1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche Aufnahmeprogramm

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von Luna011, 20. Oktober 2014.

  1. Luna011

    Luna011 Stammi

    Beiträge:
    327
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hi wie oben geschrieben such ich ein gutes aber kostenloses Aufnahmeprogramm.
    Es wäre nett wenn ihr mir mal Vorschläge geben könntet.
     
  2. witterplay

    witterplay Mitglied++ Aktiver Benutzer BdHR - Team

    Beiträge:
    145
    Punkte für Erfolge:
    38
    Unter welcher System
    Unter Linux gibt es ein sehr gutes
    Kazam
     
  3. Luna011

    Luna011 Stammi

    Beiträge:
    327
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich hab vergessen zuschreiben:ich besitze Windows 8.1
     
  4. Ollum

    Ollum Stammschreiber

    Beiträge:
    507
    Punkte für Erfolge:
    18
    Versuchs mal mit Camtasia
     
  5. expeehaa

    expeehaa Stammi

    Beiträge:
    355
    Punkte für Erfolge:
    0
    wenn du eine NVidia GraKa besitzt, wäre es möglich, dass diese für "Shadowplay" nutzbar ist.
    Dies ist ein kostenloses Tool von NVidia, eingebunden in das Programm GeForce Experience.
    Ansonsten kenne ich keine kostenlosen guten Programme.
     
  6. Moeat

    Moeat Mitglied++

    Beiträge:
    157
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi Luna,

    DXTory hat eine gute Demoversion, wenn du mit riesigen Wasserzeichen leben kannst :D Für Mirillis Action gibt es auch eine 30 Tage Testversion mit vollem Umfang, Fraps bietet auch eine an, allerdings kann man da nur 15 oder 30 Sekunden aufnehmen. Insgesamt kostet solche Software nicht die Welt.
    Fraps kostet 28?, Mirillis Action 25?, DXTory 35? (da bin ich mir nicht so sicher).

    Möö
     
  7. Legosunny

    Legosunny Stammi

    Beiträge:
    367
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hi Luna,
    einen Versuch wert wäre meiner Meinung nach auch die Demo-Version von Bandicam.
    Einschränkung ist einmal ein nicht allzugroßes Wasserzeichen oben in der Mitte, zweitens eine Aufnahme-Beschränkung auf immerhin 10 Minuten (im Gegensatz zu 30 Sekunden bei Fraps). Ansonsten ist das Programm voll funktionsfähig. Ich finde, damit lässt sich schon eine ganze Menge anfangen. Und die Einstellmöglichkeiten sind auch ziemlich üppig. Ich versteh zwar nicht viel von solchen Programmen, hab aber den Eindruck, dass Bandicam eine ähnliche Technik wie Fraps verwendet, die bei der Aufnahme nicht sehr viel Leistung vom PC benötigt. Ich kann mich aber auch täuschen. Ich jedenfalls nutz das Programm ab und zu mal, wenn ich irgendwelche Szenen festhalten will.
    Dann gabs da ja auch noch diesen Minecraft-Mod, Camera Studio heißt er glaub ich, der ebenfalls eine Videomitschneidemöglichkeit besitzt - und nichts kostet, und natürlich jede Menge zusätzlicher Möglichkeiten bietet wie automatisierte Kamerafahrten und Aufnahme aus einer anderen Perspektive als der Spieler, sodass man selbst auch im Bild sein kann, Verändern der Aufnahmegeschwindigkeit..... Bei mir hat das allerdings oft nicht funktioniert. Aber damit kennen sich hier sicher andere Leute besser aus.
     
  8. Moeat

    Moeat Mitglied++

    Beiträge:
    157
    Punkte für Erfolge:
    0
    Camera Studio gibt's afaik nur für 1.7.2 und damit kann man - zumindest auf halbwegs upgedatete Server - nicht joinen.
    Dass die Kamerafahrten nicht funktionieren, liegt an NoCheat - das nimmt nämlich an, dass man durch die Gegend düsen will und man wird gekickt. :D
     
  9. YesYouJustDied

    YesYouJustDied Mitglied++

    Beiträge:
    105
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich empfehle dir Fraps es ist sehr einfach zu bedienen und nimmt in HD auf :sleeping:
     
  10. Kinderleicht006

    Kinderleicht006 Mitglied

    Beiträge:
    22
    Punkte für Erfolge:
    0
    Fraps braucht passwort!
     
  11. Luna011

    Luna011 Stammi

    Beiträge:
    327
    Punkte für Erfolge:
    18
    Wie gesagt ich suche ein kostenloses Aufnahmeprogramm :)
     
  12. QD

    QD Mitglied++

    Beiträge:
    195
    Punkte für Erfolge:
    16
    Cam Studio?

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
     
  13. Moeat

    Moeat Mitglied++

    Beiträge:
    157
    Punkte für Erfolge:
    0
    Luna, sag doch mal was zu den Vorschlägen! :cool:
    Hast Du schon Programme ausprobiert?
    Bei kostenlosen oder Demoversionen musst Du meist mit einem Wasserzeichen und/oder begrenzter Aufnahmezeit rechnen. Falls Du nur einige Aufnahmen machen möchtest, aber das nicht länger fortführen willst, kannst Du einfach mal Mirillis Action downloaden. Das kannst Du dann 30 Tage lang im vollen Umfang nutzen. Ich hab das noch nie benutzt, es ist mir aber durch den Thread wieder eingefallen, da ich davon einen guten Eindruck hatte.
    Ansonsten kann ich nur noch zusammenfassen, was die anderen schon gesagt hatten! Falls Du eine Nvidia Grafikkarte hast, kannst Du Shadowplay nutzen, ansonsten DXTory (hier ist die Konfiguration sehr wichtig), Fraps' Testversion kann man eigentlich nicht wirklich zum Aufnehmen nutzen, es sei denn, Du möchtest kleine Videoschnibbel zusammenschneiden; dann gibt's natürlich noch Bandicam.
    Ich geh jetzt mal davon aus, dass Du Minecraft auf Minecraft ausnehmen willst, daher fällt der Camera Studio Mod wohl auch weg, da es den noch nicht für aktuelle Versionen gibt.
    By the way kann sich auch jeder DAU einen Crack installieren, das nur mal so nebenbei erwähnt... :S

    Möt
     
  14. Luna011

    Luna011 Stammi

    Beiträge:
    327
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich werde heute mal Camtasia und Camstudio testen. Danke für die zahlreichen Antworten.
     
  15. witterplay

    witterplay Mitglied++ Aktiver Benutzer BdHR - Team

    Beiträge:
    145
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hier noch eine liste http:-//m.alternativeto.net/software/kazam/#
     
  16. Legosunny

    Legosunny Stammi

    Beiträge:
    367
    Punkte für Erfolge:
    16
    Auch auf dieser Liste taucht Bandicam nicht auf, seltsam.
    Hab Bandicam nochmal mit Fraps verglichen. Mal von dem großen Vorteil bei den Demos, dass Bandicam 10min gegenüber 30sec ermöglicht - aber man will ja nicht immer bei den Demos bleiben, scheint es bei Fraps aber auch so zu sein, dass man keine verschiedenen Video-Codecs einstellen kann. Das erstellte Video wird immer sehr sehr viel Speicher brauchen (ich glaub ca. 600MB für 30sec). Nicht so gut, wenn man wie ich permanent unter Festplattenplatz leidet.
    Bei Bandicam dagegen kann ich verschiedene Codecs auswählen. Eine-Test-avi-Aufnahme hat bei 3 Minuten oder so nur etwa 400 MB verbraucht, und damit kann man schon mal deutlich besser umgehen. Und es gibt noch weitere Einstellmöglichkeiten, die ich noch nicht gestestet habe. Aber ich werde auf jeden Fall Bandicam nehmen, wenn ich so ein Programm kaufe. Ist allerdings 3-5 Euro teurer als Fraps, je nach Dollar-Wechselkurs, aber das ist es mir wert.
     
  17. Luna011

    Luna011 Stammi

    Beiträge:
    327
    Punkte für Erfolge:
    18
    Legosunny ich habe Bandicam getestet aber als ich es installiert haben ist sofort mein Viren Schutzprogramm angesprungen.
     
  18. Legosunny

    Legosunny Stammi

    Beiträge:
    367
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ok, das ist merkwürdig, das ist bei mir nicht so, aber da fallen mir verschiedene Dinge zu ein.
    - möglicherweise Bandicam von dubioser virenverseuchter Quelle geladen
    - Virenverseuchung direkt nach der Installation, da Virenproblem auf Deinem Rechner schon bestanden hat
    - Fehlalarm durch überempfindliches oder fehlinterpretierendes Virenprogramm

    Ich würde mal nach genau diesem Problem googeln. Hab ich bei einem anderen Programm auch schon mehrmals gehabt und auch bei anderen im Internet gelesen.
    Fehlalarme passieren nicht selten.
    Natürlich macht es dann auch Sinn, Deinen ganzen Rechner mal auf Viren zu prüfen.
    Alternativ zu einem auf Deinem Rechner installierten Virenprogramm kannst Du dafür auch Online-Scanner verwenden.
    Einen von ihnen findest Du hier:
    http:-//www.bitdefender.de/scanner/online/free.html
    Weiterhin gibts die Möglichkeit, auf verschiedenen Seiten die Installationsdatei durch Viren-Online-Scanner laufen zu lassen. Eine Seite gefunden dafür hab ich auf die Schnelle dafür nicht, aber ich hab es auch schon mal damit versucht.

    Generell denke ich nicht, dass Bandicam grundsätzlich ein Virusproblem darstellt. Aber man muss natürlich immer vorsichtig sein. Aber gib dem Programm eine Chance.
     
  19. YNoki

    YNoki Stammi

    Beiträge:
    292
    Punkte für Erfolge:
    16
    Fraps ist sicher der Sieger in allen Kategorien,
    allerdings sollte man auch die Vollversion für knapp 30 Euro kaufen.

    Zusätzlich sehr gute Programme für die Aufnahme
    vom PC-spielen kenne ich nur GameCam & XSplit !

    Selber nutze ich aber "ArcSoft ShowBiz".
    Diese spezielle Version habe ich vor knapp 2 Jahren für 179euro gekauft.
    Diese ist aber zum Aufnehmen auf anderen Geräten & Konsolen geeignet
    in Verbindung mit dem PC!

    Klar gibt es noch jede Menge mehr, aber ich nutzt diese unter Windows 7 64x.

    Hoffe ich konnte ein wenig helfen.

    YNoki
     
  20. anton_flak

    anton_flak Mitglied++

    Beiträge:
    110
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich kann nur eins empfehlen:

    MSI - Afterburner

    Auf den ersten Blick denkst jetzt du: "Wat ist dat?"

    Doch das ist mehr als ein (gutes) Übertaktungsprogramm. Damit kannst du auch seehr gut aufnehmen, alles einstellen bis zum gehtnichtmehr. Und nebenbei natürlich übertakten :3
    Ich selber nehme damit auf, habe vieel mehr FPS als bei Programmen wie Fraps und es ist kostenlos, keine Probeversion, keine Wasserzeichen - FREI!

    Bei Fragen schreibe mich an, kenne mich recht gut damit aus :)

    MFG
    anton_flak
     

Diese Seite empfehlen