Umfrage: Creativ? Was sagt ihr?

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von Spacerun, 28. Oktober 2013.

  1. Spacerun

    Spacerun Mitglied++ Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    127
    Punkte für Erfolge:
    38
    Heyho :)
    Diese Umfrage soll mich bzw. euch mal informieren wie groß die Interesse an einem weiterem Creativ-Server wäre.
     
  2. Motscher

    Motscher Profi

    Beiträge:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Umfrage: Creativ? Was sagt ihr?

    Es muss nicht unbedingt ein neuer Server sein, die Factions finde ich hilfreich, die Hauptstadt kann man noch brauchen(kann man ja nuetzlicher umbauen das mehr genutzt wird), Portale zu Themenstädten und der Creative ist wieder da(Klassen nur noch begrenzter, z.b. Farmer=Pokebaelle gesamt, Baumeister=Fliegen skill etc, dann hat man immernoch was vom RP)

    Das wuerde aus meiner Sicht reichen... und quests geben einfach nur geld, dann hat man da auch noch was nützliches rausgeholt...
     
  3. TheBlubb14

    TheBlubb14 Inventar

    Beiträge:
    504
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Umfrage: Creativ? Was sagt ihr?

    Fände ich super,wenn es wieder eine Art Creativ geben würde


    Jetzt denken sich sicher ein paar Leute: ok wir wollen einen Creativ - Server aber woher sollen wir uns die Städte nehmen, die den Creativ so einzigartig zu machen, wenn wir fast keine aktiven Builder mehr haben ?
    Wie wär es einfach wir nehmen die alten Maps, angefangen bei Map1, natürlich nur die Themengebiete und Hauptstädte und "upgraden" diese ein wenig mit den neuen Blöcken aus Minecraft, da es z.B. bei Map 1 noch keine Birken usw gab, und nutzen diese upgegradeten Maps, als z.B. Map 9 :)


    Würde es einen Creativ-Server geben müsste man ja noch nichtmal die Renemy Hauptstadt wegwerfen. Man könnte sie ein wenig umbauen und als PvP-Welt z.B. so wie jetzt hier auf dem RP, wie die PvP-Welt benutzen.
    Dann gäbe es eine coole Kulisse für PvP Liebhaber und man könnte von den Dächern runter snipern :D
     
  4. deffender1

    deffender1 Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    464
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Umfrage: Creativ? Was sagt ihr?

    Will haben!
     
  5. TorstenUndTorben

    TorstenUndTorben Inventar

    Beiträge:
    672
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Umfrage: Creativ? Was sagt ihr?

    Die Umfrage bringt doch nix. Es wurde schon mehr als oft genug betont das es keinen Creative mehr geben wird. (Leider)
     
  6. Firesword1978

    Firesword1978 Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    466
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Umfrage: Creativ? Was sagt ihr?

    Interessant wäre wenn es eine Beteiligungsquote von sagen wir mehr als 500 geben würde und eine Befürwortung von 75% was dann passieren würde.

    Bisschen offtopic hatte mal von Minecraft Realms gehört direkt von Mojang. Ist das immer noch geplant? Oder verwechsel ich da etwas?
     
  7. Spacerun

    Spacerun Mitglied++ Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    127
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Umfrage: Creativ? Was sagt ihr?

    Wie gesagt. Es soll eigentlich nur der Information dienen.
     
  8. DerDieb19

    DerDieb19 Stammi

    Beiträge:
    480
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Umfrage: Creativ? Was sagt ihr?

    Ihr braucht ne Umfrage dafür? ^^
     
  9. DarkMoon1996

    DarkMoon1996 Inventar

    Beiträge:
    818
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Umfrage: Creativ? Was sagt ihr?

    Wäre echt super
     
  10. MineCedi

    MineCedi Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    424
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Umfrage: Creativ? Was sagt ihr?

    Naja, wenn es wieder einen geben sollte würde ich darauf spielen, aber den RP Server finde ich interessanter.
     
  11. MrMegaAffe

    MrMegaAffe Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.159
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Umfrage: Creativ? Was sagt ihr?

    Ich denke die Mehrheit der Herzen schlägt immer noch im Takt eines Kreativservers. Eben jene Mehrheit kommt von einem solchen und spielt zu einem großen Teil auch wegen der Community hier auf dem BdH. Die meisten würden es begrüßen und User würde es sicherlich auch nicht kosten, sondern eher bringen, einen Creativ aus dem RP zu machen. Aber ehrlich gesagt: Erstens: Auf keinen Fall alte Maps integrieren. Wenn man etwas Neues schaffen will, dann sollte man etwas neues schaffen. Und wenn das BdH wirklich auf Creative zurückschalten, upgraden! will, dann MUSS! das Projekt neu erschaffen werden. Und zweitens: Es MUSS! komplett neu erschaffen werden, also nicht nur alles neu gebaut, sondern es muss auch ein extrem simples Konzept neu aufgebaut werden. Man kann sicherlich auf Erfahrungen aufbauen, aber bitte, bitte, wenn es so weit kommt, was ich sehr begrüßen würde, mit ganzem Herzen, dann lasst uns nicht in Vergangenheit schwelgen. Auch wenn die Creativemaps unvergesslich waren, sollten sie nicht geklont werden... Und es stimmt, dass sicherlich nicht mehr viele Kräfte vorhanden sind, aber beim Aufbau eines Creatives würden sicherlich einige sich wieder reaktivieren.

    Kurzum: Nicht wünsche ich mir mehr fürs BdH als einen Creative, der richtig geplant ist und gut läuft mit stabiler Community!
     
  12. Kato-San

    Kato-San Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.318
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Umfrage: Creativ? Was sagt ihr?

    Wenn Creative, dann würde ich mir keine neue Map wünschen, also einfach eine Fortsetzung des bisherigen Schemas sondern eher basierend auf Userstädten oder so.
    Einfach Just for Fun eine große Map erstellen, in der alle aus Spaß an der Infrastuktur mithelfen müssten und selbst Weltwunder bauen könnten und wie auf dem RP eben in Userstädten auch GSe für private Zwecke feilbieten dürfen. =D
    Aber egal was wäre, es gibt immer irgendwo gemeckere.
     
  13. HerzogTrollhausen

    HerzogTrollhausen Mitglied++

    Beiträge:
    107
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Umfrage: Creativ? Was sagt ihr?

    Ich finde Motschers Vorschlag am Besten.
    Das System mit den Userstädten und den Factions gefällt mir sehr, man könnte vielleicht innerhalb der Hauptstadt, verschiedene Viertel eröffnen, die unterschiedliche Baustile haben (und auch geringere Preise). Das Klassensystem weg, und schon gibt es "Map 9". Bloß (meiner Meinung nach) noch besser als die alten Maps, da der Server hier ja auf Langzeit ausgelegt ist ;-)
     
  14. Billhelm

    Billhelm Inventar

    Beiträge:
    629
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Umfrage: Creativ? Was sagt ihr?

    Den Anhang 19713 betrachten
     

    Anhänge:

  15. MrMegaAffe

    MrMegaAffe Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.159
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Umfrage: Creativ? Was sagt ihr?

    Das ist wohl das Wichtigste an dem ganzen Konzept, was leider von allen Seiten viel zu oft vergessen wird...
     
  16. marcel2000

    marcel2000 Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.093
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Umfrage: Creativ? Was sagt ihr?

    Wäre schon super :D
     
  17. VVebby

    VVebby Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    254
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Umfrage: Creativ? Was sagt ihr?

    ich finde man kann auf dem rp sehr gut kreativ bauen, jetzt wo jeder den baumeister hat. die materialien muss man sich halt erfarmen/kaufen war ja auf den alten maps nicht anders. villeicht könnte man einfach die map noch etwas vergrössern und noch ein paar themenstädte errichten wie damals
     
  18. TheOriChau

    TheOriChau Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.523
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Umfrage: Creativ? Was sagt ihr?

    Vergesst bitte nicht das dient lediglich zur Information nicht zur Planung.
     
  19. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Umfrage: Creativ? Was sagt ihr?

    Hö? Irgendwie versteh ich den Post jetzt nicht so ganz... Das is doch nur ne Umfrage von Space? :D

    Naja... Meine Meinung dazu: Würde doch nicht wirklich was bringen, zu sagen wir machen jetzt einen Creative-Server... Viel ändern würde sich da doch nicht? :O

    So schlimm sind ja jetzt die Einschränkungen durch die Klassen (z.B. Baumeister) beim Bauen jetzt eh nicht - der einzige wirkliche Unterschied ist, dass man die Materialien etwas langsamer bekommt... Und grade das war doch bei Creative-Maps immer das Problem - nach einer gewissen Zeit hat man so viele Items / Geld, dass man im Prinzip alles im Überfluss hatte, was dann irgendwann zwingend einen Mapreset mit sich hergezogen hat...

    Zusätzlich find ich eigentlich die Zusatz-Features (d.h. Quests + PvP-Klassen & Spells) eigentlich eine nette Sache, die man doch nicht unbedingt streichen muss...

    RP-Server heißt ja nicht, dass man nicht bauen könnte oder keine Städte hochziehen kann...
     
  20. dermonty

    dermonty Profi

    Beiträge:
    1.241
    Punkte für Erfolge:
    56
    Also ich muss sagen, ich bin ziemlich begeistert von den Sädten, die bereits mit viel Liebe entstanden sind. Ich würd mich freuen wenn andere auch ihre wundervollen Ideen umsetzen würden. Der Kreativzug steht bereits im Bahnhof, ihr müsst nur noch einsteigen ^^
     

Diese Seite empfehlen