Tipps zur Lagg-Vermeidung

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von Internuntius, 11. Juli 2012.

  1. Internuntius

    Internuntius Banned BANNED

    Beiträge:
    710
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hi,

    hier mal ein paar Tipps um Laggs zu vermeiden und ein besseres Spielen zu erlauben.

    1. Eine neue Welt muss her, traurig aber wahr. Diese ist DEFEKT, zu erkennen an den viereckigen Vulcanen und daran, dass nur an ganz gewissen Stellen Chunkfehler sind und sonst nirgend wo.
    2. Tiere und Monster an schalten oder komplet aus schalten. Aber kein Mischteil wie es aktuell ist.
    3. Maschinen, die ununterbrochen laufen, wirklich verbieten, mit BANS oder was weis ich. Und sich auch die Arbeit machen diese aufzusuchen. Und gefundene Maschinen aus schalten, AUCH DIE DER ADMINS.
    4. Eventl. mal "LaggClear" mit einem Zeitinterwall von 15 Minuten testen, wo alle nicht aufgesammelten Item gelöscht werden, alle Feuer gelöscht werden, alle Tiere und Monster gelöscht werden... usw..
    5. Keine Ahnung wieviel RAM ihr dem BrauTec Server zugesteht, aber ein normaler Tekkit Server benötigt Minimum 4GB (ohne Spieler einberechnung - also nur Tekkit), dass heisst dann, das BrauTec wahrscheinlich noch mehr benötigen wird, weil hier mehr Mods laufen.


    PS: Diese ganzen Hinweise und Tipps, habe ich durchs lesen der ganzen Seiten erhalten, die ihr mir hier so alle im laufe der Zeit als Tipps gegeben habt - zB für meinen Server...

    Wenn ich weitere Tipps oder Hinweise im Netz finde, werde ich diese hier posten.
     
  2. Internuntius

    Internuntius Banned BANNED

    Beiträge:
    710
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Tipps zur Lagg-Vermeidung

    Sorry für Doppelpost, ersterer lies sich nicht mehr editieren.

    6. Sämtlichen Geschwindigkeits erhöhenden Geräte (Laufgeschwindigkeit) und alle Fluggeräte aus dem Spiel nehmen.
     
  3. Derlo

    Derlo Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Tipps zur Lagg-Vermeidung

    Nett, aber der Sinn von IC2/BC/etc ist ja das man vollautomatische Fabriken baut.
     
  4. gridemann

    gridemann Mitglied+

    Beiträge:
    51
    Punkte für Erfolge:
    6
    Re: Tipps zur Lagg-Vermeidung

    Auch noch eine sehr nützliche Hilfe zur Laggvermeidung, keine Computercraft Nyancat Animation permanent laufen lassen (Am besten überhaupt keine animationen auf computercraft monitoren) :S Das hat die Serverlaggs heute wieder um gefühlte 50% reduziert :p
     
  5. Krim

    Krim Ist nicht Krim Teamsklave

    Beiträge:
    4.067
    Punkte für Erfolge:
    118
    AW: Tipps zur Lagg-Vermeidung

    Inter: nein. Einfach nur nein. Du weist nicht, wie der Server gerade aufgebaut ist und du hast offensichtlich keinerlei Fachkenntnisse über Servertechnik. Primär reicht es, wenn die Leute keine Dauerschleifen in Computer-Craft einbauen.
     

Diese Seite empfehlen