1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Beschwerde gegen Narancha, Flussfisch und noch jemanden!!!

Dieses Thema im Forum "Griefing und Beschwerden" wurde erstellt von Sroka21, 20. Juni 2011.

  1. Sroka21

    Sroka21 Mitglied+

    Beiträge:
    87
    Punkte für Erfolge:
    6
    Von Aoca32

    Hallo zsm, also, mein anliegen ist folgendes:
    Ich war gestern nicht online, da ich auf der Mario Barth tour in Gelsenkirchen war.
    Und grade kam ich on, hab nen bissl gespielt, dan wollte ich nach meiner kleinen, aber feinen Zuckerrohr farm schauen.

    Und was fand ich im Log auf...
    Narancha, flussfisch und noch ijemand hat gegrieft.

    Als ich mich nach mindestens 10 minütigen aufwand bei ein paar sups/fairys gemeldet habe bekam ich ne antwort von Killian.
    Ich möchte mich jetzt nicht über die arbeit von Killian beschweren, ich denke mal er mahct seine arbeit gut

    aber, er ist der ansicht das es (sogesagt) schwachsinn ist die betreffenden (Narancha, Flussfisch etc.) zu bestrafen.
    denn, sie haben ja "NUR" zuckerrohr gegrieft.
    jagut, es mag zwar sein das es blödsin ist, aber, nur weil zuckerrohr für ihn einen geringen wert hat, heisst es nicht das es auch für mich nur n geringen wert hat.

    es geht mir nunmal ums prinzip, das wenn auf dem server die regel ist das griefen nicht geduldet wird, das es auch so bleibt.


    Ich habe mir mit sroka die zeit genommen um den kleinen platz zu errichten, und wenn dannn sowelche daher gekommene wie narancha undso meinen uns zu beklauen, dann ist es nunmal so das sie bestraft werden müssen WIEL SIE EBEN GEGRIEFT HABEN!!
    fakt ist einfach .
    GRIEFING IST UND BLEIBT GRIEFING!


    und wie gesagt, ich möchte mich jetz nicht über Killians arbeit beschweren.

    Sroka21: Ich möchte dazu auch noch sagen das sie alle 3 blöcke von zuckerrohr geklaut haben net mal das es nachwachsen kann ...
    Es ist eine 3 blöcke hohe stein mauer um das gebiet und mit einer tür + schild versehen
    beides natürlich mit /cp zu.

    Kopie aus denn Regeln: "

    Die vier Totsünden des Online Spiels:
    - Griefing = Etwas tun das anderen Spielern oder dem Server schadet wie z.B. etwas zerstören, klauen, die Landschaft verwüsten etc."

    Freebuild Sonderregeln:

    - Griefing ist verboten

    http://www.worldofminecraft.de/index.php/regeln/

    Auch wenn es NUR Sugar cane ist morgen sind es Dia Böcke oder Gold Blöcke...

    Ich finde man sollte selber bei so einem geringen wert trotzdem an den Regeln festhalten. Will hier keinen in die Pfanne hauen ABER jeder hat die regeln gelesen und soll sich verdammt nochmal daran halt.

    Beweise:

    [​IMG]

    [​IMG]

    mfg Aoca32 (Sroka21)
     
  2. Aoca32

    Aoca32 Mitglied

    Beiträge:
    43
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Beschwerde gegen Narancha, Flussfisch und noch jemanden!!!

    Danke das du es nochma geschrieben hast ;D
     
  3. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Beschwerde gegen Narancha, Flussfisch und noch jemanden!!!

    ääh ja.. Warum postet Aoca es nicht selber? Und Sroka und Aoca hört sich sehr ähnlich an... Zweitaccount?
     
  4. kingbutz

    kingbutz Banned BANNED

    Beiträge:
    1.994
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Beschwerde gegen Narancha, Flussfisch und noch jemanden!!!

    hab sie zusammen spielen sehn.
     
  5. Temdur_XXIV

    Temdur_XXIV Stammi

    Beiträge:
    284
    Punkte für Erfolge:
    36
    Re: Beschwerde gegen Narancha, Flussfisch und noch jemanden!!!

    Anderer Thread selber Inhalt: http://www.minecraft-forum.de/showthread.php?t=6180. War im falschen Unterforum gelandet.

    ps: Namensgleichheit kann auch Zufall oder Bekanntschaft der Spieler sein...
     
  6. Aoca32

    Aoca32 Mitglied

    Beiträge:
    43
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Beschwerde gegen Narancha, Flussfisch und noch jemanden!!!

    1. ne kein 2.acc ^^

    2. kease du hats uns auch schon spielen sehen :D denke ich ma ^^

    3. Habe ich meinen thread im falschen forum gepostet, und da ich nicht wusste ob es noch verschoben wird habe ich einfach gewartet, und dann hat sroka mir geschrieben das er noch im richtigen forum dafür meins alles kopiert hat ^^
     
  7. Aoca32

    Aoca32 Mitglied

    Beiträge:
    43
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Beschwerde gegen Narancha, Flussfisch und noch jemanden!!!

    Ich weis nich wieso, aber iwie war mir klar das sich keiner darum kümmert. -.-
     
  8. Temdur_XXIV

    Temdur_XXIV Stammi

    Beiträge:
    284
    Punkte für Erfolge:
    36
    Re: Beschwerde gegen Narancha, Flussfisch und noch jemanden!!!

    Vielleicht weil ihr euch etwas stark aufregt? Der Support kümmert sich noch um andere Probleme...
    Es war Zuckerrohr, wenn man immer etwas auf Lager behält, kann man es jederzeit nach pflanzen.

    Als mir mal ein Feld geplündert wurde, hab ichs repariert und den betreffenden angeschrieben. Der Spieler hat sich entschuldigt, damit war es erledigt.

    Lasst Euch nicht die Laune verderben.

    ps: Diese Argumentation "wer heute Zuckerrohr klaut, klaut morgen automatisch Goldblöcke" ist nicht glaubwürdig.
    Wer wirklich Schaden mit Griefen anrichtet wird gerichtet, wenn es soweit ist.
     
  9. Aoca32

    Aoca32 Mitglied

    Beiträge:
    43
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Beschwerde gegen Narancha, Flussfisch und noch jemanden!!!

    Was hat es damit zutun ob es "NUR" zuckerrohr ist...
    ich weis ehrlich nicht was es dann für eine regel sein soll das man nicht griefen darf.

    oder willst du mir damit sagen, das, nur wiel es zucker rohr war es ihm das recht gibt zu griefen?
    ich kann auch durch alle häuser laufen, goldblöcke klauen und sagen "Es waren ja nur Goldblöcke, Kann man neu sammeln"

    es geht einfach ums prinzip, es stand ein schild dran das man nicht griefen soll.. das es das grundstück von mir und sroka war, was ist denn dann bitte noch so schwer zu verstehen???
    ich meine, hätte kein schild da dran gestranden dann hätte man es noch verstehen könne, aber wir haben diesen platz nunmal gekennzeichnet und dann ist es halt nicht fair wenn jemand sich "Bedient" ohne überhaupt irgendwas zu bekommen als strafe.

    ich weis es ist "kindergarten" sich darüber aufzuregen, aber regeln sind nunmal regeln, und wenn man die nicht einhält dann muss man mit den konsequenzen rechnen.
    sie haben von anfang an gewusst das es nichte rlaubt ist zu griefen als sie die regeln gelesen haben.
    stand sogar ganz oben als erstes.



    mfg
     
  10. Temdur_XXIV

    Temdur_XXIV Stammi

    Beiträge:
    284
    Punkte für Erfolge:
    36
    Re: Beschwerde gegen Narancha, Flussfisch und noch jemanden!!!

    Ob ein Schild an einem Bauwerk steht oder nicht ist völlig egal. Fremde Bauwerke werden nicht beschädigt.

    Das Stichwort ist Verhältnismäßigkeit. Keiner wird dir abkaufen, dass es "nur" Goldblöcke waren. Aber wenn irgendwo "nur" Cobble oder Zuckerrohr fehlt geht die Welt nicht unter.

    Ihr pocht mit solcher Verbissenheit auf die Regeln, seid ihr Blockwarte?
    Sich an Regeln zu halten, bedeutet nicht sie zum Leitfaden der eigenen Existenz zu erheben. Was kein Aufruf ist, das ihr ab jetzt die Regeln missachten könnt.

    Wie du selbst festgestellt hast, ist es Kindergarten, und Supporter haben keine Zeit für Kinderkram.
     
  11. Aoca32

    Aoca32 Mitglied

    Beiträge:
    43
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Beschwerde gegen Narancha, Flussfisch und noch jemanden!!!

    Es geht hier nicht um irgendetwas, sondern um MEIN eigentum..
    und ja, ich bin verbissen, denn hier steht GANZ OBEN ind enr egeln das man icht griefen soll, und wer dann auch noch kackendreist ist und uns beklaut... das ist nicht fair.
    und ich rede nicht von goldblöcken, ich rede ums griefen.. das wir gegrieft wurden...
    wenn jemand bei nem supporter oder änliches griefen würde, dann würde man auch ne verwarnung oder nen ban bekommen.. eben weil es griefing ist.
    ich finde es unfair das man selbst beim griefen unterschiede macht.
    wie schon gesagt, NUR WEIL ES FÜR EUCH KEINEN GROSSEN WERT HAT, KANNE S FÜR MICH TROTZDEM GROSSEN WERT HABEN.
    es ist griefing .. egal was ihr sgat. man sollte keine unterschiede machen ... er hat gegrieft und fertig.
    da kannst du tausend mal sagen das es NUR zucker rohr war.
     
  12. Temdur_XXIV

    Temdur_XXIV Stammi

    Beiträge:
    284
    Punkte für Erfolge:
    36
    Re: Beschwerde gegen Narancha, Flussfisch und noch jemanden!!!

    Richtig erkannt, es geht hier nicht um theoretische Goldblöcke sondern um konkretes Zuckerrohr. Insofern ist das im ersten Beitrag erwähnte "Wer Zuckerrohr klaut, klaut auch Goldblöcke" deplatziert.

    Es geht darum, das dir etwas zerstört wurde und du deshalb Strafe verlangst.
    Oder verlangst du Rache in Form von Strafe? So könnte man den Text jedenfalls lesen.

    Mir geht es darum, dass - wäre ich Supporter - die Art und Weise des ersten Posts nicht völlig motivierend ist.

    Ihr klopft so oft darauf, dass ihr euch über die Fairy "nicht beschweren wollt, aber..." "zuckerrohr nicht die welt ist, aber..."

    Jemand sagte mal "Vor dem Aber steht die Lüge"

    Und ist "irgendwer" ist das ein Account name? Bitte vollständige Information geben. Irgendwer das klingt nach "Soll ein Sup doch selber nachschaun wer noch alles, ich mach mir jedenfalls nicht die Mühe"
    Ihr führt euch auf, als wüsstet ihr wie es auf dem Server zugehen muss. Unabhängig davon, ob eure Meinung von den Regeln abgeleitet ist oder nicht.

    Ein kurzes, "hier wurde Zuckerplantage beschädigt von X, Y und Z" und die Bitte ob man sich darum kümmern könnte, währe vielleicht auf offenere Ohren gestoßen.

    Ich will nicht darüber urteilen, ob ein Sup Zeit für das Problem aufbringen kann. Ebenso wenig will ich sagen, du bist wie ich den Text deute, sondern der Beitrag kann so verstanden werden.
     
  13. Aoca32

    Aoca32 Mitglied

    Beiträge:
    43
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Beschwerde gegen Narancha, Flussfisch und noch jemanden!!!

    Mit irgendwer war der komische mit dem langen namen gemeint der noch gegrieft hat, der hat am ende des namens ein LP.
    und nein, ich will keinesfalls rache. ich will nur gerechtigkeit meinerseits haben.
    wen ich mich rächen wollen würde, hätte ich zurück gegrieft.
    mahc ich aber nicht, weil ich nicht so bin und alles weg klaue so wie gewisse andere personen.
    und nein, ich will mich wirklich, KEINESFALLS über die fairys beschweren. das ABER sollte darauf bezogen sien um wieder auf das thema zurück zu kommen und das sich killian nicht angegriffen fühlt.

    wenn ich mich darüber bescwheren will das meine plantage zerstört wurde dann hätte iche s gemacht.. will ich aber nicht, ich will mich über die besagten personen beschweren, da ich ja weis wer es war.

    und das mit dem zucker rohr und goldblöcke habe ich nicht egsagt, sondern sroka.
    und ich denke mal du weist auch was er damit sagen mag. nämlich das es bspw. bei zucker rohr anfängt, und er sicht dann denkt "Gut , ich wurde nicht erwischt, klappt bestimmt nochmal"
    und dann steigert sich das in der sache, das er dann iwann wertvolleres grieft.

    ich will ja nur 2 sachen hiermit alles erreichen.. bzw 3.
    1. das diese personen ihre strafe bekommen.
    2. das ich auf mein recht bestehen kann weil es nunmal verboten st das man grieft.
    DENN!!! nehmen wir mal an man könnte minecoins griefen.
    (Genauso wie in deutschland man geld klauen kan)
    in deutschland wird nicht danach geahndet wieviel geld es war, sondern darum DAS ES GELD WAR. d.h egal ob 1 € oder 10000 €. geld ist geld und wird gleich bestraft.
    somit hätte ich dann mit den geklauten zucker rohren geld verdienen können.

    was wieder als minecoins angerechnet werden. somit hat er mir grob gesagt geld gestohlen.

    3. ich will das die regeln eingehalten werden und man keine unterschiede macht beim griefen.

    mfg

    edit: es geht mir nunmal ums prinzip zum thema griefen, sonst würde ich mir hie rnicht den a**** wund schreiben und explizit auf mein recht bestehen.
    und egal was ist, oder etc. ich bin im recht, die beweise sind da.. klar und deutlich.

    iich will nunmal nur mein recht durchsetzen was mir zusteht ;-)

    edit2:
    alleine 3 fragen reichen schon .
    1. Hat er gegrieft oder nicht? ( Egal was er gegrieft hat, die frage ist ob er gegrieft hat)
    2. Bin ich somit im recht oder nicht? (jemand hat sich an meinem grundstück bereichert - Ich wurde begrieft)
    3.Ist griefing Verboten?
     
  14. Temdur_XXIV

    Temdur_XXIV Stammi

    Beiträge:
    284
    Punkte für Erfolge:
    36
    Re: Beschwerde gegen Narancha, Flussfisch und noch jemanden!!!

    Das mit den Goldblöcken nehme ich zur Kenntnis. Ich kann mir denken was er denken könnte, und bleibe bei dem Standpunkt wer Zuckerrohr klaut, klaut als nächstes nicht zwangsläufig Goldblöcke oder anderes. Das ist Rhetorik, denn wer einmal schlechtes getan hat wird es eben nicht automatisch immer wieder tun.
    Vielleicht klaut die betreffende Person später auch gar nichts mehr, weil sie festgestellt hat, dass es Unrecht war?
    Vielleicht drehen die Personen später auch durch? Dann werden sie die Konsequenzen spüren.

    Zu Punkt 3: Erstens: Verhältnismäßigkeit. Zweitens: Zugegeben kurz Obsi kloppen wäre nicht verkehrt.

    EDIT: Manche legen die Regeln halt anders aus als du...
     
  15. Sroka21

    Sroka21 Mitglied+

    Beiträge:
    87
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Beschwerde gegen Narancha, Flussfisch und noch jemanden!!!

    Also bitte pass mal auf wenn ich zu Real gehe und mir da nutella klaue bekomm ich auch ne strafe und wird net gleich gesagt du du nicht nochmal in welcher welt leben wir denn bitte...

    Regeln sind da um sie einzuhalten. Sei es Zuckerrohr sei es Cobblestone sei es sonst etwas.

    Im echten leben bekommst auch strafe sonst könnte ich ja auch einfach mal in deinen garten gehen und mir ka die erde da klauen das würde dir bestimmt auch nicht gefallen oder?
     
  16. klonkrieger43

    klonkrieger43 Mitglied

    Beiträge:
    34
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Beschwerde gegen Narancha, Flussfisch und noch jemanden!!!

    Ich wollte nur mal sagen das ich völlig auf deiner Seite stehe und übrigens vergesst mal die Goldblöcke diese Rhetorik hat er nur benutzt um euch klar zu machen das es für ihn um etwas mit wert ging das gestohlen wurde. Ich würde nur gerne mal sagen das ihr es hier als Bagatellverbrechen darstellen wollt und so runtermacht aber auch in deutschland und so sollte es auch auf dem RP-server sein werden Bagatellverbrechen, so klein sie sind, bestarft.
     
  17. Narancha

    Narancha Mitglied

    Beiträge:
    35
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Beschwerde gegen Narancha, Flussfisch und noch jemanden!!!

    Sroka mir ist erst später aufgefallen das du geschrieben hast das es verboten ist. Nur auf der einen seite schreibe auf einem kleinen verstecktem schild das du das nicht wünscht. das tut mir leid. jedoch habe ich ALLES wieder zurück gepflanzt und das "griefing" wie du es nennst ist schon einige tage her. deswegen müssten sie schon lange gewachsen sein. das musst du einsehen ;-)
     
  18. Beiez

    Beiez Mitglied++

    Beiträge:
    113
    Punkte für Erfolge:
    16
    Zuerst mal an Zroca oder Aoca oder was auch immer für Namen das sind.Habt ihr Screenshots?Narancha,hast du welche?Außerdem würde ich mal gerne Screens von diesem Anwesen,dem berüchtigten Schild und dessen Position sehen.Solange du keine richtigen'Beweise' vorlegen kannst,bin ich hier ganz auf der Seite von Narancha.Er sie es hat sich entschuldigt und Nachgepflanzt,mehr kann er sie es auch nicht tun.Also,Screens am besten her.
     
  19. Aoca32

    Aoca32 Mitglied

    Beiträge:
    43
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Beschwerde gegen Narancha, Flussfisch und noch jemanden!!!

    Beiez, hast du ne brille? wenn ja hol dir ne neue xDD

    da sind 2 pics...
    und narancha, nein, nachgepflanzt hast du es nich ^^

    Killian hat das schild auch schon gesehen, denn DIR bin ich keine rechenschaft schuldig.

    es ist kein BEsagtes schild.. und wie narancha grad selber gessagt hat, hat er das schild selber schon gesehen.
     
  20. Beiez

    Beiez Mitglied++

    Beiträge:
    113
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ok ok ok,ruhig Blut....Zuerst mal,nein,keine Brille.Zum zweiten:Wer sagt denn jetzt das du mir Rechenschaft schuldig bist O_o???Drittens ich wollte das Schild nur mal sehen,wusste ja nicht das Killian der sich ja sooooooo wenig um deinen Fall gekümmert hat das Schild schon gesehen hat :O
    Merkste das das alles keinen Sinn ergibt???

    Beiez

    Ps:Screens übersehen,vom IPod aus online

    Edit:Ja,er sie es hat es gesehen,aber versteckt an der hintersten Wand bringt es reichlich viel -_-
     

Diese Seite empfehlen