1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eingeladen werden bei Minecraft um Server benutzen zu können

Dieses Thema im Forum "Minecraft Hilfe" wurde erstellt von smials, 7. April 2020.

  1. smials

    smials Neuling

    Beiträge:
    2
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo, ich bin ein totaler Anfänger und habe noch kaum Ahnung. Ich habe gelesen dass crossplay möglich ist. Da meine Kinder IPHONES haben und och ein Androidsmartphone sollte also ein miteinander spielen dennoch gehen.
    Leider habe ich auch gelesen, dass eine Einladung benötigt wird um über einen Server mit den Kinder spielen zu können. Und ich bin zur Zeit von meinen Kindern getrennt wegen dieser Corona-Kriese. Ich würde gern mit ihnen oline spielen, können uns aber natürlich kein wlan teilen weil wir uns in verschiedenen Orten aufhalten müssen.
    Ist es jemandem möglich mich bitte einzuladen. Ich wäre sehr dankbar!
     
  2. TheOriChau

    TheOriChau Administrator Teamsklave Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.475
    Punkte für Erfolge:
    83
    Wie Krim schon in der Profilnachricht schrieb:Man braucht keine Einladungen. Entsprechend kann ich da auch nicht helfen. Hier bist du definitiv falsch.
     
  3. Manu_H

    Manu_H Administrator Teamsklave Moderator Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    627
    Punkte für Erfolge:
    83
    Schau dir mal die Bedrock Edition an. Achtung: Es gibt dort unterschiede zur Java-Edition wie du sie evtl. vom PC kennst.
    Mit dieser ist ein Crossplay möglich. Dafür müsst ihr entweder im selben LAN-Netzwerk sein oder einen Server haben.
    Jeder Spieler (jedes Gerät, also die Geräte deiner Kids) benötigen das Spiel über den entsprechenden Store.
    BedRock-Edition: https://minecraft-de.gamepedia.com/Bedrock_Edition
    BedRock-Server: https://minecraft-de.gamepedia.com/Bedrock_Dedicated_Server

    Gruß
     
    TheOriChau und smials gefällt das.
  4. smials

    smials Neuling

    Beiträge:
    2
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ok, super, vielen Dank das war sehr hilfreich!
     

Diese Seite empfehlen