1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Minecraft funktioniert einfach nicht mehr (und langsam bin ich verzweifelt...)

Dieses Thema im Forum "Minecraft Hilfe" wurde erstellt von Nuvielle, 29. August 2020.

Schlagworte:
  1. Nuvielle

    Nuvielle Neuling

    Beiträge:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo ihr Lieben.

    Ja, ich hatte mal wieder Lust Minecraft zu spielen. Die gute alte Java-Version, weil ich das Spiel vor JAHREN geschenkt bekommen habe und nicht mehr an die verwendete Mailadresse rankomme. Nun habe ich es mir runtergeladen, es ging. Alles ganz supi. Bin etwas rumgelaufen, hatte sogar ein Texturpack drauf, alles schicki.

    Jetzt hab ich danach aber versucht, einen Emulator für Android-Spiele auf meinen PC zu ziehen. Und das... hab ich ungefähr vier mal gemacht, also von ganz normalen Emulatoren, bis zum schluss hin zu Android Studio (Womit ich so gar nicht klarkam und was so gar nicht das war, was ich suchte), hab diese ganzen Emulatoren aber wieder runter geschmissen.
    Und jetzt kommt's. Minecraft geht nicht mehr. Lädt immer bis etwa geschätzt 70% und dann kommt keine Rückmeldung mehr. Gehe ich auf eine frühere Version (Ich musste SO viele durchprobieren...) geht es GRAD so, aber ein Texturepack lässt es direkt wieder abstürzen. Dann noch dazu, dass ich im Game den Gamemodus nicht ändern kann (will im Singleplayer spielen und einfach zwischen Survival und Creative switchen, was ja geht, mit dem chatbefehl), weil entweder der Chat gar nicht geht oder der Befehl nicht ausgeführt wird oder das Spiel abermals crashen lässt.

    Neuere Versionen spielen ist nahezu undenkbar, da das Spiel einfach nicht lädt und abstürzt.
    Versucht habe ich... so ziemlich alles, was man im Internet finden kann. Mehr RAM zuweisen, im "msconfig" die Prozessoranzahl anpassen, "bin" Ordner löschen und PC neu starten, anderes Java zuweisen (hab es sowohl mit 32 als auch mit 64 bit versucht, hab nen 64 bit Rechner), Minecraft nochmal komplett runterwerfen (MIT .minecraft Ordner in appdata) und ganz frisch und ohne Texturepacks runterladen, Java neu installieren, Firewall ausknipsen und so weiter und so weiter... aber nichts funktioniert und ich werde einfach das Gefühl nicht los, dass von irgendeinem dieser Emulatoren oder von Android Studio noch IRGENDWAS in den Untiefen meines PCs sitzt, was mir das einfach blockiert und crasht, ich habe aber keine Ahnung, wo ich suchen soll.

    So... genug zugetextet, ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt und danke schon mal im Voraus für eure Antworten und ich wünsche euch ein traumhaftes Wochenende!

    Ach ja. Noch wichtig: Ich hab keinerlei Mods oder Texturepacks mehr drauf.

    Liebe Grüße
     
  2. TheOriChau

    TheOriChau Administrator Teamsklave Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.458
    Punkte für Erfolge:
    83

Diese Seite empfehlen