Foren-Links farbig darstellen?

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Arnades, 14. Juni 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Arnades

    Arnades Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    336
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ahoi!


    Eine Frage: Warum werden Links im Forum eigentlich nicht andersfarbig (z. B. in grüner Schrift) gekennzeichnet, wie es auf fast allen anderen Websites (aus Gründen der Nutzerfreundlichkeit) der Fall ist? ^^

    Würde mich freuen, wenn ihr auch hier die Links andersfarbig darstellen würdet. :)
     
  2. Mr_Black_Shadow

    Mr_Black_Shadow Stammi

    Beiträge:
    391
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Foren-Links farbig darstellen?

    Wäre auf jeden Fall mal ein gute Idee

    mfg
    Mr_Black_Shadow
     
  3. Davidspieler

    Davidspieler Stammi

    Beiträge:
    343
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Foren-Links farbig darstellen?

    Ich wäre ebenfalls dafür da ich persönlich manchmal das Problem habe einen Link zu finden wenn ihn jemand postet.
     
  4. DerDieb19

    DerDieb19 Stammi

    Beiträge:
    480
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Foren-Links farbig darstellen?

    Das wäre bestimmt keine schlechte Idee.
    Aber ihr könnt ja eure Links auch "färben" ;-) Wenn ihr diesen kleinen Aufwand (ok es ist echt keiner) macht.
    Jedoch denke ich, dass Links meistens sehr gut zu erkennen sind (Zum Beispiel bei Werbungen)
     
  5. Boomer

    Boomer Stammi

    Beiträge:
    437
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Foren-Links farbig darstellen?

    Macht euch nen Userskript und nervt nich Kato damit xD

    Ne scherz wäre schon gut :D
     
  6. Arnades

    Arnades Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    336
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Foren-Links farbig darstellen?

    Danke für eure Zustimmung! :D


    @ DerDieb19: Auf lange Sicht wäre es allerdings ein noch kleinerer Aufwand, einfach einen anderen Farbcode für Hyperlinks im >>Design-Template
     
  7. Bauerchen

    Bauerchen Profi

    Beiträge:
    1.728
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Foren-Links farbig darstellen?

    Welche Links sind denn eurer Meinung nach nicht zu erkennen?
     
  8. Arnades

    Arnades Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    336
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Foren-Links farbig darstellen?

    @ Bauerchen: Zum Beispiel der Link in meinem vorherigen Post. :D
     
  9. Motscher

    Motscher Profi

    Beiträge:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Foren-Links farbig darstellen?

    Farbcode... Ich habs! Woohoooo! Alleine weil ich 5mins gebraucht habe bin ich dafür :D aber auch Youtube links z.b. kann man dann in Texten besser finden. manchmal stehen die irgendwo mittendrinnen. Wäre besser wenn man den Text sieht und direkt auch weis: Ah da ist nen Link.
     
  10. Bauerchen

    Bauerchen Profi

    Beiträge:
    1.728
    Punkte für Erfolge:
    36
  11. Arnades

    Arnades Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    336
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Foren-Links farbig darstellen?

    Es muss doch gar nichts implementiert werden, Bauerchen. Es braucht einfach bloß der hexadezimale Farbcode für Hyperlinks verändert werden. ^^

    Außerdem möchte man oftmals einfach bestimmte Wörter verlinken und nicht seinen Text mit lauter ">>Klick mich!
     
  12. letsi

    letsi König Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    2.387
    Punkte für Erfolge:
    118
    AW: Foren-Links farbig darstellen?

    Wenn man in seinem Post einen link hat und diesen Zeigen will, so soll man das selber machen :)

    Jeder der einen Link präsentieren will, macht dies auch anständig und nicht einfach so, wie du in deinem Beispiel, reingeklatscht im Sinne von. "hey such dir doch deinen Link"

    Also Ich finde es unnötig und dieses Forum kam schon mehrere Jahre ohne aus. So wird es auch die nächsten Jahre bleiben.

    LG
    letsi
     
  13. Bauerchen

    Bauerchen Profi

    Beiträge:
    1.728
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Foren-Links farbig darstellen?

    Stimmt. In dieser Hinsicht wird sich im Forum nichts ändern. Nutzt die vorgegebenen Hilfsmittel, wenn ihr etwas hervorheben wollt.

    Thema abgeschlossen, Vorschlag abgelehnt.

    Gruß
    Bauer ;-)

    ~Closed~
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen