1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Minecraft 1.6 - 13w16a - Pferde, Teppiche und Strohballen

Dieses Thema im Forum "Spiele News" wurde erstellt von letsi, 19. April 2013.

  1. letsi

    letsi König Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    2.388
    Punkte für Erfolge:
    118
    Hallo Community,

    endlich es ist wieder Donnerstag und dies bedeutet Snapshot-Time :) Ja und endlich gibt es den 1. Snapshot von der Version 1.6. Lange haben wir gewartet und jetzt ist es soweit. Zudem ist anzumerken das diese Version einen komplett neuen Launcher benötigt und nicht mit dem alten Launcher läuft. Es wurde komplett alles umprogrammiert und es wird nun Java 6 anstatt Java 5 verwendet und auch die OpenGL Version wurde von 1.2/1.3 auf 2.0 geupdatet. Aber was genug drum herum erzäht, fangen wir nun endlich an:

    Changelog:

    - Added hay bales
    (Ohja es gibt endlich die geliebten Heuballen in Minecraft. Endlich hat Lopsie's Leben wieder einen Sinn :D Strohdächer wir kommen :D)

    - Added horses
    (Ja es gibt nun endlich wie schon Angekündigt Pferde in Minecraft. Diese Pferde sind einfach nur tausendmal besser als diese aus MoCreatures. Zähmen kann man diese ganz einfach im Survivalmode mit Weizen oder Zucker. Danach setzt man sich ohne Sattel auf das Pferd und reitet es ein bisschen, bis kleine Herzchen auftauchen, was wiederum bedeutet das dich das Pferd lieb hat. Danach könnt ihr mit der Duckentaste (shift) vom Pferd absteigen und ihm den Sattel aufsetzen und wieder auf das Pferd steigen. Jetzt könnt ihr das Pferd selber steuern und mit ihm durch die Landschaft reiten und die Welt erkunden. Doch auch euer Pferd hat nun unten eine Lebensanzeige auf die ihr achten solltet. Wenn Ihr euer Pferd aber dennoch mehr schützen wollt, so zieht im einfach eine Rüstung an. Nun hat das Pferd zum einen mehr Style und zum anderen hält es mehr aus. Auch das springen mit dem Pferd ist nicht ganz so einfach wie man denkt. Einfach nur die Leertaste kurz drücken bringt einem nichts, denn die Anzeige unten im Bildschirm zeigt euch die Sprungkraft an, die ihr mit halten der Leertaste steigert. Wenn diese im hinteren grünen Bereich angekommen ist last ihr sie Los und das Pferd springt in die Höhe. Habe ich eigentlich schon erwähnt das es sehr viele verschiedene Arten von Pferden gibt? Nein? Na dann hab ich es jetzt :D also es gibt Pferde die mehr Leben haben und mehr aushalten, aber es gibt auch Pferde die schneller rennen und höher springen können. Zudem gibt es noch 2 ganz geheime Hostil Mobs die nicht aktiv sind. Es handelt sich um ein Skeleton Horse und ein Undead Horse.)

    - Added mules
    (Ja es gibt ein Maultier im Spiel was angeblich später mal eure Sachen tragen soll. Es hat zur Zeit noch das gleiche Spawnegg wie das Pferd, aber es wird bestimmt noch ein eigenes bekommen. Auch wenn man ihm ein Sattel aufsetzt, kann man die Kisten die es an den Seiten trägt nicht befüllen oder benutzen.)

    - Added leashes
    (Leinen sind eine echt tolle Erfindung, die sehr viel früher hätte ins Spiel integriert werden müssen. Jeder kennt es seine Tiere mühselig mit Weizen, Möhren oder Seeds zu locken oder? Das ist nun nicht mehr. Ihr nehmt euch eine Leine und leint einfach sämtliche Tiere an sie und zieht sie hinter euch her. Wenn ihr 2 Leinen im Inevntar habt, dann könnt ihr sie an einen Zaun binden und sie laufen euch nicht mehr weg. Auch das Gassi gehen mit dem Hund ist nun um einiges einfacher als vorher. Leinenpflicht auf dem BDH FTW :D Keine freilaufenden Hunde mehr :D)

    - Added carpets
    (Endlich Endlich Endlich gibt es Teppiche in Minecraft und Nein damit ist nicht der fliegende Teppich gemeint. Nein es geht um einen wunderschönen bunten Baumwollteppich. Er hat keine Hitbox und ist so wie eine Schneeplatte aufgebaut, lässt sich aber nicht beliebig dick wie Schnee machen.)

    - Improved Respiration enchant
    (Wer kennt es nicht wenn er tauchen ist und alles um einen herum schwarz ist? Zieht euch in Zukunft einfach einen Respirationhelm auf und ihr könnt auch unter Wasser wieder klar sehen.)

    - Changed the idea of mob difficulty
    (Ja dies ist eigentlich eine Recht coole Sache mit der Mob Difficulty in Areas. Stellt euch vor ihr habt eine Area wo ihr gegen Monster kämpft. Dort spawnen normalerweise immer wieder normale Zombies nach. Doch jetzt spawnen nach einer gewissen Zeit nicht normale Zombies nach, sondern es spawnen Zombis mit mehr Leben oder es spawnen welche mit Rüstung und Schwertern. Also haltet euch nicht zu lange in de gleichen Area auf ^^)

    - Fixed some bugs
    (Die üblichen Bugfixes wie in jeder Snapshot:
    Fixed anvils charging level for nothing when using languages other than English
    Fixed endermen becoming hostile when taking environmental damage)


    Nun kommen wir aber nochmal zum neuen Launcher:

    Der neue Launcher ist um einiges besser als der jetzige da man zum einen einfach seine Versionen oben durch auswählen im Launcher wechseln kann (sofern diese in dem Versions-Ordner im .minecraft liegen), als auch andere Einstellungen vornehmen kann. Es gibt aber in dieser Phase des Launchers noch nicht diese ganzen Einstellungsmöglichkeiten.


    Download Launcher for 13w16a

    (Am besten kopiert ihr euren aktuellen .minecraft-Ordner auf den Desktop und startet dann den neuen Launcher um eure alten Sachen zu behalten. Wenn ihr wieder 1.5.1 spielen wollt, einfach wieder den .minecraft einfügen und den anderen löschen und den alten Launcher starten.)

    Windows: http:-//s3.amazonaws.com/Minecraft.Download/launcher/MinecraftDev.exe
    Mac/OSX: http:-//s3.amazonaws.com/Minecraft.Download/launcher/MinecraftDev.dmg
    Linux/Other: http:-//s3.amazonaws.com/Minecraft.Download/launcher/MinecraftDev.jar


    Server: http:-//s3.amazonaws.com/Minecraft.Download/versions/13w16a/minecraft_server.13w16a.jar (or EXE)


    Bilder

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    Craftingrezepte

    Pferdesattel
    [​IMG]

    Pferderüstung
    [​IMG]

    Teppich
    [​IMG]



    Video



    LG
    Letsi
     
  2. DeLessops

    DeLessops Stammi

    Beiträge:
    313
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Minecraft 1.6 - 13w16a - Pferde, Teppiche und Strohballen

    Yeah... endlich gibt es Stohblöcke... sch*** auf die Pferde aber es gibt Stroh...

    Wie oft habe ich Mojang mit meinen Emails genervt... "Give me hay... :drool:" und endlich ...zwei Unterlassungsklagen später, wurden meine Gebete erhört...

    *Zappel Zappel*
    Ich werde schon ganz hippelig, wenn ich nur dran denke, was Ich alles damit machen kann: Strohdächer, Strohbetten, Strohdeko, Strohlabyrinthe, Kornspeicher, Stroherfrischungsgetränke, StrohStroh, Strohmänner...
    .
    .
    .
    Lopsi
     
  3. deffender1

    deffender1 Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    464
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Minecraft 1.6 - 13w16a - Pferde, Teppiche und Strohballen

    Hihihi Hohoho Hahaha Endlich wurden die Maibäume in Minecraft eingebunden. :p

    Den Anhang 16191 betrachten
     

    Anhänge:

  4. genchri

    genchri Stammi

    Beiträge:
    420
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Minecraft 1.6 - 13w16a - Pferde, Teppiche und Strohballen

    Endlich kann ich auf meinem glohrreichen Schlachtross rumreiten und allen zeigen wie toll ich bin!
    \(^.^)/
     
  5. Angrif14

    Angrif14 Stammi

    Beiträge:
    405
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Minecraft 1.6 - 13w16a - Pferde, Teppiche und Strohballen

    Ich freue mich auf 1.7 oder was auch immer das für eine Version war
     
  6. deffender1

    deffender1 Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    464
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Minecraft 1.6 - 13w16a - Pferde, Teppiche und Strohballen

    Das war die erste Snapshot der 1.6
     
  7. fusiG

    fusiG Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.073
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Minecraft 1.6 - 13w16a - Pferde, Teppiche und Strohballen

    Dich haben sie wohl einmal zu oft angezündet, du alter Tierquäler!!! :flap:

    @Lopsi: Heu? Heu? HEU??? Warum? Ich gebe zu, das riecht gut - aber sonst? Bist du in einem Heuhaufen entjungfert worden oder warum stehst du da so drauf?
     
  8. marcel2000

    marcel2000 Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.093
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Minecraft 1.6 - 13w16a - Pferde, Teppiche und Strohballen

    ich wusste es ! iwann gibt es Heu/Strohballen =)
    freu mich schon voll auf die 1.6 oder 2.0 oder was auch immer :O
    hab nicht wirklich mit bekommen ob die Minecraft 2.0 ein Scherz war oder Ernst gemeint :)
     
  9. Motscher

    Motscher Profi

    Beiträge:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Minecraft 1.6 - 13w16a - Pferde, Teppiche und Strohballen

    @lopsie: Stoh 80 ;-)

    Aber ansonsten freue ich mich auch drauf...endlich mal Tiere zum anbinden :)
     
  10. andi_craft

    andi_craft Stammi

    Beiträge:
    295
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Minecraft 1.6 - 13w16a - Pferde, Teppiche und Strohballen

    Freue mich schon sehr auf das Update. Und auch die Heuballen sind eine gute Idee, nur finde ich ist die Textur noch etwas zu hell... Aber ein schönes Update :)
     
  11. FreakyMiner

    FreakyMiner Profi

    Beiträge:
    1.573
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Minecraft 1.6 - 13w16a - Pferde, Teppiche und Strohballen

    Endlich Strohballen für ein schönes Dach.
    Zu deffender1's Tierquälerei sage ich einfach mal nur: Demnächst hängt er dabei ^^
    Pferde... Macht euch bereit für Dressierreiten :O
    Leinenpflicht ftw, da kann ich nur zustimmen.

    Mein persönliches Highlight sind die Maultiere, wenn sie fertig sind und mir in der Mine die Sachen hinterhertragen :D
     
  12. muffin

    muffin Inventar Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    851
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Minecraft 1.6 - 13w16a - Pferde, Teppiche und Strohballen

    Plan nach dem Update:
    -Joinen des BdHs
    -Pferdespawneggs suchen
    -Pferd spawnen
    -es Black Beauty taufen
    -es zähmen
    -mit ihm in den Sonnenuntergang reiten
     
  13. Mezaka

    Mezaka Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.111
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Minecraft 1.6 - 13w16a - Pferde, Teppiche und Strohballen

    :D Juchu Teppiche das ist der Durchbruch für alle Bodengestalter
    Boden und Decke einer Schicht können verschieden sein :D
     
  14. badnumb3rs

    badnumb3rs Banned BANNED

    Beiträge:
    254
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Minecraft 1.6 - 13w16a - Pferde, Teppiche und Strohballen

    Die Teppiche sind ja mal das geilste! Aber bei den Pferden fühlt man sich langsam zu alt fürs Spiel.... :D
     
  15. MrMegaAffe

    MrMegaAffe Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.159
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Minecraft 1.6 - 13w16a - Pferde, Teppiche und Strohballen

    Das dachte ich mir auch schon Mezaka :O Endlich kann man oben einen anderen Boden haben als unten, ohne unnötig viel Platz zu verbrauchen! *.* Das ist es, was die Welt für den Weltfrieden brauchte! Naja, praktisch ist es trotzdem :D Außerdem... Pferde *.* Total cool! :D Ich brauch unbedingt so eins auf dem Brauhaus! Das ist doch total cool, immer von Punkt zu Punkt zu reiten, nicht immer so ewig laufen zu müssen :O
    Kämpfst du gerade selbst dafür, dir alle Rechte zu nehmen? :O Also ich bin ja dafür, dass wir wenigstens eine Ausnahme bei der Leinenpflicht machen :D letsi darf frei laufen!!!einself111!!!
     
  16. FreakyMiner

    FreakyMiner Profi

    Beiträge:
    1.573
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Minecraft 1.6 - 13w16a - Pferde, Teppiche und Strohballen

    Also Affe ich hätte nichts dagegen auch letsi mal für eine halbe Stunde an den Start zu stellen. Zudem bekommt man dann auch mit, dass er sichtbar ist und nicht nur über die Welt saust, wie ein Verrückter ;D
     
  17. DarkMoon1996

    DarkMoon1996 Inventar

    Beiträge:
    818
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Minecraft 1.6 - 13w16a - Pferde, Teppiche und Strohballen

    Maultiere FTW! Sowas brauch ich unbedingt! Und Teppiche... und Stroh und Pferde und *überfordert*... geiles Update!
     
  18. Mezaka

    Mezaka Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.111
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Minecraft 1.6 - 13w16a - Pferde, Teppiche und Strohballen

    Und das beste an den Teppichen: sie lassen sich mit Pistons verschieben.
    Sie sind also eine Art Block zum durchlaufen, der vollkommen stabil ist :D
     
  19. Kirosh

    Kirosh Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.064
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Minecraft 1.6 - 13w16a - Pferde, Teppiche und Strohballen

    Uuuh ich freue mich auf das Update *_* Vor allem auf die Teppiche :D
     
  20. KolbeMAX

    KolbeMAX Stammi

    Beiträge:
    246
    Punkte für Erfolge:
    16
    Herzlichen Glückwunsch Looopsi :D
    jetzt kann man endlich einmal richtige Mittelalterhäuser bauen :eek:

    Ich freu mich drauf!
     

Diese Seite empfehlen