - Marks your current location for later recall.
    recall - Teleports you to your marked location.



    Instant Spells:

    These are spells that are cast instantly. They are often targeted, and generally do not have any lasting effects after being cast. These can be cast either by using the /cast command or by swinging a configurable casting wand.

    blink - Teleports you to your target location.
    build - Builds a block remotely.
    combust - Sets the target enemy on fire.
    entomb - Traps the target enemy in glass.
    explode - Causes an explosion at your target location.
    fireball - Throws a fireball.
    firenova - Summons an expanding ring of fire.
    forcepush - Pushes all enemies away from you.
    gate - Teleports to a defined location (the spawn point by default).
    heal - Heal a target player.
    lightning - Calls down lightning at your target location.
    prayer - Heals yourself.
    purge - Kill all monsters and animals around you.
    telekinesis - Activate switches and buttons remotely (currently a bit buggy).
    volley - Launches a volley of arrows at a target location.
    wall - Creates a temporary wall to block your enemies.
    zap - Destroys the target block.



    Buff Spells:

    These are spells that you cast on yourself to give yourself enhancements. They generally have a duration or number of uses. These can be cast either by using the /cast command or by swinging a configurable casting wand.

    flamewalk - Burn enemies around you as you walk.
    frostwalk - Freeze water as you walk across it.
    gills - Lets you breath underwater.
    invulnerability - Become invulnerable to damage.
    lifewalk - Flowers bloom in your footsteps.
    lightwalk - Lights your path.
    minion - Summons a minion to fight for you.
    safefall - Allows you to fall without taking damage.
    stealth - Makes you invisible to monsters.
    stonevision - Allows you to see through stone.
    windwalk - Walk on a platform of air (well, glass).


    Also wenn du so einen Mod haben möchtest, dann wird das der Server nicht lange mitmachen.
     
  19. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Vorschlag: Magier (ausgearbeitet)

    nein, es gab da einen gewissen Spell-Mod auf hey0s, mit Materialkosten für Zauber etc. :)
     
  20. CamelCase

    CamelCase Mitglied++

    Beiträge:
    189
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Vorschlag: Magier (ausgearbeitet)

    Mein Gott haste nicht verstanden? Ich hab doch gesagt das es welche gibt (indirekt) :D (nicht böse gemeint)
     

Diese Seite empfehlen