1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Themenstadt Vorschlag - Wasserstadt (Water 7)

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von Hunterolfe, 28. Februar 2012.

  1. Hunterolfe

    Hunterolfe Mitglied

    Beiträge:
    45
    Punkte für Erfolge:
    6
    Es gibt auf dem Server schon paar, ziemlich interessante Themenstädte.


    Aber bis auf yamato sind alle am Festland.
    Wie wäre es also mit einer Stadt im Meer (Vorbild wäre Water 7 aus One piece)



    Das wäre eine coole Stadt:

    o "Verspielte", verwinkelte Wasserstraßen

    o Viele Viertel in Form von Ringen mit unterschiedlich teuren Zonen für Häuslbauer :D

    o öffentliche Gebäude für Marktplätze, Bahnhöfe, ....




    Ist nur ein Vorschlag von mir ;-)
     
  2. TheLion6

    TheLion6 Profi

    Beiträge:
    1.340
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Themenstadt Vorschlag - Wasserstadt (Water 7)

    Gabs zwar schonmal, aber die Idee find ich richtig cool!
    Und geil wäre es natürlich, wenn man wieder alles in Kugeln macht, oder zumindestens 4 große Kugeln, und in jede der Kugeln macht man verschiedene Regionen, z.B. eine Waldsphere, oder Wüstensphere, Schneesphere, Wiesensphere... :D Und dann in der mitte einen Block mit den Häusern :D
     
  3. Kato-San

    Kato-San Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.318
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Themenstadt Vorschlag - Wasserstadt (Water 7)

    Lion wenn du map 3 meinst, die war grossteils, sogar fast ganz unter wasser ;-)

    Die von one piece ist sozusagen wie die riesigen schiffe mit den städten drauf =D
    Water seven ist grossteils aus stein, mit vielen künstlichen Kanälen, damit man schnell von A nach B kommt, die teilweise üpber mehrere Stöcke gehen und eine Art festungsstadt, dann gibt es da noch eine riesige werft, die ja natürlich dazugehört und wie etwa in venedig sieht das dann so aus mit vielen Brücken, wobei die kanäle teilweise wie art wasserrutschen auch glaub nach oben gehen und teils über der stadt bzw auf säulen oder sowas in der art gebaut sind ;-)

    btw, minehattan ist leider auch eine Stadt die schonmal da war, obwohl wir eigentlich keine stadt 2mal machen wollten, aber egal ;-)
     
  4. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Themenstadt Vorschlag - Wasserstadt (Water 7)

    Nunja, damals war ein großes Problem die Maphöhe... Das hätten wir zumindestens jetzt nicht mehr... Intressant wäre das Konzept allemal :)
     
  5. Maulwurfsgriller

    Maulwurfsgriller Inventar

    Beiträge:
    640
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Themenstadt Vorschlag - Wasserstadt (Water 7)

    Hm? Warum war damals ein Problem die Maphöhe? :D
     
  6. TheLion6

    TheLion6 Profi

    Beiträge:
    1.340
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Themenstadt Vorschlag - Wasserstadt (Water 7)

    Ach so, also einen Schwimmende stadt... Joa!!! Kann ich mir vorstellen :D

    Aber die Idee mit den Kugeln würd ich weiterverfolgen, auch überwasser :D
     
  7. DarkShadow7271

    DarkShadow7271 Inventar

    Beiträge:
    639
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Themenstadt Vorschlag - Wasserstadt (Water 7)

    Also die Idee finde ich super und ich hoffe, dass du die Zustimmung bekommst!

    mfg Dark
     
  8. Hunterolfe

    Hunterolfe Mitglied

    Beiträge:
    45
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Themenstadt Vorschlag - Wasserstadt (Water 7)

    Die Stadt wäre episch. Man bräuchte aber einen guten Plan, viele Rohstoffe und helfende Hände ^^
    Die Höhe wäre kein Problem mehr.

    @TheLion3: meinst du soetwas wie das sabaody archipel?
     
  9. KingRom

    KingRom Mitglied++

    Beiträge:
    115
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Themenstadt Vorschlag - Wasserstadt (Water 7)

    Schaut ihr alle One Piece?
    Idee gut ich wäre für JA aber vergiss nicht das du die Arbeit nicht unterschätzen sollt.
    Kann das sein das ihr alle 12-15 Jahre alt seit?
     
  10. Wolkot

    Wolkot Profi

    Beiträge:
    1.449
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Themenstadt Vorschlag - Wasserstadt (Water 7)

    @Lion du bist anscheinend kein One Piece Seher. Darf ich vorstellen Water 7

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    @KingRom schließ bitte nicht von deinem Alter auf unseres, das Ansehen von Manga/Anime usw usw hat doch nichts mit dem Alter des Zuseher zu tun. Es gefällt einem oder eben nicht, reine Geschmackssache
     
  11. Shadd

    Shadd Profi

    Beiträge:
    1.405
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Themenstadt Vorschlag - Wasserstadt (Water 7)

    Finde die Idee nice.
    Lillypad in Map3 war meiner Meinung nach etwas unkreativ im allgemeinen, aber sehr schön im Detail.
    Ich finde es sehr schön, eine andere Idee für Wasserstädte als eine Unterwasserstadt mit oder ohne Kuppeln zu sehen!

    Und was die Animes angeht:
    Mein Vater guckt gerne Schlümpfe, er ist damit aufgewachsen.
    Ich sehe würde heute noch gerne 'Disney's Große Pause', 'Hey Arnold' oder 'Detectiv Conan' schauen, damit bin ich aufgewachsen und ich finde es auch heute noch ansprechend.
    Leider bin ich zu faul, es mir im Internet reinzuziehen..^^

    Sollte ich mich dafür schämen? Es wäre beschämend, sich für sowas zu schämen.
     
  12. Kato-San

    Kato-San Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.318
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Themenstadt Vorschlag - Wasserstadt (Water 7)

    omg, tut mir Leid, dass ich zu alt für One Piece bin =(
    Und bitte schau dir ja keine Filme an die nicht mit ab 16 betitelt sind, da muss man sich ja schämen.

    btw.
    Man will es nicht glauben, aber diese Anime/Mangas sind teilweise um einiges komplizierter und anspruchsvoller, als die europäischen... sagen wir mal Kinderfilme =DD
    Naruto schauen auch Kinder, ist aber von der Story so komplex, dass man sogar viele Erwachsene einige Hintergrundgeschichten nicht wirklich kennen oder verstehen =o

    Ich finde, schon alleine wegen den Booten braucht so ein Kanal und damit auch so ne Stadt, ziemlich viel Platz =)
     
  13. Wolkot

    Wolkot Profi

    Beiträge:
    1.449
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Themenstadt Vorschlag - Wasserstadt (Water 7)

    Hör auf mit Naruto, mit meinen jungen Jahren kann ich gerade Biene Maja folgen
     
  14. Frederik90

    Frederik90 Inventar

    Beiträge:
    620
    Punkte für Erfolge:
    16
    Re: Themenstadt Vorschlag - Wasserstadt (Water 7)

    Ich finde das ist eine super Idee, aber ihr schweift alle etwas vom Thema ab mit euren Manga/Anime Diskussionen. :)
     
  15. Hunterolfe

    Hunterolfe Mitglied

    Beiträge:
    45
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Re: Themenstadt Vorschlag - Wasserstadt (Water 7)

    I love Mangas und Animes :)

    Für den Bau bräuchte man wirklich viel Platz aber der Platz sollte doch kein Problem sein. Muss man ja nicht gleich überdimensional bauen :D

    Einen Plan müsste man sowieso vorher anfertigen (wieviele GS für die jeweiligen Kostenschichten geplant sein sollen, welches öffentl. Gebäude wo steht, .....) Als Porter könnte man ein Schiff verwenden, dann hätte man auch gleich eine Hafenstadt auf der Map ;D

    Wäre cool, wenn man sich für einen Bau entscheiden würde.
     
  16. Tama

    Tama Profi

    Beiträge:
    1.231
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Themenstadt Vorschlag - Wasserstadt (Water 7)

    Projekt intern aufgenommen. Ab jetzt bitte nurnoch Beiträge zu dem Thema. Weitere Bilder + Grundriss bzw. Aufbau wär noch nett =)
     
  17. andi_craft

    andi_craft Stammi

    Beiträge:
    295
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Themenstadt Vorschlag - Wasserstadt (Water 7)

    Echt nette Idee. Meines Wissens ist ein teil der Stadt schon überflutet und es dann schwer werden würde unter Wasser zu bauen. Man könnte natürlich das Wasser mit World Edit weg machen und später wieder mit fix water wiederherstellen.(Das sollte dann aber jemand sein der mit world edit um gehen kann, denn wir wissen ja, wer es nicht kann :D) Aber es könnte vielleicht zu kurze lag's kommen, das jetzt aber nicht gerade schlimm ist.
    Also das wäre ein Vorschlag falls das Projekt mal besprochen oder ausgeführt wird. Würde gerne mithelfen ;-).

    Mfg andi_craft
     
  18. Phonophobie

    Phonophobie Profi

    Beiträge:
    1.936
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Themenstadt Vorschlag - Wasserstadt (Water 7)

    Langsam wird die Map echt voll, wenn ihr jetzt noch eine Themenstadt bauen wollt ....
     
  19. Hunterolfe

    Hunterolfe Mitglied

    Beiträge:
    45
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Themenstadt Vorschlag - Wasserstadt (Water 7)

    Die Planung hat nun angefangen und ich wollte fragen, ob ich mit 100 - 150 Blöcken Platz rechnen darf. Die billigen GS könnten außerhalb der Stadt sein (siehe Water 7). Die höherwertigen GS wären in der Stadt drinnen.
     
  20. Tama

    Tama Profi

    Beiträge:
    1.231
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Themenstadt Vorschlag - Wasserstadt (Water 7)

    Ich hoffe wirklich, das es erstmal nur bei der Planung bleibt und ihr nicht schon angefangen habt.
     

Diese Seite empfehlen