1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mods funktionieren IMMERNOCH nicht

Dieses Thema im Forum "Minecraft Hilfe" wurde erstellt von Killernessi96, 28. Mai 2013.

  1. Killernessi96

    Killernessi96 Mitglied

    Beiträge:
    5
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo nochmal...

    ich hatte vor ein paar Tagen ein Thema erstellt.
    http://www.minecraft-forum.de/showthread.php/105054-Mods-funktionieren-nicht

    Habe jetzt Minecraft gekauft und installiert.
    Modloader und diverse andere mods runtergeladen.
    Habe mich an jegliche Anleitung zum Mods installieren gehalten!!
    Nur funktioniert das ganze immer noch nicht..
    ich weiß absolut NICHT was ich noch machen soll.
    Vielleicht findet sich ja jetzt jemand, der mir helfen kann...

    Liebe Grüße, Nessi
     
  2. fishface208

    fishface208 Mitglied

    Beiträge:
    46
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Mods funktionieren IMMERNOCH nicht

    Crasht Minecraft oder funktionieren die mods einfach nicht? Beim Crash: Nicht vergessen den meta-inf-Ordner zu löschen (Du hast zwar die Anleitungen befolgt,ich sag's dennoch nochmal.).
    Zudem vertragen sich einige mods nicht mit anderen mods.
    Achte darauf,dass du die neueste Version der mod besitzt.Mods für die Version 1.3.1 beispielsweise funktionieren nicht mehr bei neueren Versionen,doch normalerweise werden mods von den Erschaffern stets aktualisiert und an neue Versionen angepasst.Lade die mod also nur herunter,wenn entweder auf der Seite wo du sie dir herunterlädst oder in einer Art readme.txt steht,dass diese für deine aktuelle Version angepasst ist.
    Zudem gab es Fälle in welchen mods nicht mit dem modloader zusammen installiert sein dürfen. Einige mods brauchen ihn,einige nicht und einige sind nicht mit ihm kompatibel (crash).
     
  3. Matt General

    Matt General Mitglied

    Beiträge:
    25
    Punkte für Erfolge:
    21
    AW: Mods funktionieren IMMERNOCH nicht

    Welche Mods hast du denn installiert?
     
  4. Killernessi96

    Killernessi96 Mitglied

    Beiträge:
    5
    Punkte für Erfolge:
    1
  5. Matt General

    Matt General Mitglied

    Beiträge:
    25
    Punkte für Erfolge:
    21
    AW: Mods funktionieren IMMERNOCH nicht

    Tu mal alle Mods raus und installiere sie nacheinander nach jedem installierten Mod gehst du in Minecraft und schaust wie es funktioniert. Danach weißt du welcher Mod schuld ist.

    Ich könnte mir vorstellen, dass Optifine oder der Shader falsch konfiguriert ist. Du kannst mal probieren, die Grafikeinstellungen runterzuschrauben.
     
  6. stormbreaker22

    stormbreaker22 König

    Beiträge:
    2.695
    Punkte für Erfolge:
    56
  7. Mr_Black_Shadow

    Mr_Black_Shadow Stammi

    Beiträge:
    391
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Mods funktionieren IMMERNOCH nicht

    Hol dir mal den MC-Patcher mit dem ist die Ganze sache sehr einfach...
    desweiteren würde ich mich erstmal an nicht so komplizierten Mods wie den Shadermod wenden sondern erst mal "kleine" Mods wie Too Many Items installieren.

    mfg
    Mr_Black_Shadow
     
  8. fishface208

    fishface208 Mitglied

    Beiträge:
    46
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Mods funktionieren IMMERNOCH nicht

    Nur sind der Patcher und Optifine Erzfeinde (Minecraft sollte crashen,sind beide installiert.)
    Außerdem benötigt man optifine für die Schatten,der MC-Patcher bewirkt da nichts.

    Sollte ich falsch liegen liegt es wohl daran,dass meine minecraft.jar sich stark von der anderer Spieler unterscheidet...(Jens,was hast du da gemacht?)oder aber ich glaube an alte Geschichten.

    Achja,wegen den lags:Am besten mal Java mehr RAM zuweisen. Und wenn keine Schatten vorhanden sind:Tu den shaders-Ordner in den bin oder .minecraft-Ordner,ich habe vergessen wohin er soll aber ihn in beide zu kopieren ist nicht schlimm.
    Doch Achtung: Dann sollte Minecraft NOCH stärker laggen(Die Schatten müssen schließlich berechnet werden),im schlimmsten Fall ist es dann an der Zeit bessere Technik zu verwenden (oder,wie gesagt, Java mehr RAM zuzuweisen).Dabei ist auch zu beachten,ob du die 32-bit oder 64-bit Version von Java besitzt.

    Wie DoktorAllwissend sagte:Weil es in java geschrieben ist wird Minecraft auch auf einem Superhochtechnologiecomputer der Zukunft welcher Laserstrahlen verschießt nicht flüssig laufen.
     
  9. Killernessi96

    Killernessi96 Mitglied

    Beiträge:
    5
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mods funktionieren IMMERNOCH nicht

    Guten Morgen Leute,

    Ich habe nicht vor, mir jeglichen anderen Kram runterzuladen.
    Ich will nur wissen, warum ich diese verfluchten Mods nicht wie jeder andere einfach in die .jar einfügen kann.

    Und ich würde liebend gern ENDLICH mal optifine und shaders dabei haben..

    Hoffe ihr könnt mir mal eine Anleitung geben oder irgendwas

    Liebe Grüße, Nessi
     
  10. letsi

    letsi König Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    2.388
    Punkte für Erfolge:
    118
    AW: Mods funktionieren IMMERNOCH nicht

    Hallo,

    wie ich sehe hast du Probleme mit dem Shader und Optifine.
    Dieses Problem haben sehr viele Leute hier. Keiner weiss wirklich wie man diese Mods richtig installiert. Das liegt in einem daran, das Sie entweder nicht die richtigen Mod-Datein aus dem Internet finden oder daran, das Sie den META-INF Ordner nicht löschen.

    Da du aber schon einige Videos geguckt hast wie man diese Sachen eigentlich richtig installiert, frage Ich mich wo das Problem nur liegen könnte.
    Ich kann dir aber auch noch etwas zum Shader sagen:

    Hast du einen wirklich guten Rechner/Pc/Laptop? Mit gut meine Ich das du ohne Shader beim drücken von F3 mindestens über die 200 FPS bekommst :) Ohne dies wirst du mit dem Shader erstens keinen Spaß haben und zweitens nicht Spielen können ^^ Es wird ziemlich stark laggen.

    Ich weiss der Shader sieht einfach nur göttlich aus, aber man muss dafür schon echt nen guten PC haben^^

    Aber wenn du dies besitzt, kannst du folgende Anleitung von mir befolgen und es wird alles klappen: (Anleitung ist für Optifine und Shader installieren. Wenn du andere Mods haben willst sag bescheid und Ich werde es dir auch erklären)

    1. Du löschst einfach mal deinen kompletten .minecraft-Ordner. Vergiss aber nicht vorher TexturePacks und Welten (im saves-Ordner) zu sichern.

    2. Starte Minecraft und downloade alles komplett neu. jetzt besitzt du einen frischen .minecraft-Ordner ohne Mods und ohne alles andere.

    3. Gehe in den bin Ordner und öffne die minecraft.jar Wenn du diese offen hast ist die erste Aufgabe den META-INF Ordner zu löschen. Klick ihn an und drücke "Entf"

    4. Downloade dir nun Optifine: Klick mich

    5. Installiere nun Optifine indem du alle Dateien aus der gedownloadeten .zip-Datei alles in die minecraft.jar ziehst. Also wirklich alles daraus nehmen. Markiere das ganze einfach indem du eine Datei in der Zip-Datei anklickst und Strg+A drückst. Dann ziehst du die Dateien einfach in die minecraft.jar und drückst dann auf Ok. Nun hast du Optifine installiert.

    6. Downloade dir den Shader: Klick mich

    7. Nun ziehst du auch hier genau wie bei Optifine alle Datein aus der .zip-Datei in die minecraft.jar Wenn du das genau so gemacht hast, kannst du nun die minecraft.jar schliessen und Minecraft starten. Nun sollte nichts schief gehen.

    8. Wenn Minecraft gestartet ist gehst du als aller erstes in die Optionen. Dort gehst du dann auf den Punkt Shaders... In diesem Ordner müsste nun (none) und (internal) stehen. Um nun ein ShaderPack zu installieren gehst du unten auf "Open shaderpacks folder" und ziehst da ein ShaderPack hinein.

    Shaderpacks bekommst du von hier: Klick mich

    Diese kannst du dir einzeln downloaden und in den shaderpacks folder packen. Danach klickst du in Minecraft auf das gewünschte pack und gehst unten auf Done.

    Danach gehst du ins Spiel und guckst ob es laggfrei ist und wie der Shader aussieht. Wenn er dir gefällt dann ist es wunderbar.

    Tipp: Wenn es laggt, verzichte auf den Shader^^

    LG
    letsi

    PS.: Bei weiteren Fragen stell diese einfach und Ich werde dir gerne helfen.

    @storm

    Wenn das hier nutzen ^^ http://www.minecraft-forum.de/showt...1-5-2-Download?p=133513&viewfull=1#post133513

    Ist einfacher als das andere Zeug da oben :D
     

Diese Seite empfehlen