1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Verbessern von Waffen - wie funktioniert das genau?

Dieses Thema im Forum "Cube World Hilfe" wurde erstellt von Krim, 16. Juli 2013.

  1. Krim

    Krim Ist nicht Krim Teamsklave

    Beiträge:
    4.032
    Punkte für Erfolge:
    98
    Ich hab nun schon in einigen Videos gesehen, dass Waffen verbessert werden können, indem mal diese Umbaut. Habe aber selbst noch garnichts in die Richtung im Spiel selbst erlebt. Wo bekommt man die Materialien her? Wie werden diese verarbeitet? Hat da jemand irgendwo eine Anleitung bzgl. Erfahrungsbericht parat?
     
  2. Meiestrix

    Meiestrix Mitglied++

    Beiträge:
    112
    Punkte für Erfolge:
    16
  3. letsi

    letsi König Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    2.388
    Punkte für Erfolge:
    118
    AW: Verbessern von Waffen - wie funktioniert das genau?

    Es kommt ganz drauf an was du für eine Waffe hast.

    Nehmen wir zum beispiel den Warrior. Er kann zwischen der Holzkeule oder dem Eisenwerkzeug wählen. Um diese zu verbessern geht er auf die suche nach Holz und Eisenerz.

    Holz findet er, wenn er die einzelnen Büsche, die immer wieder rumstehen, zerstört. Diese nimmt er dann mit in eine Stadt und kann diese an einer Säge zu Holzblöcken verarbeiten. Danach sucht er die Customization Bank auf und kann dort mit einem Rechtsklick die gewünschte Waffe einfügen. Danach klickt man oben links auf die verarbeiteten Materialien und kann diese dann an die Waffe platzieren. Damit verbessert sich der schaden der Waffe. Dies ist aber auch begrenzt und kann man an der unten stehenden Zahl ablesen.

    Eisenerz findet er, wenn er in Höhlen geht. Höhlen sind immer in bergigen Region anzutreffen und werden von Fledermäusen bewacht. Hat man diese aber erstmal getötet, so kann man sich tiefer in eine Höhle wagen und das Eisenerz abbauen. Es gibt dort auch Smaragde, Gold, Silber und sogar Diamanten soll es geben. Wenn er diese Materialien besitzt, geht er in die nächste Stadt und sucht den Schmelzofen auf. (Dieser steht genau gegenüber der Customization Bank) Dort schmilzt er das Eisenerz zu Eisenklumpen und kann diese dann an der Customization Bank an seine Waffe machen.

    So kann man seine Waffen verbessern und aufwerten.

    Neue bessere Sachen kann man aber mit diesen Erzen auch selber craften. Dies geht am Anvil, der direkt neben der Customization Bank steht. Dort kann man sich neue Waffen craften und auch diese dann aufbessern. Rezepte für neue Waffen kann man sich im Gemischtwarenladen kaufen. Diese Rezepte lernt man dann, indem man in sein Inventar geht und einen rechtsklick auf das Rezept macht. Hat man dieses Rezept gelernt, so kann man dies am Anvil craften.

    Außerdem gibt es noch besondere Steine wie Fire Spirits die für ein bestimmtes Level ausgelagert sind. Ist deine Waffe zum Beispiel Level 10 und am Fire Spirit steht auch +10 so kannst du diesen an deine Waffe anbringen. Je nach Spirit haben die Waffen dann besondere Wirkungen. Spirits bekommt man immer bei einem Bosskampf oder bei Quests.

    Folgende Spirits gibt es:

    • Fire Spirit - Fügt dem Gegner Feuerschaden zu.
    • Wind Spirit - lässt dich schneller angreifen und schneller laufen
    • Ice Spirit - verlangsamt den schaden und die Geschwindigkeit des Gegners
    • Unholy Spirit - fügt dem Gegner Schaden zu und heilt dich

    Ein kleines Video gibt es auch noch hier :)



    LG
    letsi
     

Diese Seite empfehlen