Verbesserung des Gildensystems

Dieses Thema im Forum "Ideen und Kritik" wurde erstellt von DJayKayde, 2. Januar 2016.

  1. DJayKayde

    DJayKayde Inventar

    Beiträge:
    866
    Punkte für Erfolge:
    16
    Liebes Team,
    Liebe Community,

    ich hatte grade eine Idee für das Gildeninterface.
    Wer kennt es? Der Computer ist defekt, man ist unterwegs und ein Bewerber soll in der Gilde angenommen werden?
    Findest du es auch nervig, dass man lange auf seine Gildenfeatures warten muss und die letzten Gildenausgaben nicht nachvollziehen kann?

    Dann habe ich hier ein paar Ideen zur Verbesserung unseres Gildensystems.

    Gilde an sich
    Es gibt keine Gildenkasse mehr sondern eine Art Bankaccount wo alle Gildenmitglieder einzahlen können.

    Damit muss niemand mehr aufpassen, dass er nicht versehntlich das Gildengeld ausgibt.
    Ausserdem sollte es die Möglichkeit geben 2 Vize-Leiter angeben zu können

    Gildenseite im Office
    Hier sind die meisten Ã?nderungen. Gerne erstelle ich wenn ich wieder einen Rechner habe ein kleines Konzept dazu.

    1. Definierung der Gildenränge: Man kann 2 Gildenmitglieder als Vize-Leiter eintragen. Diese sollen auch Zugriff auf die Officeseite erhalten. Eventuell sollte man jedoch ein paar funktionen rausnehmen (Gildenfeatures ankaufen, GildenGSe/Shops einfügen)

    Folgende Ränge sollen da Vertreten dein:
    • Gründer (Nur einmal! Nur der Gründer kann den Rang vergeben und wird dann zum Vize-Leiter degradiert)
    • Vize-Leiter (nur 2 mal! Darf die Ränge (Testphase, Mitglied vergeben oder sich selbst degradieren.)
    • Member (So wie jetzt jedes normale Mitglied)
    • Testphase (So wie ein normales Mitglied. Jedoch müssen die Gildenleiter nach angegebener Zeit abstimmen, ob der Member bleiben darf oder nicht)

    2. Eintrag und automatische Rechteverteilung auf das GildenGS, einen Gildenshop bei /warp shop und ein VegasGS:

    Damit wird das lästige Rechteverteilen vermieden. Das ist wirklich ein wenig nervig.
    Das GildenGS wird weiterhin als Feature verfügbar, Vegas kann von einem Spieler gestellt werden und der /warp Shop Shop wird als Gildenfeature eingeführt.

    3. Geldverwaltung:
    Das Geld wird als Konto in der Datenbank gespeichert. Mit /donate kann jeder Spieler Geld spenden. (Damit kann eine Gilde auch Jobs für Spieler machen und das Geld geht direkt an die Gilde)

    Im Office kann man dann mit diesem Geld:
    • Gildenfeatures kaufen
    • Das Geld an Mitglieder auszahlen
    • GSe gekauft werden (Es wird für den Gründer den Button "Für Gilde kaufen" geben)

    Ausserdem können Transaktionen nachverfolgt und ggf. als PDF gespeichert werden.

    4. Gildenfeatures:
    Gildenfeatures sollen automatisch bei Kauf und erfolgreicher Transaktion freigeschaltet werden.
    Ausserdem soll diese Funktion ohne Forenbeitrag gekauft werden können


    Das wars von meiner Seite.

    Falls ihr noch weitere Ideen habt oder eine Idee ergänzen wollt, dürft ihr es gerne hier drunter schreiben.
     
  2. Igor_

    Igor_ Mitglied+

    Beiträge:
    65
    Punkte für Erfolge:
    6
    Wäre dafür würde alles imens vereinfachen :D
     
  3. Deathex

    Deathex Mitglied+

    Beiträge:
    67
    Punkte für Erfolge:
    0
    Finde auch das dass gute Ideen sind, aber wird wahrscheinlich nicht umgesetzt weil die genug zutun haben :crying:
     
  4. DJayKayde

    DJayKayde Inventar

    Beiträge:
    866
    Punkte für Erfolge:
    16
    Denk optimistisch. Das Glas ist halb voll ;-)

    Diese Nachricht wurde auf dem Smartphone geschrieben. Wer Fehler findet darf sie behalten. Sie dienen ansonsten als Teil einer neuen Rechtschreibreform
     

Diese Seite empfehlen