1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mods, Addons (Newbi)

Dieses Thema im Forum "Minecraft Hilfe" wurde erstellt von jse73, 13. April 2019.

Schlagworte:
  1. jse73

    jse73 Neuling

    Beiträge:
    3
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi,
    Mein Sohn spielt MC und ich soll nun diverse Mods installieren. Dabei stoße ich auf einige Probleme. zb mit diversen verschiedenen Versionen und Verständnisproblemen.
    Ziel soll es sein den Lucky Block Mod von DoctorBenx zu installieren.
    Wie weit bin ich gekommen.
    • MC installiert 1.12.2 und 1.13.2
    • Forge für 1.12.2 und 1.13.2 installiert
    • technic launcher installiert (wobei ich noch nicht genau weiß, wozu ich den benötige oder wie der zu benutzen ist. Angeblich kann man damit mods installieren. Ich muss mich da aber mit den Mojang Account einloggen, was aber nicht funktioniert Fehler: Invalid Credentials. Invalid username or password.)
    • MC Modinstaller 5.0.8 installiert und diverse Mods importieren lassen zb. DoctorBenxLuckyBlock v2.5 (dieser Modinstaller schein .zip -> .jar Dateien zu konvertieren. Sinn oder nicht Sinn?)
      • DoctorBenxLuckyBlock v2.5.zip (in den Ordner mods kopiert)
      • DoctorBenxLuckyBlock v2.5.jar (in den Ordner mods konvertiert)
    • LuckyBlock_1-12_v7-5-0 installiert
    Es stellt sich für mich jetzt die Frage. Sind Mods generell zip oder jar oder gibt es beides?
    Es gibt jetzt so viele Videos über die Installation und jeder benutzt irgendwie noch zusätzliche Mods um diverse Mods zu spielen. Leider wird nicht immer von der Version berichtet.
    So gibt es zahlreiche Mods zum Download, die eine gewisse MC- oder Forge Version Voraussetzungen oder nur damit kompatibel sind.
    Jetzt kann ich mit dem MC Launcher verschiedene Profile starten. zb mit dem Modinstaller, oder Forge 1.12.2. oder 1.13.2. etc

    zb. bekomme ich bei der MC Forge 1.13.2 die Meldung, dass yxz.jar keine gültige Mod-Datei ist.
    1.13.2 Mods Fehler.png

    Hier nur eine Info, falls es weiterhilft um mein Problem zu verstehen.
    allgemein Mods geladen.png

    Hier einige geladene Mods
    allgemein2 Mods geladen.png
    was bedeutet "0 child Mods"?

    Danke
     
  2. Krim

    Krim Ist nicht Krim Teamsklave

    Beiträge:
    4.030
    Punkte für Erfolge:
    98
    0 child mods bedeutet, dass dieser Mod keine weiteren "Untermods" beinhaltet.
    Ungültige Mod-Datei kann daran liegen, dass die Datei defekt ist, ein Teil einer anderen Mod sein sollte/ist und/oder die Mod ungültig ist (zb für eine andere Version von Minecraft).

    Die Mod Dateien lassen darauf schließen, dass MC 1.12.2 vorausgesetzt wird, es wurde aber MC 1.13.2 gestartet. Man kann nicht verschiedene Versionen mischen.
     
  3. jse73

    jse73 Neuling

    Beiträge:
    3
    Punkte für Erfolge:
    1
    Leider gibt es nur ein Minecraft ordner für die Mods etc. Muss ich dann jedes Mal die Mods hinzufügen oder entfernen, wenn ich verschiedene Mods für verschiedene Versionen spielen will? Ich weiß dass es den Modinstaller und Twitch gibt und die das dann "sauber" trennen. Aber wenn ich das von hand mache?
    Es gibt glaube die Einstellung, dass man diese Versionsmeldungen abschalten kann. Werden dann die nicht kompatiblen Mods dennoch geladen oder werden die ignoriert beim laden von Minecraft?
     
  4. jse73

    jse73 Neuling

    Beiträge:
    3
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi,

    aus meinen Lucky Blicks kommt nichts raus? Woran kann das liegen? Habe die Mods und addons installiert. Es gibt so Flaschen, die man werfen kann, da kommen Spinnen, Herzen etc raus. Aber aus keinem einzigen Lucky Block. Ich habe verschiedene Addons hinzugefügt. Die Blöcke sind da und ich kann sie bauen und abbauen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2019
  5. TheOriChau

    TheOriChau Administrator Teamsklave Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.411
    Punkte für Erfolge:
    83
    Habe deine Frage mal hier rein verschoben. Es bedarf keinen extra Thread.
     
  6. Krim

    Krim Ist nicht Krim Teamsklave

    Beiträge:
    4.030
    Punkte für Erfolge:
    98
    fragen bzgl. eines einzelnen Mods musst du an den Ersteller der Mod stellen. Wir kennen uns nicht mit jedem einzelnen der über 2000 Mods im Detail aus. :-)

    Du kannst verschiedene Minecraft Installationen in verschiedene Ordner packen, aber das erfordert etwas mehr Grundverständnis. Als Anfänger sollte man sich auf eine Version festlegen.
     

Diese Seite empfehlen