1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Cube World Server mehr Ram zuweisen

Dieses Thema im Forum "Cube World Hilfe" wurde erstellt von Krim, 17. Juli 2013.

  1. Krim

    Krim Ist nicht Krim Teamsklave

    Beiträge:
    4.037
    Punkte für Erfolge:
    98
    Einige haben mich schon gefragt, wie man Cube World mehr Ram zuweisen kann. Dies ist natürlich aktuell relativ schwer zu beantworten, da Cube World selbst keine Einstellmöglichkeiten hat.

    Grundsätzlich gilt: der offizielle Windows Cube World Server ist eine 32 Bit Applikation. Hierbei ist er natürlich auf 4GB Ram limitiert. Mehr kann von Windows nicht zugewiesen werden. Bis zu diesen 4GB schnappt er sich aber alles, was er kriegen kann. Daher ist die frage eher "wie kann ich Cube World weniger Ram zuweisen ;-)) Man muss aber bedenken, dass Windows generell mit Ram und 32bit so seine Probleme hat, und nicht immer die 4GB zur Verfügung stellt.

    Alternative Server Software ist nicht von diesem Problem betroffen, da diese meist als 64bit Anwendung vorliegen. Hierbei ist aber von der Software abhängig, wie es konfiguriert werden kann. Informiert euch daher am besten dabei direkt über alternative Server Software, wenn Cube World keinen Ram mehr erhält.

    Wenn eure Software (wie z.B. der freie Server Glydar) auf Java basiert, so könnt ihr hierbei den Ram via den Aufruf
    auf z.B. 2GB limitieren.
     

Diese Seite empfehlen