Frage: Was für RP bei Dieben ist ok?

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von Illfreak, 14. Mai 2011.

  1. Illfreak

    Illfreak Mitglied++

    Beiträge:
    164
    Punkte für Erfolge:
    16
    Huhu.

    Da ich (Die Garde) am überlegen bin, wie es am Fairsten für Spieler und Diebe ist, würde ich mal nen Kleines Brainstorming anfangen wollen :)

    Was findet ihr sollten Diebe dürfen und was nicht?

    Also ich fang einfach mal an ^^

    1. Diebe klauen still und heimlich - und überfallen nicht zu 5 eine person
    2. 1x1 Türme über Mauern etc. sollte verboten sein.
    3. Wenn ein Dieb hinter eine mauer will -> Nur mit Leitern
    -- Wenn es die Mauer nicht zulässt - Pech für Dieb
    4. Diebe dürfen sich unter der Mauer hindurch Buddeln wenn der Boden aus Erde besteht (RP Hintergrund: Kein Dieb hat sich früher wegen etwas gold durch Stein gehauen ^^)

    So das wars erstmal :)
    Also was geht euch da durch gen kopf? Was sind eure Ideen/Vorschläge :)
     
  2. Luwid

    Luwid Stammi

    Beiträge:
    411
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Frage: Was für RP bei Dieben ist ok?

    5. Diebe müssen schleichen (Shift-Taste) und wenn man sie erwischt, dann müssten sie fliehen und nicht den Besitzer ermorden.

    6. Diebe dürfen nicht alle Mauern rausreißen, um zu schauen, ob da was ist; egal welches Material
     
  3. Eski

    Eski Stammi

    Beiträge:
    212
    Punkte für Erfolge:
    16
    Diebe sollten griefen dürfen wenn sie die blöcke 1zu1 wieder ersetzen, weil dann bemerkt man es eh nicht.
     
  4. lordgraffin

    lordgraffin Mitglied

    Beiträge:
    14
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage: Was für RP bei Dieben ist ok?

    7. Es dürfen keine Gate-Schilder von außen an ein Tor gesetzt werden, um es zu öffnen.
     
  5. Temdur_XXIV

    Temdur_XXIV Stammi

    Beiträge:
    284
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Frage: Was für RP bei Dieben ist ok?

    8.1 Diebe dürfen fensterscheiben einschlagen, und sand+gravel+holzplanken+erde zerstören. ("schwache" Blöcke)
    8.2 Wenn sie Strukturen zerstören muss es so aussehen als ob jemand eingebrochen wäre! schließlich ist im rp ja wirklich jemand eingebrochen.
    8.3. Blöcke die normalerweise mit einer Spitzhacke abgebaut werden, dürfen nicht zerstört werden
     
  6. miro1997

    miro1997 Stammi

    Beiträge:
    211
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Frage: Was für RP bei Dieben ist ok?

    Mit den Fensterscheiben bin ich ja noch einverstanden, aber der Rest? Hat bei dir zu Hause oder bei irgendjemandem, den du kennst, schon einmal eine ganze WAND eingeschlagen, um an deine Sachen zu kommen? Fenster sind meiner Meinung nach das Maximum, und auch nur dann, wenn es nötig ist (Fenster einschlagen zum Spass=Griefin).
     
  7. Twoflowers

    Twoflowers Inventar

    Beiträge:
    778
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Frage: Was für RP bei Dieben ist ok?

    Wenn aber nur Fenster erlaubt sind dann: Fangen die Leute an ihre Fenster nur noch 1 Block hoch zu machen. Und wenn man dann nichts zerstören kann: Man kommt garnicht rein. Und wie Illfreak ja gesagt hat es soll auch für Diebe fair sein.
     
  8. Derlo

    Derlo Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Frage: Was für RP bei Dieben ist ok?

    Fenster einschlaggen würde dann nur Sinn machen wenn hinter dem Fenster eine Truhe ist, aber gleichzeitig würde es keinen Sinn machen ein Fenster einzuschlagen wenn man auch die Tür benutzen kann, da sie ja eh nicht Protected sind (ausser in Städten). Ich würde sagen Fenster einschlagen egal aus welchen gründen = Griefen
     
  9. Twoflowers

    Twoflowers Inventar

    Beiträge:
    778
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Frage: Was für RP bei Dieben ist ok?

    Wenn das so werden sollte gibt es bald keine Diebe mehr und dann wird das RP langweilig. Das ist das gleiche wie wenn dir Garde sich gleich zu dem Räuber Teleportieren könnte.
     
  10. Eski

    Eski Stammi

    Beiträge:
    212
    Punkte für Erfolge:
    16
    Twoflowers bist du nicht selbst Dieb?
    Kann es sein, dass du das nur sagst weil du dich um einen den anderen gegenüber gemeinen Vorteil (Im Sinne von Diebe kommen leicht überall rein) beraubt fühlst?
     
  11. Illfreak

    Illfreak Mitglied++

    Beiträge:
    164
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Frage: Was für RP bei Dieben ist ok?

    Finde ich etwas übertrieben - ist auch nicht kontrollierbar ^^

    finde ich auch noch ok - jedoch brauch man dann nur seine kisten hinter ne mauer stellen und alles währe sicher. Dies währe wieder nicht fair für die diebe

    finde ich bedingt ok.
    Mauern sollten ein tabu bleiben beim Einbruch.

    Absolut dafür

    finde ich ok - aber nur wenn keine Tür vorhanden ist. Auch muss keine Ganze Glass Front abgerissen werden ^^
     
  12. Twoflowers

    Twoflowers Inventar

    Beiträge:
    778
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Frage: Was für RP bei Dieben ist ok?

    Nein. Aber wenn man es so machen würde wie Derlo es sagt dann ist es für Diebe fast unmöglich ein Haus auszurauben. Man macht einfach keine Tür und grieft sich immer in sein eigenes Haus. Fenster 1 Block hoch hoch und dann? Dann ist es aus für die Diebe. Und dann ist das RP lahm. Und ich leugne an dieser Stelle nicht das ich ein Dieb bin.
     
  13. Illfreak

    Illfreak Mitglied++

    Beiträge:
    164
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Frage: Was für RP bei Dieben ist ok?

    hab ich ja schon gesagt das sowas nicht geht ;-)
     
  14. Temdur_XXIV

    Temdur_XXIV Stammi

    Beiträge:
    284
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Frage: Was für RP bei Dieben ist ok?

    Kein "normaler" Menschen betritt sein Haus indem er einem Steinmauer niederreißt, und wieder aufbaut... RP ist wohl von beiden Seiten zu erwarten.
     
  15. Temdur_XXIV

    Temdur_XXIV Stammi

    Beiträge:
    284
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Frage: Was für RP bei Dieben ist ok?

    Kein "normaler" Menschen betritt sein Haus indem er einem Steinmauer niederreißt, und wieder aufbaut... RP ist wohl von beiden Seiten zu erwarten.
     
  16. Temdur_XXIV

    Temdur_XXIV Stammi

    Beiträge:
    284
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Frage: Was für RP bei Dieben ist ok?

    Kein "normaler" Menschen betritt sein Haus indem er einem Steinmauer niederreißt, und wieder aufbaut... RP ist wohl von beiden Seiten zu erwarten.
     
  17. Ard Galen

    Ard Galen Mitglied

    Beiträge:
    28
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage: Was für RP bei Dieben ist ok?

    Ich find nicht dass es für Diebe unfair ist wenn sie lediglich durch Türen dürfen, Fenster kaputt machen is zwar doof, aber fänd ich vom Roleplay her noch vertretbar, die Aussage "Es ist ja unfair für Diebe wenn se da nicht rein kommen" ist meiner Meinung nach völliger unsinn, wer entsprechenden aufwand betreibt und sein Haus gegen ALLE möglichkeiten die regelkonform sind für Diebe absichert, der sollte für den aufwand auch belohnt werden, warum sollte man denn sonst überhaupt irgend welche Maßnahmen ergreifen gegen Diebe? Und ein guter Dieb findet nen Weg da hin wo er hin will, zumal es für Diebe doch auch nich Sinn der Sache ist dass sie sowieso ÜBERALL rein kommen und nur warten bis der Besitzer des Hauses offline oder außer Haus ist und sich dann fröhlich bedienen, oder? klingt für mich nur mäßig nach RP zu warten bis keiner guckt und dann rein zu schlendern, Taschen voll zu packen und wieder zu gehen. Wer meint sich auf Kosten anderer bereichern zu müssen sollte auch seinen Kopf anstrengen müssen um an seine Bete zu kommen. Momentan ists jedenfalls ziemlich unfair und zwar zu Gunsten der Diebe.
     
  18. Merxius

    Merxius Mitglied

    Beiträge:
    42
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Frage: Was für RP bei Dieben ist ok?

    stimme dem beitrag über mir voll und ganz zu
     
  19. Profpatsch

    Profpatsch Stammi

    Beiträge:
    300
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Frage: Was für RP bei Dieben ist ok?

    Angesichts der vielen Diebe auf dem Server (so 1-2/3) ist sowieso jeder ein Dummkopf, der nicht alle seine wertvollen Mats in versteckte Kisten legt.
     
  20. Illfreak

    Illfreak Mitglied++

    Beiträge:
    164
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Frage: Was für RP bei Dieben ist ok?

    man kann nicht alles verstecken...

    Holz ist nicht gerade teuer... aber wenn dann 10 Stack roholz weg sind, ist das auch sehr ärgerlich.

    Nicht unbedingt der Wert der sachen tut weh - sondern die Zeit die für den abbau investiert wurde.
     

Diese Seite empfehlen