Von 7335 h4x0r und Hatern ? eine kleine PsychoAnalyse

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von se1by, 23. Oktober 2012.

  1. se1by

    se1by Mitglied++

    Beiträge:
    144
    Punkte für Erfolge:
    16
    Liebe Leser,
    in diesem Post werde ich die Beweggründe unserer liebsten Gäste kurz darlegen.
    Sämtliche Aussagen sind meine eigene Meinung und beruhen lediglich auf meinem Schulwissen ? Verbesserungen und Erweiterungen sind gerne gesehen.

    Fangen wir mit der am meisten vertretenen Gruppe an:

    Der Hater
    Wenn er den Server betritt, fängt er relativ schnell an, anwesende Nutzer und insbesondere den Support/Leitung zu beleidigen und den Server zu diskreditieren. Dies lässt meist auf eine Vernachlässigung in der Kindheit schließen. Aufmerksamkeit bekam er seit jeher nur durch schlechtes Verhalten ? selbst Bestrafungen und ein Streit war für in besser als nicht beachtet zu werden. Dieses Verhalten führt er seitdem unbewusst fort, manchmal ist ihm sein Verhalten gar nicht als ein schlechtes bewusst. Dieses Verhalten zu ändern ist meist nur durch die Eltern zu ändern ? die verpasste Erziehung muss dringend nachgeholt werden. Die passende Reaktion durch die Serverleitung ist in der Regel der Ausschluss vom Spiel, da diese sein Verhalten nicht ändern können wird. Ihm möglichst wenig Aufmerksamkeit zukommen lassen ? das ist die richtige Reaktion.

    Der 7335 h4x0r
    Dieser Möchtegerncracker sucht nach Bewunderung. Er hofft diese zu erhalten, indem er mit seinen
    ?tollen Hacks? prahlt. Das diese meist weder funktionieren noch gar existieren, ignoriert er geflissentlich. Auch dieses Verhalten lässt auf eine schlechte Kindheit schließen ? auch wenn nicht von den Eltern wissentlich verursacht. Es ist wahrscheinlich, dass er oft im Schatten des großen Bruders stand und nie wirklich beachtet wurde. Die Bewunderung, die er nie von seinen Eltern erfahren hat, versucht er online zu kompensieren. Das ScriptKiddi möchte mit Vorsicht genossen werden, so könnte er beispielsweise griefen und das seinen ach so tollen Hacks zuschreiben. Man kann entweder versuchen, ihn auf den rechten Weg zu bringen, indem man ihm zeigt, womit man wirklich Bewunderung bekommt ? z.B. schöne Bauten. Dies macht jedoch eine Änderung der Erziehung seitens der Eltern nicht überflüssig, sie ist genauso nötig wie vorher.

    Der Griefer
    Er hat meist die selben Motive wie der Hater, sie äußern sich lediglich auf eine andere Art und Weise. Wenn er seine Aufmerksamkeit in der Kindheit durch Zerstörung fremden Eigentums bekam ist es durchaus möglich, dass er diesen destruktiven Drang online weiter auslebt. Belehrungen und Besserungsversuche sind meist sinnlos ? ein Bann ist die angemessene Reaktion.


    Ich hoffe, ihr hattet Spaß beim Lesen.
    Ich werde diese Liste gerne erweitern, schreibt einfach, welche Gruppierungen ihr euch noch wünscht ;-)

    MfG
    se1by
     
  2. Mezaka

    Mezaka Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.111
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Von 7335 h4x0r und Hatern ? eine kleine PsychoAnalyse

    Die Spammer :D
    Super ausdruck muss man dir lassen. Ich glaube übrigens ich gehöre zu Kategorie3 ^^.

    mfG Mezaka
     
  3. se1by

    se1by Mitglied++

    Beiträge:
    144
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Von 7335 h4x0r und Hatern ? eine kleine PsychoAnalyse

    Danke :)
    Der olle Mezaka - ein Griefer! :eek:
     
  4. Kirosh

    Kirosh Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.064
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Von 7335 h4x0r und Hatern ? eine kleine PsychoAnalyse

    da wissen wir dann doch endlich mal wie es in deren Kindheit war :D
     
  5. se1by

    se1by Mitglied++

    Beiträge:
    144
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Von 7335 h4x0r und Hatern ? eine kleine PsychoAnalyse

    Sind wie gesagt nur wahrscheinliche Möglichkeiten. Es gibt auch Menschen, die einfach aus Lust und Laune andere schädigen und dabei kein Reuegefühl haben.
    Diese Menschen nennt man im übrigen (je nach Schwere der Schädigung) Psychopathen :-/
     

Diese Seite empfehlen