Änderungen in der Antike

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von kaeserip, 11. April 2011.

  1. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    Vorerst mal: Wir wollen nicht viel ändern, allerdings wollen, wir das die Leute aktiver in der Antike sind :)
    • Abriss von Gebäuden inaktiver Spieler / halbfertigen Gebäuden:
      -Mit 1 Woche Vorwarnung, wer ne Zeit lang nicht da ist, soll sich abmelden :)
    • Neue öffentliche Gebäude / überarbeitung von älteren öffentlichen Gebäuden
      - Vorschläge für neue Gebäude / Überarbeitungen könnt ihr hier rein posten :)
      - Meiner Meinung nach überarbeitungswürdig sind:
      1. Mauer (passt einfach nicht vom Stil her :( )
      2. Kanalisation ( ist nicht wirklich fertig, und auch total verwirrend)
      3. Schiff (Vielleicht eine VoxelPort Verbindung in eine andere Stadt)
      4. Bahnhof (Den Zugentwurf reinkopieren, wir brauchen ja keinen modernen Zug in der Antike :) )
      5. Tempel ohne Name (Der Tempel ohne Name + Zugang, und ohne einen mir bekannten Zweck...^^)
    • Events / Quests in der Antike:
      Später dann mehr Infos dazu
    • Wiedereinführung der Berufe?:
      Wenn sich hier einige dafür aussprechen, können wir gerne die Berufe wieder einführen bzw. eine Umfrage starten :)
    • Bewerben für die Antike:
      Entweder per Forums - PN oder Ingame- Mail; wobei Forums- PNs auf jeden Fall gelesen werden, während bei vielen Ingame - Mails schnell eine übersehen wird, ausserdem kann man es im Forum einfach übersichtlicher schreiben :)
     
  2. Hitman9786

    Hitman9786 Inventar

    Beiträge:
    783
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich denke Berufe sollten wieder eingeführt werden ;-)
    Ausserdem wären Quests cool, wie gesagt, ich hatte schon eine ganze Liste ein Plänen hier. Durch mein abbrubtes Ende als Team-Member wurden diese Pläne auf Eis gelegt.

    Vielleicht schaut ihr einfach euch da was ab :) hätte nix dagegen
     
  3. Twoflowers

    Twoflowers Inventar

    Beiträge:
    778
    Punkte für Erfolge:
    16
    Thump up für Berufe
     
  4. D3v1l89

    D3v1l89 Profi

    Beiträge:
    1.161
    Punkte für Erfolge:
    56
    GErade die Mauer ist sehr gelungen, zumal sie aus dem antiken Babylon stammt. Bin für den erhalt.
     
  5. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ja, die Mauer ist auf jeden Fall gelungen, aber sie verträgt sich einfach nicht mit einer 99% Griechischen / Römischen Stadt :(
     
  6. Mahagon

    Mahagon Admin :o Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.670
    Punkte für Erfolge:
    68
    hm ... nen Bahnhof in der Antike?

    hm Wie wäre es mit einem Delorean und davor nen paar Portale (ebenso auf der Gegenseite). Also so eine Arte Zeitmaschine? Mit ne Flammenspur dahinter o.ä. ^^

    [​IMG]
    Sollte sich natürlich nicht unbedingt im Mittelpunkt der Stadt befinden-
     
  7. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ja, das war doch mal ein Entwurf von Hitman :D

    Ne, wir haben noch einen Zugentwurf für die Antike, der aber noch nicht eingefügt wurde...
    Aber eigentlich wäre ich eher für eine Schiffsverbindung zur Hauptstadt, vielleicht kann man ja auch einen Zug zum Hafen machen :)
     
  8. Hitman9786

    Hitman9786 Inventar

    Beiträge:
    783
    Punkte für Erfolge:
    36
    Das war nicht nur ein Entwurf, das war sogar schon gebaut. Am Tag meiner Entlassung wurde das aber alles abgerissen

    (Naje kein Bock alte Wunden wieder aufzureissen)
     
  9. D3v1l89

    D3v1l89 Profi

    Beiträge:
    1.161
    Punkte für Erfolge:
    56
    Naja sie passt nht zu der bisherigen Antike, weil die bisherige so eintönig war und vielleicht mal mehr farbe gebrauchen könnte und auch ein paar anleihen aus anderen antiken Kulturen wie eben der aus dem Zweistromland oder auch Ägypten, Karthago usw.
     
  10. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    Naja, dann hätte man das von Anfang an so planen müssen, so wies aktuell ist, passt es einfach rein gar nicht...
     
  11. D3v1l89

    D3v1l89 Profi

    Beiträge:
    1.161
    Punkte für Erfolge:
    56
    Bin halt anderer Meinung und für den Erhalt der Mauer.
     
  12. Twoflowers

    Twoflowers Inventar

    Beiträge:
    778
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich schließe mich da voll D3v an.
     
  13. Boreas_Salment

    Boreas_Salment Mitglied+

    Beiträge:
    62
    Punkte für Erfolge:
    6
    ich verstehe Kameiros ebenfalls als "klassische" also griechisch-römische Antike

    Mesopotamien ist historisch in die Zeit der Hochkulturen einzuordnen (alongside mit z.B. Ägypten) und diese gehören geographisch eher in den orientalischen Raum, ergo Lut Gholein & Co

    wenn man die großen Gebiete unsere Map mal historisch einordnet dann ergibt sich ca folgender zeitstrahl:
    Orient: 3000 v.Chr. - 1150 n. Chr.
    Kameiros: 650 v.Chr - 200 n. Chr.
    (Mittelalterstadt: 1200 n. Chr. - 1650 n. Chr.)
    Xi'an: 1400 n.Chr. - 1800 n.Chr.
    Moderne: 1950 n.Chr. - heute
    Wasserstadt / Hauptstadt: naja zeitlos

    PS:
    es ist eines der letzten großen Projekte von MastaLu gewesen, ich würde sie daher trotz allem stehen lassen
     
  14. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ja, das Problem mit der Mauer ist eben, dass wir dann die gesamte Antike neu gestalten müssten...
    Allerdings sieht die Antike zur Zeit auf den ersten Blick relativ eintönig aus :(
     
  15. Temdur_XXIV

    Temdur_XXIV Stammi

    Beiträge:
    284
    Punkte für Erfolge:
    36
    Also für das Labyrinth der Kanalisation gibt es eine Karte (klickmich). Finde die nicht verwirrender als die Straßen. Der Verlauf orientiert sich an den Straßen. Damit sie nicht unter Grundstücken durchgeht.

    Bin für zwei Wochen Vorwarnzeit, das ist die allgemeine Abwesenheitsgrenze des Servers.

    Berufe moderat halten.

    "Klassische Antike" ist griechisch-römisch. Antike ohne Klassisch ist u.a. Mesopotamien/Babylon/Hethiter.

    Da die Griechen Nutznießer älterer, antiker Zivilisationen waren, und die Römer von den Griechen abgeschrieben haben, bin ich auch dafür die Antiken Kulturen zu zu lassen. Wenig bekannt: Pythagoras, a math genius? Not by Babylonian standards
    Das Tor steht, da weil Babylon zur Antike zählt.

    Mesopotamien liegt geographisch (wie oben angesprochen), nicht zeitlich im Orient. Den Begriff Orient gibt es erst seit den Römern. Auch Asien sieht sich teilweise dem Orient zugehörig. Kurze Kategorisierungen schlagen da fehl.

    Offiziell war die Serverantike nie auf die klassische Zeit begrenzt.

    Die Stadt Kameiros ist klassisch gehalten. Man könnte unbesiedelte Gebiete mit anderen Antiken Städten eröffnen.

    Oder auch die Antike als offiziell Klassisch definieren, imho ginge viel Potential flöten.
     
  16. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    So, einen Vorschlag für ein neues Gebäude hätte ich:

    Eine Volksversammlung, inklusive einer Sitzung, vielleicht jede Woche, oder jede 2 Wochen, wo die wichtigsten Dinge besprochen werden + Abstimmungen getätigt werden.
    [Lässt sich auch per Umfrage im Forum verwirklichen :)]

    Ist an die Attische Demokratie angelehnt ein Entwurf des Gebäudes folgt gleich :)
     
  17. Twoflowers

    Twoflowers Inventar

    Beiträge:
    778
    Punkte für Erfolge:
    16
    Wie viel kostet ein Haus in Kameiros
     
  18. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    Dafür gibt es extra einen Thread, Wichtige Infos zu Kameiros, dort stehen die wichtigsten Punkte drin, unter anderem, dass die Preise noch nicht festgelegt sind :)
     
  19. Hitman9786

    Hitman9786 Inventar

    Beiträge:
    783
    Punkte für Erfolge:
    36
    Kaeserip würde mit dir gerne mal reden
     
  20. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ok, komm einfach ins TS :)
     

Diese Seite empfehlen