1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Harry Potters Welt

Dieses Thema im Forum "Minecraft Projektvorstellungen" wurde erstellt von the_landlady, 17. September 2014.

  1. the_landlady

    the_landlady Mitglied+

    Beiträge:
    76
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ich habe Anfang Juli damit angefangen Hogwarts nachzubauen. Ja ich weiß, es gibt viele Hogwarts im Netz, unter anderem auch das sehr großartige Hogcraft. Aber ich bin ein großer Fan von Harry Potter und wollte außerdem nicht das "Film-Hogwarts" nachbauen, sondern das Hogwarts, wie es in den Büchern beschrieben wird. Das führt natürlich dazu, dass eine Menge meiner Fantasie mit drin ist, denn nicht alles wird in den Büchern so beschrieben, dass man es auch akurat nachbauen kann. Als Beispiel nenne ich hier nur mal das Dach von Hogwarts, die Beschreibungen sprechen hier meist nur von "vielen Zinnen und Türmen". Ich denke aber, dass ich bislang im großen und ganzen den Ton ganz gut getroffen habe.

    Inzwischen habe ich mein Projekt erweitert, sodass es nun auch Hogsmeade gibt und London. An letzterem bin ich derzeit grad aktiv am werkeln.

    Ich habe vor, so wie es auch der Titel schon sagt, so viel wie möglich von Harry Potters Welt zu bauen. So habe ich zum Beispiel noch vor, den Fuchsbau und den Ligusterweg zu bauen.


    ____________________
    Hier ist die Liste der Orte, die ich zu bauen gedenke. Diese werde ich regelmäßig aktualisieren, damit ihr stets den derzeitigen Status sehen könnt.

    [X] Winkelgasse
    [X] Hogwarts
    [X] Hütte-auf-dem-Fels
    [ ] Reptilienhaus
    [X] King's Cross
    [X] Tropfender Kessel
    [X] Little Whinging
    [X] Ligusterweg
    [X] Fuchsbau
    [X] Nokturngasse
    [ ] Askaban
    [X] Hogsmeade
    [X] Heulende Hütte
    [ ] Quidditch-Weltmeisterschaft Zeltplatz + Stadion
    [X] Grimmauld Platz
    [X] Spinner's End
    [ ] Horkrux-Höhle
    [ ] Malfoy Anwesen
    [ ] Lovegood Haus
    [ ] Godrics Hollow
    [X] London
    [ ] Shell Cottage
    [ ] Hippogreifenkoppel
    [ ] Drachengehege
    [ ] Labyrinth
    [ ] Weihnachtsball
    [ ] Godrics Hollow Friedhof, Kirche, Potter-Haus, Bagshot-Haus
    [ ] Magisches Zelt - Godrics Hollow, Lovegood-Haus, Weltmeisterschaft
     
  2. Derlo

    Derlo Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.219
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Harry Potters Welt

    Mh, eventuell wären einige Screenshots interessant, wenn du schon erzählst das du es gebaut hast :)
     
  3. Miaumia

    Miaumia Mitglied+

    Beiträge:
    61
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Harry Potters Welt

    Ein paar Bilder wären cool, damit man sich das besser vorstellen kann, was du schon alles gebaut hast :)
     
  4. the_landlady

    the_landlady Mitglied+

    Beiträge:
    76
    Punkte für Erfolge:
    6

    Anhänge:

  5. the_landlady

    the_landlady Mitglied+

    Beiträge:
    76
    Punkte für Erfolge:
    6

    Anhänge:

  6. the_landlady

    the_landlady Mitglied+

    Beiträge:
    76
    Punkte für Erfolge:
    6

    Anhänge:

  7. the_landlady

    the_landlady Mitglied+

    Beiträge:
    76
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Harry Potters Welt

    Wie man vielleicht auf dem London-Screenshot sieht, baue ich vieles "zusammen". Ich orientiere mich da an dem Computerspiel "LEGO-Harry Potter". Da sind die Schauplätze in London alle in einer Straße und ich fand das vom Konzept her so gut, dass ich es übernommen habe.
     
  8. Firesword1978

    Firesword1978 Stammi

    Beiträge:
    469
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Harry Potters Welt

    Bei dem Bild von London muss ich dir sagen benutzt doch mal andere Blöcke. Denn Gehweg könntest du aus Halfslaps machen. Und zeig mal das Dach von Hogwarts noch aus anderen Blickwinkeln.

    Ansonsten ganz nett. Weiter so.
     
  9. the_landlady

    the_landlady Mitglied+

    Beiträge:
    76
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Harry Potters Welt

    Für den Gehweg hatte ich bislang Bruchsteinstufen, habe es jetzt aber mal mit Steinstufen probiert.

    Für die Wände verwende ich hauptsächlich Bruchsteine und Steinziegel, weshalb es relativ eintönig aussieht.

    Aber ich finde die Auswahl an Blöcken, die man für Wände verwenden kann, ist nicht besonders groß. Neben den beiden genannten gibt es noch Stein, den es jedoch nicht in Stufen- und Treppenform gibt (bzw. die Stufen sehen anders aus), Netherstein (den habe ich für Hogwarts Dach und den Grimauld Platz verwendet), Ziegelstein (auch eher ein Dach-Stein), Quarz (als gewöhnlicher Hausbaustein ist er mir fast zu auffällig) und Sandstein (den find ich bei meinem Texturpack nicht so gelungen). Außerdem natürlich die verschiedenen Hölzer aber das fand ich in London unpassend.

    Im 1.8er Update gibt es ein paar neue Steinarten, aber die Version scheint mir noch nicht ganz ausgereift zu sein, denn obwohl ich die Sichtweite runtergedreht habe, ruckelt es, also kommt die erstmal noch nicht als "Standard-Version" in Betracht - außerdem gibts die Minikarte noch nicht für die Version.
     
  10. the_landlady

    the_landlady Mitglied+

    Beiträge:
    76
    Punkte für Erfolge:
    6

    Anhänge:

  11. the_landlady

    the_landlady Mitglied+

    Beiträge:
    76
    Punkte für Erfolge:
    6

    Anhänge:

  12. Vektorius

    Vektorius Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.275
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Harry Potters Welt

    Sieht echt cool aus :)

    Vor allem finde ich es gut, dass du nicht das Filmschloss nachbaust, sondern vollständig deine Kreativität einsetzt.
     
  13. marcel2000

    marcel2000 Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.096
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Harry Potters Welt

    So... jetzt schreibe ich auch mal was hier zu, was du da gebaut hast sieht wirklich gut aus.. haste gute Arbeit geleistet. :D
     
  14. Firesword1978

    Firesword1978 Stammi

    Beiträge:
    469
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Harry Potters Welt

    Ja für die Wände ist klar. Kannst Blumenkästen aus Erde vor die Fenster machen.
    Verkleidet mit Schildern Rahmen oder Klappen. Dann vllt. aus Roter Wolle oder Redstoneblöcken eine Telefonzelle.
    Auch in London wird es Bäume oder Werbung geben.
    Ich meine die Wände sehen steril aus. Vllt. auch die verschiedenen Lehmfarben?

    Bei Hogwarts fehlen noch paar Fenster. Vllt. auch paar Blätter irgend wohin als Farbtupfer.

    Sei mir nicht böse. Kritik ist schnell gesagt. Der Rest und die Idee weiß zu gefallen.
     
  15. the_landlady

    the_landlady Mitglied+

    Beiträge:
    76
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Harry Potters Welt

    Stimmt, momentan ist es noch sehr steril. Aber die "Verzierungen" kommen später noch dazu. Ich dachte z.B. auch an einen Doppeldecker, Telefonzellen und Briefkästen, Mülleimer und ähnliches. Bislang habe ich bloß Kanäle (d.h. Gullygitter) gebastelt, als ich die Straße gemacht habe.

    Da ich erfahren habe, dass Ruckeleien bei neuen Versionen normal sind, habe ich inzwischen auch auf 1.8 gewechselt und die neuen Steinarten gleich eingebaut, also sieht es nicht mehr nur grau aus.

    Die fehlenden Fenster bei Hogwarts liegen momentan daran, dass der Innenausbau noch im 4. oder 5. Stock hängt. Da es darüber kaum noch beschriebene Räume gibt, die ich nachbauen konnte, muss ich mir noch überlegen, was ich da alles reinbastel. Aber die Fenster werden kommen.

    Bei den Blätter, wo meinst du, dass ich die "hintupfen" soll? An die Wände von Hogwarts? So wie Pflanzenbewuchs? Oder in London? Geplant ist für Hogwarts auf jeden Fall noch je Stockwerk eine umlaufende "Zierleiste" die habe ich aber auch erst angefangen und noch nicht fertig.

    Kritik ist hier sehr erwünscht, denn wenn ich keine hätte hören wollen, hätte ich mein Projekt hier nicht vorgestellt. Und da ich vorhabe, die Map mal irgendwann zum Download anzubieten, ist es schon interessant zu hören, was man so davon hält.
     
  16. the_landlady

    the_landlady Mitglied+

    Beiträge:
    76
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Harry Potters Welt

    Ein Beispiel für einen fertig "verzierten" Raum wäre zum Beispiel der Saloon im Grimauld Platz:

    Den Anhang 21432 betrachten

    Den Anhang 21433 betrachten

    Den Anhang 21434 betrachten

    So sieht auch Hogwarts z.T. schon innen aus. Da mir aber leider mal sämtliche Portraits von den Wänden gefallen sind, müssen solcherlei Bilder erstmal noch warten, bis die alle wieder hängen. Außerdem kann ich mit den neuen Gegenständen der 1.8er nochmal richtig super dekorieren mit Rüstungen und Wandbehängen.
     

    Anhänge:

  17. Firesword1978

    Firesword1978 Stammi

    Beiträge:
    469
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Harry Potters Welt

    Ich kann noch nicht auf 1.8 wechseln. Ist aber geplant wenn die Bukkit Version draußen ist. Und ein Kumpel Zeit hat das um zu stellen. (So etwas kann ich nicht...)
    Ja mein Festungs Projekt möchte ich später auch zum Download anbieten.

    Bei Inneneinrichtung gehen mir auch schnell die Ideen aus.
     
  18. the_landlady

    the_landlady Mitglied+

    Beiträge:
    76
    Punkte für Erfolge:
    6

    Anhänge:

  19. the_landlady

    the_landlady Mitglied+

    Beiträge:
    76
    Punkte für Erfolge:
    6

    Anhänge:

  20. the_landlady

    the_landlady Mitglied+

    Beiträge:
    76
    Punkte für Erfolge:
    6

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen