1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem bei Life in the woods mit Rezepten und weiteres (aufm Server)

Dieses Thema im Forum "Minecraft Hilfe" wurde erstellt von DayWalkerZ, 26. Mai 2017.

  1. DayWalkerZ

    DayWalkerZ Neuling

    Beiträge:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo, ich bin neu bei Minecraft und in diesem Forum und bin mir daher nicht sicher ob mein Anliegen nicht vll schon ein bekanntes Problem ist oder nicht, konnte aber selbst im Internet nicht wirklich was dazu finden.

    Und zwar haben wir einen eigenen Server und haben uns da Life in the woods drauf geladen, läuft soweit auch alles super. Allerdings haben wir zwei Probleme:
    1. Felder kann man ja normalerweise per Rechtsklick so abernten das man die Reifen Sachen erntet ohne die komplette Pflanze raus zu reißen. So, wenn wir das machen funktioniert das im Prinziep, "ploppt" aber sofort wieder in den Ursprungs Zustand zurück. Weiß nicht genau wie ich das Beschreiben soll. Wenn man Rechtsklick drauf macht erscheint das Gut auch im Inventar kurz, "ploppt" dann aber wieder raus und wird quasi wieder zur Pflanze, man kriegt es also nicht gererntet ohne die ganze Pflanze raus zu reißen.

    2. Bei (einigen) einem Rezept dasselbe bzw ein ähnliches Problem. Wenn ich den leeren Atlas aus einem Kompass und einem Buch Craften möchte wird mir der Atlas als Craftbares Item auch angezeigt. Wenn ich diesen aber in mein Inventar ziehen möchte geht das nicht. Er craften sich für den Bruchteil einer Sekunde und "ploppt" dann wieder zurück. Wenn ich mir das Rezepet übers Menü anzeigen lasse, was ich dafür brauche, sind die Items auch ausgegraut als ob es gesperrt wäre?

    Im Singelplayer funkioniert alles wunderbar, muss also irgenwie am Server liegen allerdings sind wir Ratlos.
    Hoffe das uns jemand helfen kann und schon mal Danke im vorraus,

    LG, Walker

    PS: Wir spielen auf der Aktuellen Version mit dem normalen Life in the woods launcher, Win10
     
  2. DerBlock123

    DerBlock123 Mitglied

    Beiträge:
    11
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo Walker,
    Ich muss erstmal sagen dass ich mich mit Technikkrams nicht so gut auskenne, versuche aber trotzdem Mal meinen Senf dazuzugeben, weil ich eine Idee habe, vielleicht kannst du ja damit etwa anfangen.
    Ich glaube, dass der Server nicht komplett Syncron mit den Modpacks ist, welche auf euren PC's installiert sind.
    Das glaube ich, weil es Sinn machen würde, dass dein PC "denkt": aha, das kann ich craften/abbauen m, dann mache ich das. Aber der Server "sagt" darauf: Nö, das funktioniert so nicht, ich weiß nämlich nicht wie das geht.
    Also mein Tipp, aber wie gesagt, ich bin kein Technikexperte, Modpack auf dem Server neu installieren, oder überprüfen (wie auch immer), welche Dateien fehlen..
    Wenn es geholfen hat, freue ich mich,

    Viele Grüße,
    Ein Block
     

Diese Seite empfehlen