1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche nach Hilfe zu eigenem kleinem Modpack

Dieses Thema im Forum "Minecraft Hilfe" wurde erstellt von melamori, 26. Juni 2018.

Schlagworte:
  1. melamori

    melamori Neuling

    Beiträge:
    3
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo werte Forumcommunity, ich habe mir vor kurzem Zeit ein kleines privates Modpack zusammengestellt. Die erste Zeit lief alles gut (~2 Wochen) doch jetzt treten seltasame Bugs auf deren Ursache ich nicht erkennen kann. Ich hoffe das es hier jemanden gibt der mir helfen könnte die Probleme zu erkennen und zu beheben.

    Ich kenne mich mit sowas überhaupt nicht aus, ich hoffe es ist überhaupt möglich, wenn irgendwelche Infos fehlen, einfach fragen.

    Auftretende Fehler:
    -Nicht mehr funktionierendes Crafting-Rezept von Polierter Marble aus der Quark-Mod
    -Schwarz-Lila werdende Texturen von Blöcken. (Nur plazierte Blöcke)
    -"Unsichtbar" werdende Blöcke die nach dem anklicken wieder sichtbar werden.
    -Text verschwindet von Schildern.

    Ich könnte zu den ersten beiden Screenshots liefern wenn benötigt.

    Modliste: (1.11.2)
    Baubles
    Botania
    Chisel
    CodeChickenLib
    Just Enough Items
    Pam´s Harvest Craft
    PlaceAbleItems
    Quark-Mod
    Roguelike Dungeons
    SecurityCraft
    Waystones

    Sind manche dieser Mods dafür bekannt Probleme untereinander auszulösen?

    Alle Mods wurden überprüft ob sie aktuell sind.

    Eigentlich hoffe ich nur auf Hilfe, dieser Thread ist mehr ein verzweifelter Versuch die Minecraft-Welt iwie zu retten um nicht von vorne anfangen zu müssen.

    Mit freundlichen Grüßen.
    Melamori
     
  2. melamori

    melamori Neuling

    Beiträge:
    3
    Punkte für Erfolge:
    1
    Kann wirklich keiner helfen? Kennt hier jemand eine andere Website wo man mir bei diesem Problem helfen könnte?
     
  3. MineCedi

    MineCedi Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    424
    Punkte für Erfolge:
    38
    Auf die Schnelle kann ich dir sagen: Die schwarz-lila Blöcke sind fehlende Texturen, also hat es diese wohl entweder rausgelöscht oder mehrere Mods nutzen dieselbe ID für ihre Blöcke und eine setzt sich zum Nachteil der anderen durch (Wenn das in Minecraft überhaupt so läuft?). Die verschwindenden Blöcke waren bei mir immer durch Einstellungen meiner Grafikkarte bedingt. Wenn du eine NVIDIA hast, kannst du in den NVIDIA Systemeinstellungen die Threaded-Optimierung auf aus stellen. Vielleicht löst das ja auch die Textprobleme
     
  4. melamori

    melamori Neuling

    Beiträge:
    3
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke für die Antwort. Das seltsame an den Lila-Schwarzen Texturen ist das sie bei manchen Blöcken einer Art auftreten bei anderen nicht. Ich habe z.B. zwei Eichentruhen, die eine ist Lila-Schwarz die andere normal. Und kann das mit dem Crafting-Rezept mit dieser Block ID zu tun haben? Grafikeinstellungen überprüfe ich gleich.
     

Diese Seite empfehlen