Minecraft auf Windows 8

Dieses Thema im Forum "Spiele News" wurde erstellt von Knaeckecompany, 7. Juli 2012.

  1. Knaeckecompany

    Knaeckecompany Mitglied++ Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    193
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hi,

    Ich habe eine Frage. Ich habe mir, nur so aus Spaß, mal Windows 8 auf einer anderen Partition installiert. Was ich jetzt nicht will, ist, dass mir jetzt irgendwer unter die Nase hält wie scheiße oder blöd oder was weiß ich Windows 8 ist - das ist nicht der Sinn und Zweck dieses Posts!

    Ich habe mir Minecraft runtergeladen, sämtliche Treiber für meinen PC aktualisiert usw. Doch nun sagt mir Minecraft folgendes:
    Code:
    Mods loaded: 1
    ModLoader 1.2.5
    
          Bad video card drivers!      
          -----------------------      
    
    Minecraft was unable to start because it failed to find an accelerated OpenGL mode.
    This can usually be fixed by updating the video card drivers.
    
    
    
    --- BEGIN ERROR REPORT 274cdf2f --------
    Generated 07.07.12 13:54
    
    Minecraft: Minecraft 1.2.5
    OS: Windows NT (unknown) (x86) version 6.2
    Java: 1.7.0_05, Oracle Corporation
    VM: Java HotSpot(TM) Client VM (mixed mode), Oracle Corporation
    LWJGL: 2.4.2
    [failed to get system properties (java.lang.NullPointerException)]
    
    org.lwjgl.LWJGLException: Pixel format not accelerated
    	at org.lwjgl.opengl.WindowsPeerInfo.nChoosePixelFormat(Native Method)
    	at org.lwjgl.opengl.WindowsPeerInfo.choosePixelFormat(WindowsPeerInfo.java:52)
    	at org.lwjgl.opengl.WindowsDisplay.createWindow(WindowsDisplay.java:185)
    	at org.lwjgl.opengl.Display.createWindow(Display.java:311)
    	at org.lwjgl.opengl.Display.create(Display.java:856)
    	at org.lwjgl.opengl.Display.create(Display.java:784)
    	at org.lwjgl.opengl.Display.create(Display.java:765)
    	at net.minecraft.client.Minecraft.a(Minecraft.java:404)
    	at n.a(MinecraftAppletImpl.java:35)
    	at net.minecraft.client.Minecraft.run(Minecraft.java:792)
    	at java.lang.Thread.run(Unknown Source)
    --- END ERROR REPORT 68f44411 ----------
    
    
    Da ich absolut unbegabt im Programmieren bin habe ich nur soviel verstanden, dass Minecraft mir sagt, dass ich einen outdated Videodriver habe. Das stimmt so aber nicht, wie oben schon engegeben.. Allerdings ist mir dann das aufgefallen:
    Heißt das einfach, dass Minecraft noch nicht auf Windows 8 läuft oder dass irgendwas mit meinem PC nicht stimmt?

    Danke schonmal für eure Antworten :)
     
  2. Derlo

    Derlo Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    58
  3. Knaeckecompany

    Knaeckecompany Mitglied++ Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    193
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Minecraft auf Windows 8

    hm funktioniert bei mir irgendwie alles nicht aber danke..
     
  4. KevinPham206

    KevinPham206 Mitglied++

    Beiträge:
    176
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Minecraft auf Windows 8

    Ich kenn diesen Fehler.
    Ich glaub der Pc will es nicht annehmen, Minecraft zu zocken
     
  5. Derlo

    Derlo Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    58
  6. knight

    knight Stammi

    Beiträge:
    339
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Minecraft auf Windows 8

    Die meisten Grafikkarten Hersteller, bieten mittlerweile Beta Versionen ihrer Grafikkarten Treiber an. Windows 8 ist zwar im Release Preview Status, doch die Grafikkarten Hersteller, müssen erst ihre Treiber an das neu Betriebssystem anpassen. Hoffentlich wird es nicht wie bei Windows Vista, dass man nicht mehr Spielen kann und ewig auf die entsprechenden Treiber warten muss. Microsoft will das ja gut managen so wie ich gehört habe ^^

    Heist ja auf Deutsch, das Java die System Einstellung nicht Laden konnte und überhaupt nicht weis, auf welchem Betriebsystem es läuft. Ich habe nur heraus gefunden, einfach die Auto Update Funktionen auf den Webseiten von Java und deinem Graka Hersteller zu nutzen. Das sollte Automatisch die entsprechenden Versionen für Win 8 Laden ;-)

    LG
     
  7. Knaeckecompany

    Knaeckecompany Mitglied++ Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    193
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Minecraft auf Windows 8

    Achso cool vielen dank :)
     
  8. knight

    knight Stammi

    Beiträge:
    339
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Minecraft auf Windows 8

    Joa kein Problem.

    Mojang hat ja angekündigt eine neue Grafik Bibliothek in 1.3 einzubauen so wie ich das verstanden habe. Mal sehen, ob es damit besser geht, bz. überhaupt ^^
    Aber die Hauptarbeit hat der Hersteller mit dem Treiber ;-)

    LG
     
  9. DarkShadow7271

    DarkShadow7271 Inventar

    Beiträge:
    639
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Minecraft auf Windows 8

    Weiss jemand wann die neue Version rauskommt
     
  10. reptile311

    reptile311 Mitglied++

    Beiträge:
    122
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Minecraft auf Windows 8

    Am 1. August, wenn nichts dazwischen kommt. Am 25. Juli soll es ein PreRelease geben.
     
  11. DarkShadow7271

    DarkShadow7271 Inventar

    Beiträge:
    639
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Minecraft auf Windows 8

    Ok danke
     
  12. Knaeckecompany

    Knaeckecompany Mitglied++ Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    193
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Minecraft auf Windows 8

    OK aber jetzt hab ich noch ein kleines Problem :D Und zwar: Die Serie meines Laptops wird nicht mehr hergestellt. Damals wurde er nur für Windows Vista konzipiert (ich habe mir dann 7 gekauft, die Treiber liefen trotzdem). Das bedeutet, dass auf der Seite des Herstellers logischerweise keine Treiber für Windows 7/8 zur Verfügung gestellt werden. Jetzt ist die Frage: Die Treiber werden nicht vom Hersteller selber gemacht oder? Das bedeutet doch ich könnte die irgendwie per Google suchen und dann die neueste Version runterladen.. Nur wie finde ich den Namen raus? Weil der Hersteller meines PCs hat denen immer nur so Namen wie z.B. R214419 gegeben. Da kommt ja nichts raus bei Google...

    Ich weiß ich bin doof und relativ recht unbegabt in Sachen PC aber bitte helft mir doch ein Stück :D

    Gruß =)
     

Diese Seite empfehlen