Mojang plant monatliche Gebühren auf Minecraft

Dieses Thema im Forum "Spiele News" wurde erstellt von Krim, 10. Mai 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Krim

    Krim Ist nicht Krim Teamsklave

    Beiträge:
    4.067
    Punkte für Erfolge:
    118


    Das wäre das Ende für einige Server - wie zum Beispiel unser Brauhaus. Eventuell wird es sogar Minecraft komplett zerstören.
     
  2. Maulwurfsgriller

    Maulwurfsgriller Inventar

    Beiträge:
    640
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Mojang plant monatliche Gebühren auf Minecraft

    Och, Mojang besteht letztendlich aus dem Team. Ich denke da passiert nix ohne die Entscheidung von Notch, Jeb & co.
    Ick denke der Geschäftsführer wird dafür Ärger vom Team kriegen. Es weiß, wodurch der Erfolg von Minecraft kommt.
    Und das sind die eigenen Welten und die ganzen kleinen und großen Server, wo man privat bauen kann.
    Der Geschäftsführer denkt an seinen Profit, er kriegt mehr Geld. Doch die Milchmädchen Rechnung geht nicht auf, da nicht ansatzweise 6 Millionen Leute Geld dafür ausgeben werden. Außerdem denke ich, sie kennen ihre aktiven Spieler nicht. Ich schätze von 6 Mille spielen ~ 1 Millionen noch aktiv Minecraft.
     
  3. DarkMoon1996

    DarkMoon1996 Inventar

    Beiträge:
    818
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Mojang plant monatliche Gebühren auf Minecraft

    Man könnte ja fast denken das jemand Minecraft aus dem Geschäft treiben will.Auf jeden Fall wäre das nicht Klug von Mojang eine der beliebtesten Games zu zerstören.SinglePlayer wäre noch da aber das macht noch lange nicht so viel Spass wie Multi.Es wird hoffentlich so sein wie Maulwurfsgriller schon geschrieben hat.Ohne zustimmung vom Erfinder wird sowas nicht Funktionieren.


    Mfg DarkMoon
     
  4. Eski

    Eski Stammi

    Beiträge:
    212
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Mojang plant monatliche Gebühren auf Minecraft

    Ich halte das für völligen Schwachsinn, da das Spiel einfach zu leicht zu cracken ist usw. das wäre der Tod für Mohjang weil einfach niemand mehr das Spiel original kaufen würde geschweige denn monatlich dafür zahen.

    Ps. Könnt mich gerne korregieren wenn ich falsch liege.


    sry für den doppel Post irgendwie lief da was schief
     
  5. mr...Robin898

    mr...Robin898 Mitglied

    Beiträge:
    44
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mojang plant monatliche Gebühren auf Minecraft

    Anstatt einen doppelpost zu machen kannst du deine alten Beiträge editieren. :)

    Ich Persönlich glaube das eher nicht ,da Mojang eigentlich schon sehr viel Geld so macht. Ich glaube das es nach ein paar Wochen bzw. Monaten sowieso gecrackte mc Server gibt und viele Leute dann dadrauf spielen werden.
    Da Minecraft so finde ich schon genug kostet fände ich es nicht gut wenn es noch mehr kosten würde , ich glaube momentan kostet es ja schon 20€.
    Naja einfach mal abwarten wahrscheinlich wird eh nichts passieren , es gibt so viele Gerüchte auf der Welt ( ja auch über Minecraft ;D).
    MfG Robin898
     
  6. Shadd

    Shadd Profi

    Beiträge:
    1.405
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Mojang plant monatliche Gebühren auf Minecraft

    Ich hatte bisher immer ein gutes Bild von Mojang als Team.

    Andererseits, wenn sie irgendwann richtig fett verdienen, könnte sich das richtig gut auf das Spiel und die Server auswirken ...

    Vielleicht, mal angenommen sie ziehen das durch, lässt Mojang die größten Server ihres Landes bestehen ..?
     
  7. knight

    knight Stammi

    Beiträge:
    339
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Mojang plant monatliche Gebühren auf Minecraft

    Ich stimme Robin und Krim wirklich zu, wenn Mojang sich von dem lieben Manneh überreden lässt, wäre es das aus von Minecraft.
    Server wie das Brauhaus wird es einfach nicht mehr geben da ich denke wenn die wirklich ernst machen werde die vor der Polizei nicht halt machen. Es wäre das ende für dieses Spiel. Schluss aus finito ;( Die Persönlichkeit währe nicht mehr da. Individuelle Server, und was wird mit dem Bukkit Team Passieren? Sie sind ja mittlerweile in die maßgebliche Entwicklung mit eingebunden. Stellt euch mal vor, mann bräuchte Tausende Supporter ?!? Und Notch hat ja selbst mal gesagt das er seht zufrieden mit den Einnahmen ist und es seine Vorstellung bei weitem Übertraf. Korrigiert mich, bin mir da bei der Quelle nicht mehr sicher aber vorzustellen ist es denke ich schon.

    Ich bin davon einfach nicht überzeugt, dieser Manneh darf das nicht tun und wird da sicher gegen eine Wand fahren.

    Ich hoffe Minecraft bleibt Minecraft, so wie es ist, ist es Perfekt ;-)

    MfG
    Knight
     
  8. Coldshade

    Coldshade Profi

    Beiträge:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Mojang plant monatliche Gebühren auf Minecraft

    Bin Simons Meinung. Da wird nichts in der Richtung passieren, denn Mojang hat genug Geld um noch dutzende Spiele zu finanzieren und expandieren wollen sie auch nicht, da Notch, Jeb und co. die Arbeit im kleinen Entwicklerteam sehr viel Spaß macht.
     
  9. Krim

    Krim Ist nicht Krim Teamsklave

    Beiträge:
    4.067
    Punkte für Erfolge:
    118
    AW: Mojang plant monatliche Gebühren auf Minecraft

    Vergesst nicht:
    Notch hat das Geld, nicht Mojang - und wieviel Notch rausrückt ist nicht bekannt. Meiner Vermutung nach jedoch kaum etwas. Die neuen Angestellten müssen ihr Brot noch normal verdienen - und ich denke der Markt an Minecraft-Accounts ist gesättigt - dh. die Neueinnahmen sinken. Daher kommen eben die Ideen für neue Geldeinnahmequellen auf - und was gibts schöneres als das World of Warcraft Prinzip: lasst die Leute monatlich für etwas blechen. Problem bei der Sache ist lediglich, dass es nachträglich eingeführt werden soll - und das wird dazu führen, dass Mojang seinen Ruf zerstört. Was also machen?



    EDIT: Golem hat mist geschrieben. Selten, aber kommt vor. Siehe diesen Kommentar:
    http://forum.golem.de/kommentare/ga...n/62869,2991309,2991309,read.html#msg-2991309
     
  10. Hengo

    Hengo Inventar

    Beiträge:
    633
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Mojang plant monatliche Gebühren auf Minecraft

    wollen die geld von allen spielern oder nur von denen die server beitreten oder denen die server aufmachen?

    bei version 1-2 wäre minecraft für mich gestorben ;(

    ptp games sind IMMER beschissen, ich hab noch keins unterstützt und werde das nichtmal bei minecraft tun
     
  11. stuffhsg

    stuffhsg Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.895
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Mojang plant monatliche Gebühren auf Minecraft

    Aus meiner Sicht wird Mojang tausende von Fans verlieren und einen riesigen Fehler begehen.

    Sobald Minecraft kostenpflichtig wird, kommt aus irgendeinem verschlossenem Loch ein neuer Minecraft bzw Blöckeclon der kostenlos sein wird. In naher Zukunft wird höchstwarscheinlich dieser wieder einen Erfolg feiern.
     
  12. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Mojang plant monatliche Gebühren auf Minecraft

    Sehr unwahrscheinlich dass sie das durchsetzen... Und wenn, es gibt ja zum Glück noch Spout :)
     
  13. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
  14. DerDieb19

    DerDieb19 Stammi

    Beiträge:
    480
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Mojang plant monatliche Gebühren auf Minecraft

    Puuh!!
    Ich bin beruhigt, wenn das stimmt kaese, dann bin ich sehr sehr froh. Das Mojang soetwas gemacht hätte wäre ich echt entäuscht. Danke Kaese
    Natürlich stimmt das mit dem Geld, was Mojang macht, fast jeder hat etwas von MC gehört und es sich gekauft wenn es ihn/sie gut fand. Aber Mojang wird sich was anderes ausdenken, womit sie wieder Geld einbringen können, was das sein wird weiß ich nicht, aber egal wir werden es ja merken ;-)

    LG
    DerDieb19
     
  15. masterplc

    masterplc Stammi

    Beiträge:
    356
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Mojang plant monatliche Gebühren auf Minecraft

    das wäre blöd für notch jeb und alle anderen kleinen geldverwalter die in ihren büros hocken und auf ihren monatslohn warten.noch würden alle bei mc bleiben wenn eine nachmache raus kommt aber wenn das andere kostenfrei ist und mc nicht mehr würde notch keinen cent mehr verdienen.und es gilt noch das naturgesetz:notch>jeb>manneh>kleiner mann im büro :D
    wie gesagt es würde keine neue acc käufe geben.wenn sie dann einen rückzieher machen dann bleiben alle bei der nachmache.ich hätte das sowieso nie geglaubt.wie schon in meinem naturgesetz gesagt:manneh darf keine grossen entscheidungen alleine treffen
     
  16. Henrik(0134alt)

    Henrik(0134alt) Mitglied++

    Beiträge:
    129
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Mojang plant monatliche Gebühren auf Minecraft

    Zum Glück falschinfo
     
  17. Hengo

    Hengo Inventar

    Beiträge:
    633
    Punkte für Erfolge:
    16
    Re: Mojang plant monatliche Gebühren auf Minecraft

    Junge schau auf das Datum und hör auf rumzuspämen seitdem wir erfahren haben das man durch das forum exp bekommen kann.

    Edit: Alllda hör generell auf rumzuspämen 30 post an einem tag gehört sich nicht, und erst recht nicht wen man erst seit 2 tagen im forum etwas schreibt (ich glaub ich hab mich mit dne 30 nicht verzählt)
     
  18. Motscher

    Motscher Profi

    Beiträge:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Mojang plant monatliche Gebühren auf Minecraft

    Ich finde die Idee kompletter Schwachsinn, ich kann mir denken dass dann viele mit minecraft aufhörenund weniger neue Leute durch eine schlechtere Publizite dazukommen.
     
  19. Krim

    Krim Ist nicht Krim Teamsklave

    Beiträge:
    4.067
    Punkte für Erfolge:
    118
    AW: Mojang plant monatliche Gebühren auf Minecraft

    Da es sich hierbei um eine Ente gehandelt hat schließe ich mal den Thread.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen