Life in the Woods Systemvoraussetzungen?

Dieses Thema im Forum "Minecraft Hilfe" wurde erstellt von Rotzo, 2. April 2016.

Schlagworte:
  1. Rotzo

    Rotzo Neuling

    Beiträge:
    3
    Punkte für Erfolge:
    1
    hi. ich hab mich bei euch angemeldet, weil ich ne frage zum threadtitel habe. ich bin absoluter noob was solche sachen angeht, also verzeiht mir bitte, falls ich wie ein komplett ahnungsloser daherkomme :)

    also folgendes: mein laptop hat vor kurzem den geist aufgegeben und ich will mir jetzt einen neuen zulegen. durch gronkh bin ich auf life in the woods aufmerksam geworden, fand es sehr schön und dachte mir, dass es toll wäre es selbst genießen zu können. allerdings scheint es doch recht hohe systemanforderungen zu haben. ich habe versucht nach mindestsystemanforderungen zu suchen, bin aber leider nicht wirklich fündig geworden.

    ich habe einen laptop mit folgendem system ins auge gefasst:
    Intel i5 6200U 2x 2.3 Ghz Turbo 2.8 Ghz
    8 GB DDR3 1600 Ram
    256 GB SSD Festplatte
    Nvidia Geforce GTX 950M 4GB
    1920x1080 Bildschirmauflösung

    (das gleiche modell gibt es auch noch mit einem intel i7 prozessor und bis zu 16 GB Ram. das wäre leider etwas teurer. ich hoffe mir das sparen zu können.)

    wie gesagt, ich hab nicht wirklich eine ahnung was das alles bedeutet und deshalb will ich euch fragen, ob ich mit dem teil das modpack ohne große einschränkungen genießen kann. ich freue mich über jede antwort. liebe grüße aus der kalten, alten pfalz.
     
  2. TheOriChau

    TheOriChau Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.523
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ich würde dir einen Pc anstelle eines Laptops empfehlen. Im Falle eines Hardware versagens kann man diese viel leichter und günstiger austauschen als bei einem Laptop. Dazu neigen Laptops oft dazu nach einer gewissen Zeit immer schneller zu überhitzen was bei einem Pc nicht so arg der Fall ist.
     
  3. Rotzo

    Rotzo Neuling

    Beiträge:
    3
    Punkte für Erfolge:
    1
    danke für die schnelle antwort. du hast schon recht, ein pc ist zum spielen natürlich besser geeignet. allerdings bringt ein laptop noch andere vorteile mit sich, die für mich nicht ganz unwesentlich sind. ich dachte ich kann das eventuell kombinieren. ich hätte ja auch 2 jahre garantie, was mich bei einem hardwareversagen auch ein bisschen absichert.
     
  4. TheOriChau

    TheOriChau Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.523
    Punkte für Erfolge:
    83
    Joar deine Entscheidung :D Also der Laptop sollte Minecraft locker schaffen^^ Selbst mit Shader. Die Frage die sich da aber stellt was kostet dieser und gibt es etwas vergleichbares für weniger.
     
  5. Brodi

    Brodi Mitglied+ Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    52
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich habe einen Laptop mit genau gleicher Ausstattung, aber einer 940m. Minecraft, auch Life in the Woods schafft er locker, auch mit Shader :) auch andere Spiele wie Cities: Skylines, GTA V etc. sind sehr gut spielbar.
     
  6. Rotzo

    Rotzo Neuling

    Beiträge:
    3
    Punkte für Erfolge:
    1
    Das klingt doch schonmal gut :)
    obs was vergleichbares für weniger gibt ist eigentlich ne gute frage. ich hab ein bisschen geschaut und ich glaube die liegen mit der austattung alle so im gleichen bereich zwischen ca. 800 und 1000 euro. mehr will ich auf keinen fall ausgeben, eher so um die 800 - 850. im moment tendiere ich zu einem medion erazer p6661. mich besticht vorallem das schlichte design ^^ auf ebay ist er für 850 euro zu haben.
     
  7. Hatelovesangel

    Hatelovesangel Neuling

    Beiträge:
    3
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich muss mich hier leider mal kurz einfädeln ;-)
    Folgendes: ich habe auch einen Laptop mit nicht all zu schlechter Leistung würde ich mal behaupten.
    Hier die Specs:
    • Prozessor: Intel Core i5-4210H (mit Turbo-Boost 2.0 bis zu 3,50 GHz, 3MB Smart-Cache)
    • 8GB RAM, 500GB SSHD; NVIDIA GeForce 940M
    Versuche ich nun Life in the Woods mit Shadern zu spielen zwingt das den Laptop in die Knie. Ohne Shader habe ich grad mal 25-30 fps. Hab ich irgendetwas falsch eingestellt? Er benutzt auf jeden Fall laut GPU-Z die nvidia. mehr RAM habe ich ihm auch zur verfügung gestellt. Langsam weiß ich nicht mehr weiter :eek:
     
  8. Brodi

    Brodi Mitglied+ Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    52
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hast den Laptop an eine Stromquelle angeschlossen? Bei mir laufen diese Spiele auch nur flüssig, wenn sie am Netzteil angeschlossen sind, im Akkumodus wird die Leistung stark reduziert.
     
  9. Hatelovesangel

    Hatelovesangel Neuling

    Beiträge:
    3
    Punkte für Erfolge:
    1
    Jup. Ist an die Stromquelle angeschlossen. Ohne Shader bin ich so bei 60fps in Life in the woods (was ich schon recht wenig finde) und mit sinds meistens so um die 15 :(
     

Diese Seite empfehlen