1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bewerbung als Event-Teamler

Dieses Thema im Forum "Bewerbungsarchiv" wurde erstellt von Motscher, 3. Dezember 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Motscher

    Motscher Profi

    Beiträge:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    36
    Guten Tag liebe Community,
    obwohl gerade ein Bewerbungsstop für Eventorientierte Pr-Teamler angegeben ist, bin ich mal so dreist und bewerbe mich, nicht weil ich das nicht respektiere, sondern weil ich nicht genau weis ob man vergessen hatte das zu überarbeiten(letzte Änderung am 30.9.).

    Ich im Real-life
    Mein Name ist Jakob, bin 17 jahre alt, komme aus Tübingen in Baden-Württemberg (liegt in Deutschland :p ) und spiele Fussball, Golf und Tennis.

    Ich gehe (hoffentlich) noch 2 Jahre zur Schule und mache dann mein Abitur.

    In meiner Freizeit spiele ich auch leidenschaftlich Minecraft, am liebsten auf dem BDH, und das schon seit map6.

    Account: „Motscher“

    siehe: http://www.minecraft-forum.de/showthread.php/107132-Öffentliche-Klarstellung-über-diesen-Account

    3.Warum möchte ich Event-Teamler

    Jede teamler „Klasse“ hat seine Aufgabe, Pr`s die Aufklärung, Supporter das helfen und Builder das bauen. Alle Klassen sind wichtig, aber das was mir spass macht ist (neben nervigen Fliesstexten) das verbreiten von Freude auf dem Server. Dieser Aspekt gehört am meisten zu den Event-Teamlern (Natürlich vermischt sich auch das ganze mit den Aufgaben). Ich kann auch als User Freude verteilen, wie eigentlich jeder Stamm-User, aber ich habe auch eine große Freude daran mir Events auszudenken (siehe Event am Mittwoch den 4.12.2013) und diese auch umzusetzen.

    Wieso bist du so wenig im TS?

    Dafür gibt es einen wohlbekannten Grund: Unser Haus. Unser Haus wurde so gebaut das man alles, was ich im TS sage auch ganz oben noch mitbekommt, und das stört leider meine Eltern. Deshalb wäre es auch etwas schwerer nachts in den TS zu kommen. Zuhören kann ich jederzeit, aber selber reden wird dann etwas schwerer.

    Glizer Akte
    Glizer Akte von Saufhaus: http://www.glizer.net/usrnotes/index.php?sub=reputation&data=Saufhaus


    Glizerakte von Motscher, ist eigentlich noch ein Teil von mir ;-) : http://www.glizer.net/usrnotes/index.php?data=Motscher

    Pro-Contra-Liste

    Ich lasse diese Pro-Contra Liste in dieser Bewerbung aus, jeder sollte seine Eigene Meinung über mich bilden können. Ich habe alles von mir gesagt was es zu sagen gibt, der Rest liegt bei euch.

    7.Event-Ideen

    Als Event-Teamler ist es ja wichtig Event-Ideen zu haben, hier sind einige die mir eingefallen sind, einige sind vielleicht schon bekannt aber wurden noch nicht umgesetzt. Alle Ideen habe ich mir ausgedacht:

    1.) Kamin-rutschen (Seht ihr diesen Mittwoch, deshalb keine Details :3 )

    2.) Reaktions-knöpfe

    Ein User steht in einen Raum, vor ihm ist ein Knopf, welcher von einem Piston verschlossen werden kann. Drückt der User auf den Knopf, so geht neben/hinter ihm eine weitere Vertiefung mit einem neuen Knopf auf. dieser muss schnell gedrückt werden, sonst verschliesst sich das ganze wieder, mit dem 2.ten Knopf öffnet sich eine dritte Mulde und ein dritter Knopf kommt, und so weiter. Das ganze kann auf verschiedenen Schwierigkeitsgraden gespielt werden.

    3.) Minecart-rennen Turnier

    Eine ähnliche Idee habe ich bereits bei Plitschys Bewerbung gesehen, allerdings habe ich diese Idee schon min. einen Monat vor seiner Bewerbung gehabt (Falls der Verdacht auf Ideen-Klau bestehen sollte, fragt doch einfach mal boy oder schaut unter New-Brickston nach).

    Es gibt eine Minecart-Strecke mit versteckten Knöpfen. Wird ein Knopf gedrückt, so wird eine Abkürzung aktiviert. wer zuerst am Ziel ankommt gewinnt(2 Nebeneinander liegende Strecken).

    4.) Bau-event-Supreme

    In regelmäsigen Abständen wird das Event ausgeführt. Es gibt 2 Teams. Beide bauen einen Dungeon in einer gewissen Zeit. Wichtig, es wird nicht das ganze Dungeon auf einmal gebaut, sondern immer nur einzelne Stücke, so das sich mit der Zeit ein Riesendungeon zusammensetzt. Die bessere Version der beiden Teams wird an das vorhandene Stück angesetzt, beim nächsten Event wird an diesem weitergebaut. Das ganze kann am ende vom Team überarbeitet werden, falls nicht genug Zeit geblieben ist :D

    5.) Russisch-Roullett

    Ein Spiel das mordsmäsigen Spass machen kann. Es gibt 6 User die alle in einzelnen 1x1 Block grossen Kästchen stehen. Nun wird ein Zufallsgenerator angeworfen der immer einem von den 6/5/4/3/2 den Boden unter den Füssen wegzieht, unter dem Boden ist lava. Der letzte der steht bekommt etwas.



    MfG
    Motscher aka Saufhaus

    Ps.: Meine Onlinetime mit Saufhaus ist nicht hoch, man beachte aber die 22 Tage von Motscher, die ich erspielt habe ;-)

    PPs.: Nazghul wehe du korrigierst wieder :p
     
  2. genchri

    genchri Stammi

    Beiträge:
    420
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bewerbung als Event-Teamler

    Pro! Proo! Proooo!







    Und noch mehr Pro!
     
  3. VVebby

    VVebby Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    254
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Bewerbung als Event-Teamler

    pro würd ich mal sagen es gibt zu wenig events
     
  4. marcel2000

    marcel2000 Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.093
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bewerbung als Event-Teamler

    Pro weil Saufi
     
  5. TheOriChau

    TheOriChau Administrator Teamsklave Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.433
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Bewerbung als Event-Teamler

    Ich finde die Glizerakte doch schon etwas extrem und kann mich noch gut an gewisse Ausreden erinnern nicht zuletzt das immer auf unschuldig machen. Ich kann dich zwar gut leiden aber du hast meiner Meinung nach zu oft gegen die Regeln verstossen und hast es nie eingesehen. Nimm es mir nich übel aber ich wäre dagegen.
     
  6. BlackJackBill

    BlackJackBill Inventar

    Beiträge:
    580
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bewerbung als Event-Teamler

    Lieber Motscher aka Saufhaus oder wie auch immer :D ,

    ich sehe bei dir eigentlich keine Contrapunkte... außer die Glizer-Akte von "Motscher". Ich mag dich sehr gerne und du bist ein total korrekter Typ, aber die Akte ist doch etwas sehr gefüllt ^^. Meiner Meinung nach, solltest du vllt. noch bei ein paar Events in der Weihnachtszeit helfen ( Space, Mike und Ich haben damit echt viel zu tun :D ) und dann sehen wir mal ob es dir Spaß macht undso...^^ Von Daher gebe ich dir erstmal kein Pro, aber auch kein Contra ! ;-) Wie gesagt, deine Glizer-akte ist mir zu voll, obwohl ich denke du könntest es.

    LG BJB :)
     
  7. Motscher

    Motscher Profi

    Beiträge:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bewerbung als Event-Teamler

    *hust* Ich habe das Bootsrennen und das heutige Event gebaut *hust*

    Ansonsten ein danke an alle, und ori? Wir könnten die Glizer Akte auch zusammen mal durchgehen :)

    Ps.: VV? Es gibt so wenige Events weil plitschy gerade Probleme hat :D
     
  8. TheOriChau

    TheOriChau Administrator Teamsklave Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.433
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Bewerbung als Event-Teamler

    Können wir gerne machen
     
  9. BlackJackBill

    BlackJackBill Inventar

    Beiträge:
    580
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bewerbung als Event-Teamler

    Motscher es geht nicht nur ums Bauen, sondern auch ums Leiten ^^
     
  10. ramsidam

    ramsidam Banned BANNED

    Beiträge:
    711
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bewerbung als Event-Teamler

    Ach ich finde, wenn er sich gut durch die Weihnachtszeit schlägt und schön fleißig ist warum nicht?:)
     
  11. Mezaka

    Mezaka Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.111
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bewerbung als Event-Teamler

    Muss auch sagen hat mir viel Spaß gemacht dich bei dem Aufbau der Events zu unterstützen...

    Ansonsten bist du immer unfreundlich beleidigend und gemein zu mir :p

    :D Spaß beiseite voll und ganz PRO
     
  12. Tislou

    Tislou Stammi

    Beiträge:
    373
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bewerbung als Event-Teamler

    Ich liebe deine Glizer Akte, deshalb ein Pro:3

    ~Weihnachtspinguin~
     
  13. Nazghul72

    Nazghul72 Mitglied++

    Beiträge:
    161
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bewerbung als Event-Teamler

    Der Suffsuff... ...als PR-Teamler... ...soso...
    :D
    Was sollst du anderes von mir bekommen, als ein PRO! ;-)
    Und: OK - dieses Mal verkneif ich mir die Korrektur der 36 Rechtschreib- und ca. 2 963 552 789 Interpunktionsfehler in deiner Bewerbung... ...dieses Mal... ;P
     
  14. Motscher

    Motscher Profi

    Beiträge:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bewerbung als Event-Teamler

    Hiermit ziehe ich die Bewerbung zurück!

    Der folgende Text liefert die Erklärung zu dieser Entscheidung, dabei möchte ich niemanden auf irgendeine Art und Weise beleidigen oder ärgern:

    Die Bewerbung wurde am 3.12. geschrieben, heute ist der 20.1. das sind ungefähr 1,5 Monate warten, fast 7 Wochen ohne eine eindeutige Antwort. Einige Male habe ich nachgehakt was mit der Bewerbung ist, es war immer eine sehr uneindeutige
    Antwort ("Das Team ist sich noch nicht einig", "Hab noch etwas Geduld, bei mir hat es auch 5 Wochen gedauert"). Auf die Frage, nach 4 Wochen warten, welche Tendenz es denn gäbe habe ich keine Antwort bekommen, ich wusste also nach 4 Wochen nicht wo ich stehe, und ich wusste auch nicht in welche Richtung es geht, heute, 7 Wochen nach der Bewerbung bin ich immernoch genau so schlau.

    Es gibt einen grossen Grund der gegen mich spricht, meine Glitzer Akte. Ich möchte nichts abstreiten, aber als ich mit Ori jeden fall besprochen habe, hab ich gemerkt das dort dinge stehen die mich nie störten, weil sie mir nicht bewusst waren. Dinge die nichts mit dem BDh an sich zu tun haben noch mit rechtmäßigen oder gar zählbaren warns/bans. Die Einträge sind nicht von map 6/7/8 sondern von einem Server auf dem ich im team war, und wie es dort nunmal üblich ist wird man als Teammitglied auch mal "lustig" gebannt mit: Drohung, Benutzung von Kraftausdrücken oder Griefing. Alles schön und gut, aber da ich mich nie bemüht hatte diese dinge aus meiner Akte rauszufischen sind sie jetzt wieder relevant, man kann den damaligen server Betreiber fragen ob ich jemals gedroht hätte oder Kraftausdrücke die nicht angebracht waren fallen gelassen hätte. Auch habe ich nie gegrieft, wenn dann schon gebaut. Es gibt aber zu meinen Missgunsten keinen Beweis das ich die Wahrheit sage, das ich hier unschuldig bin! Zum erst meine Glitzer Akte bekenne ich mich, auch wenn es zu jedem warn und bann eine Geschichte gibt, sonst wären sie niemals geschehen. jede Person mit einem Warn oder Bann hat eine Geschichte zu erzählen wieso er das gemacht hat, regeln nicht gekannt; dazugedrängt worden oder oder oder... Ich habe auch vernommen das ich zu jedem fall eine Geschichte habe die mich reinwäscht, nein, ich habe eine Geschichte die es dich, genau dich, dazu bringen kann die Hintergründe zu verstehen, dann siehst du nichtmehr: Ah Grief-> Bann, sondern: Er kennt die Regeln nicht -> Zurechtweisen-> Rollback -> Warn und ihm das ganze nochmal erklären, natürlich kannte ich irgendwann die Regeln, aber dann gibt es andere Geschichten...

    Jetzt mal ein anderer Punkt: Ich habe mich hauptsächlich mit der Begründung auseinander gesetzt mit er Ich warten soll: "Das Team ist sich noch nicht einig". Wenn das Team sich nach 7 Wochen nicht einig ist, dann ist das eine enge Kiste. Das heist, einige wollen mich nicht im team haben, fast die hälfte demnach die etwas zu entscheiden hat. Wenn fast die hälfte mich nicht im Team haben will, kann ich nur gut mit der anderen hälfte zusammenarbeiten, weil ich beim rest immer im Hinterkopf habe: Na der wollte mich nicht... Und auf so etwas kann keine gute Teamarbeit aufgebaut werden (Ich bereite gerade ein grösseres Referat über Gruppendynamik vor, ich weis das :< ).

    Jetzt kommt zu diesen Punkten die lange Wartezeit die einen innerlich zermürbt dazu, du sitzt zuhause und wartest auf eine Antwort, jeden tag schaust du 7 Wochen lang ob es etwas neues gibt, kaum jemand erinnert sich noch an diese Bewerbung. Jeden Tag aufs neue fragst du dich ob man vergessen hat dir Bescheid zu sagen, da helfen auch Worte wie: "Wir vergessen keine Bewerbung" irgendwann nicht aus, irgendwann willst du Gewissheit, du willst sehen was als nächstes kommt und nicht im dunkeln warten während alle anderen Party machen. Ich habe damit gerechnet das man nach Weihnachten auf mich zukommt und nochmal mit mir redet, nicht das ich nach 7 Wochen noch nachfragen muss, es ist immer ein blödes Gefühl zu fragen, weil man nie genau weis was kommt, statt das ich etwas informiert werde, muss ich für Informationen jemanden aus dem Blauen heraus fragen.

    Es munkelte mir auch zu das manche der Meinung sind Event-Teamler sind unnötig, gut schafft sie ab, aber denkt an die vielen events bis Dezember die nach Plitschys verschwinden stattgefunden haben, wieviele User sich daran erfreut haben.
    Es waren nicht viele Events und es waren auch nicht viele User. Der Sinn von Events ist es den Userneine Abwechslung zu geben, ihnen zu zeigen das man in einem Spiel ein neues Spiel spielen kann. Genau das ist eigentlich gerade auf einem RP Server wichtig, da die User noch abgestumpfter werden durch das ganze eintönige leveln, Events können sie wieder motivieren, durch Spiel und Spass... Wer das vergessen hat, sollte mal ein Event veranstalten und sehen wie alle User sich über jedes noch so kleine Event freuen.

    Schlusswort: Ich habe so einiges gesagt was vllt einige jetzt in den falschen Hals bekommen können, da ich ihre Worte benutzt habe, ich habe fast alles anonym gehalten und greife auch niemanden an, ich möchte mich nur rechtfertigen und offen legen wieso, wieso ich mich nach 7 Wochen entschliesse endlich Schluss zumachen mit etwas was mich so lange warten hat lassen, doch die Kunst ist es nicht hinzufallen, sondern wieder aufzustehen...

    Motsch and out...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen