Map4-Warum so legendär ?

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von Imat, 14. Oktober 2012.

  1. Shadd

    Shadd Profi

    Beiträge:
    1.405
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Map4-Warum so legendär ?

    Zunächst gab es nur den Global, Lokal und Help-Chat.

    Aber Zokker hat nach einem monatelang offenem Thread quasi die Idee des TradingChannels auf das BdH gebracht.
     
  2. Imat

    Imat Stammi

    Beiträge:
    403
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Map4-Warum so legendär ?

    In den Slums und im Freebuild war es doch erlaubt zu Minen , oder ?

    Wurde dann dort die Gegend ab und an resettet ?
     
  3. MrMegaAffe

    MrMegaAffe Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.159
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Map4-Warum so legendär ?

    Die öffentliche Mine in den Slums schon, glaube ich zumindest. Dann gab es dort auch noch Baumfarmen, gleiches Prinzip wie die heute, und Sandfarmen, die früher oder später auch resettet wurden. Der Freebuild und die Hauptwelt waren allerdings ein und die selbe Map, nur, dass der Freebuild alles um die Hauptmap herum war. Das wurde allerdings nicht resettet, da dort ja auch Freebuild war.
     
  4. Phonophobie

    Phonophobie Profi

    Beiträge:
    1.936
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Map4-Warum so legendär ?

    Stimmt so im Großen und Ganzen, es gab eine riesengroße Mine unter den Slums, in der jeder abbauen durfte. Damit niemand von seinem Haus aus minen konnte, hatten wir einen Bedrockschicht eingezogen, die die Keller von der Mine trennte. Holz- und Sandfarm gab's ebenfalls in den Slums. Weitere Minen gab es in Grainfield und eine Sandfarm in L'Aquila. Nethermaterialen konnten (nach Erwerb der Schürfrechte) unter der Bohrinsel abgebaut werden.

    Natürlich konnte jeder auch Mats im Freebuild abbauen, nur der Abbau von Materialien auf der Hauptinsel außerhalb der Minen war verboten, gemacht haben's trotzdem genug und dafür eine Obsi-Strafe kassiert :D

    Zusammenfassend lässt sich sagen, dass wir damals noch mit wesentlich mehr "Handarbeit" beschäftigt waren, aber das brachte uns auch näher an die User. Immer wieder kam es z.B. zu folgenden Szenen:

    User: Die Mine ist schon wieder leer!
    Sup: Gar nicht!
    User: Doch, ich find echt nix mehr!
    Sup: *wirft die Minenauswertung an und stellt fest, das die Mine noch halb voll ist*
    User: Und?!
    Server: User was kicked from Sup. Reason: Such gründlicher, Manneeee!

    Tja, solchen Hokus-Pokus, die automatisch zurückgesetzte Grundstücke hatten wir eben noch nicht... Und keiner hat's vermisst ;-)
     
  5. leudnand

    leudnand Inventar

    Beiträge:
    912
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Map4-Warum so legendär ?

    Es war einfach Map 4
     
  6. Imat

    Imat Stammi

    Beiträge:
    403
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Map4-Warum so legendär ?

    Also ich hab mir ein paar Videos von Map4 angesehen und mir ist aufgefallen das auch Kleinigkeiten etwas an einer Map ausmachen :

    z.B. Wenn man am Bahnhof bei den slums ausstieg und dann diesen kleinen Hügel hochging un dann sah man die riesigen Slums ,
    nur ein Beispiel wenn ihr mehr solche kleinen epischen Dinge wisst :
    Bitte postet sie :D
     
  7. Kitty

    Kitty Mitglied++

    Beiträge:
    113
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Map4-Warum so legendär ?

    Ich stöber gerade durch das forum und muss nun einfach auch meinen senf dazu abgeben

    map4 war für mich toll weil user noch richtig miteinander agiert haben :D ich vergesse nie wie kali und brainwash am bauhaus an der kasse standen und ihr gecraftetes zeug an die user vertickt haben :D klohaus holger das konny jeden user aufgeschwatzt hat damit er es kauft und man es auf das gs stellt :D
    mcmuffin der wegen kontaminierten essen geschlossen wurde *haha*
    der melonenspender der dauer geschlossen war weil die melonen immer zu schnell ausgegangen sind
    spawnpartys an denen meistens machti und pati auf den arschlochbäumen standen und zeug an die user verteilt haben
    jeden tag ein event
     
  8. Imat

    Imat Stammi

    Beiträge:
    403
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Map4-Warum so legendär ?

    Ja und heute kam Map8 heraus, mal sehen ob sie doppelt so gut wie Map4 wird.
     
  9. Vektorius

    Vektorius Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.271
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Map4-Warum so legendär ?

    Map acht kann aus vielen Gründen besser/gleich gut werden als/wie map 4:
    • Freebuild in der Hauptwelt
    • Evtl. joinen viele User drauf die in Map 9/10 im Team sind
    • Durch das Auktionshaus wird die Userschaft wieder viel mehr zusammenkommen (müssen)
    • ...
     
  10. Flegmon3000

    Flegmon3000 Stammi

    Beiträge:
    214
    Punkte für Erfolge:
    36
    Re: Map4-Warum so legendär ?

    Also ich möchte hier auch mal meinen Senf dazu geben, vielleicht wurde das schon gesagt aber ich will se nochmal loswerden.
    Der besondere Flair von Map4 bestand ini der Architektur und Landschaft, meiner Meinung nach. Es gab große weite Wiesen, die einem das Gefühl von Unendlichkeit gegeben haben. Aber die Architektur: Auf map 4 war es sehr modern Stoneslabs zu benuten.
    Stoneslabs sind hell und freundlich und vermitteln eine gute Athmossphäre. Mit den ganzen Holzmöglichkeiten und dem Kies wirkte alles sehr modern und sauber. Dazu noch die Homepage, die durch das viele weiß und die Bäume im Hintergrund genauso gewirkt hat,
    wurde dieser Eindruck noch vollendet. Außerdem waren die Themenstädte alle sehr hell und freundlich (Meldivo war offen und hell, L'Aquila war mit Sandstein, Clay und Steinstufen verziert und im Adel wurde Schnee und Glas bevorzugt). Daher kommt meiner Meinung nach der Flair von Map4. Es kann sein, dass mir das alles so vorkommt, weil ich auf map4 angefangen habe zu spielen aber ich glaube auch, dass der düstere, deprimierende Ziegelstein, der auf späteren maps so inflationär genutzt wurde ein Grund war, wieso allen map4 so schön in Erinnerung blieb. Generell habe ich das Gefühl, dass die Entwickler von Minecraft ab dieser Zeit immer mehr düstere Dinge in das Spiel gebracht haben.
     
  11. Tanithe

    Tanithe Inventar

    Beiträge:
    640
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Map4-Warum so legendär ?

    Schade das ich Mao 4 nicht miterlebt habe. Klingt ja so all wäre das die Mao gewesen.
     
  12. Galliar12

    Galliar12 Stammi

    Beiträge:
    492
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Re: Map4-Warum so legendär ?

    Naja, sogesehen stimmt das was du sagst. Mojang hat innerhalb von knapp 1 Jahr m.m.n viel zu viele neue Sachen reingebracht die das Feeling vlt sogar zerstört haben. Kann man eig. Auch gut nachvollziehen wenn man mit einer Alphaversion, einer Betaversion und der neuesten Version spielt.
     

Diese Seite empfehlen