1.8 erste Infos

Dieses Thema im Forum "Spiele News" wurde erstellt von Temdur_XXIV, 3. Juli 2011.

  1. Alche

    Alche Mitglied++

    Beiträge:
    101
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 1.8 erste Infos

    Ja, schon klar, aber wenn ich z.b. nen modernes Gebäude mit Glasfasade bauen will ich weis nicht ob das dann so gut aussieht, wobei Jeb eh getwittert hat das die alten Glasblöcke bestehen bleiben und die Scheiben zusätzlich noch craften kann.
     
  2. Shadd

    Shadd Profi

    Beiträge:
    1.405
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: 1.8 erste Infos

    Ich finde die Sache mit der Höhe so episch... Und ich hege die Hoffnung, dass diese Veränderung im Gegensatz zu den anderen sogar schon auf Map4 kommt :D

    Dann kann ich endlich den Mond bauen! :D
     
  3. Zimy09

    Zimy09 Mitglied+

    Beiträge:
    56
    Punkte für Erfolge:
    6
    Re: 1.8 erste Infos

    Das sieht ja bis jetzt richtig köstlich aus :-)
     
  4. Kato-San

    Kato-San Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.318
    Punkte für Erfolge:
    58
    Re: 1.8 erste Infos

    Die Fensterscheiben gehen so,
    auf die NPC Dörfer freu ich mich eher weniger.
    Wenn dann sind die Ruinen interessant.
    Ich werde wohl ständig verhungern wenn das mit dem Hungerbalken kommt und im Godmode auch noch läuft.
    Das mit der Höhe ist so ne Sache, die wird meiner Meinung erst dann kommen wenn auf dem Setting wie jetzt jeglicher Lag beseitigt wurde.

    Aber im Singleplayer wirst du gerne soviel Höhe benutzen können wie du willst =DD
     
  5. DassDing

    DassDing Mitglied

    Beiträge:
    5
    Punkte für Erfolge:
    21
    AW: 1.8 erste Infos

    Wirklich sehr interessant, weiter so.

    - Halte uns bitte auf dem laufenden, danke.
     
  6. Alche

    Alche Mitglied++

    Beiträge:
    101
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 1.8 erste Infos

    Ist zwar schon ein paar Tage her, aber Notch hat auf Reddit gepostet das er die Serverliste fertig hat.
     

    Anhänge:

  7. Masterpain8P

    Masterpain8P Stammi

    Beiträge:
    355
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 1.8 erste Infos

    das mit der serverliste ist so ne sache...will sich unser server auch eintragen lassen? oder vestehe ich das mit den "add" falsch? : D
     
  8. Shadd

    Shadd Profi

    Beiträge:
    1.405
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: 1.8 erste Infos

    Ich schätze das wird sowas sein wie mit den Texture Packs:

    Jeder kann es für sich einfügen und später schneller auswählen.

    Find ich praktisch, abgesehen davon dass ich eh nie auf nem anderem Server bin..
     
  9. Alche

    Alche Mitglied++

    Beiträge:
    101
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 1.8 erste Infos

    Das ist vom Client also ähnlich wie beim Singleplayer kann man bei add einfach Server eintragen die man mag.

    Edit: Shadd war schneller -.-
     
  10. Masterpain8P

    Masterpain8P Stammi

    Beiträge:
    355
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 1.8 erste Infos

    neue infos:

    In einem Interview mit der englischsprachigen Webseite pcgamer.com, äußerte sich Markus 'Notch' Perssons zum kommenden Minecraft-Update. Demnach wäre es möglich, wie in Terraria, Boss-Fights zu absolvieren. Notch könnte sich vorstellen, dass Spieler ihren Boss im Grunde selbst beschwören und ihn dann bekämpfen.

    Über seine Google Plus-Webseite gibt Notch noch die Ankündigung zum neusten Minecraft-Mob bekannt. Dieser kann sogar ganze Blöcke anheben, was interessant klingt.

    Neuer mob

    PS: bitte geht auf das kleine grüne kästchen..ich will nicht mehr status unbekannt sein hehe :D
     
  11. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: 1.8 erste Infos

    Achja, der neue Mob soll Enderman heissen und wird 3 Blöcke hoch sein.
    Im normalfall sollen sie Freundlich sein, allerdings, werden sie, sobald man auf sie schaut, feindlich und bleiben auf der Stelle stehen. Sobald man wieder weg schaut, fangen sie an sich zu bewegen / rennen / teleportieren, und greifen einen an.

    Ausserdem gibt’s auf der Minecraft-Wiki noch einen heller gemachten Sceen mit dem Mob: http://www.minecraftwiki.net/wiki/File:BrightEnderman.png
     
  12. CamelCase

    CamelCase Mitglied++

    Beiträge:
    189
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 1.8 erste Infos

    Ich freue mich schon richtig auf den Enderman, endlich noch etwas schlimmeres als Creeper :D
     
  13. Metoo99

    Metoo99 Inventar

    Beiträge:
    872
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 1.8 erste Infos

    Wo soll es diesn mob geben?
     
  14. pcfan

    pcfan Stammi

    Beiträge:
    276
    Punkte für Erfolge:
    16
  15. davedaniel

    davedaniel Mitglied

    Beiträge:
    31
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: 1.8 erste Infos

    Es gibt wiedermal neue Infos :)
    Ich kopiere die News für euch mal hier rein :) Quelle - Gamezone.de - GIGA.de
    Das Adventure Update für Minecraft wurde ursprünglich bereits für die Patch Version 1.7 angekündigt, dann jedoch auf 1.8 verschoben, da die Änderungen zu umfangreich waren und man diese nicht ohne weiteres realisieren konnte. Auch wenn das natürlich für viele Fans ärgerlich war, so scheint das Warten jetzt endlich ein Ende zu haben und mit 1.8 wird das lang ersehnte Update kommen. Auch der versprochene Umfang der Änderungen ist wirklich beeindruckend.

    Da wären zum einen verschiedene Klimazonen, die es künftig geben wird und hier lag auch eines der größten Probleme für die Minecraft Entwickler, denn vor allem die Übergänge der unterschiedlichen Zonen erwiesen sich als äußerst kompliziert darzustellen. So wird es nicht mehr so sein, dass es harte Übergänge vom Regen zur Sonne gibt, sondern es soll ein fließender Verlauf kommen.

    Auch die versprochenen NPCs in den Dörfern werden kommen und der Spieler selbst hat vollkommen freie Hand, wie er mit diesen verfahren möchte. Es besteht unter anderem die Möglichkeit einem NPC bei der Ernte seines Feldes zu helfen, quasi den guten Nachbarn zu spielen, aber man kann auch, sofern man darauf Lust hat, ein ganzes Dorf niedermetzeln und sowohl deren Ernte, als auch deren Schätze plündern, ganz wie in vielen RPGs.

    Die Welterkundung sollte ebenfalls interessanter gestaltet werden und dafür gibt es unter anderem Ruinen alter Kulturen, welche mit dem Update die Landschaft zieren. Diese Ruinen dienen aber nicht nur als Blickfang, sondern verbergen auch Höhlen und Erzlager, so dass ein Erforschen dieser Areale durchaus lohnenswert sein kann.

    Die restliche Welt wurde zusätzlich aufgepeppt. Hier gibt es neben optischen Veränderungen wie Riesenpilzen auch diverse Veränderungen für das Spiel an sich. Ein Beispiel wären die großen Erdspalten, die sich nun finden lassen. Diese bieten eine Art Kampfarena, in der man sich mit Zombies und Creepern prügeln kann.

    Aber keine Sorge, auch der friedliche Minecraft Spieler wurde nicht vergessen. Wer einen Garten pflegt, der darf sich über Melonen und Kürbisse freuen, die in der Zukunft anbaubar sein werden. Noch mehr Grund zur Freude haben aber die Viehzüchter, denn während bisher das Viehzeug weglaufen konnte und nur schwer zu kontrollieren war, wird es bald Ställe geben, in denen die Tiere untergebracht werden können. Auch die Freilaufgehege bekommen endlich echte Gatter, so dass man nicht mehr eine Lücke lassen muss, durch die man gehen kann.

    Es gibt auch einen neuen Schwierigkeitsgrad, so dass sich bislang unterforderte Spieler im ?realism living?-Modus versuchen können. In diesem Modus muss der Spieler zwangsweise essen, denn tut er es nicht, stirbt er und sein Inventar geht verloren. Apropos Essen: Koteletts können jetzt auch zu 16er Stapeln getürmt werden. Aber nicht nur die Lagerung, sondern auch die Wirkung von Lebensmitteln wurde überarbeitet. Während bislang das Essen die Energie direkt füllte, wird es zukünftig nur langsam und Stück für Stück Regeneration durch Nahrungsaufnahme geben.

    Andere Bereiche erfahren ebenfalls einen höheren Realismus. Nehmen wir den Bogen: Hier entscheidet bald auch die Spannung, wie hart der Treffer wird. Je straffer ein Bogen gespannt wird, desto höher ist auch die Chance auf kritische Treffer, die eine absolute Neuheit in Minecraft darstellen. Ist, trotz der durch kritische Treffer gestiegenen Kampfkraft, ein Gegner mal zu mächtig, wird die neue Sprintfunktion die Flucht vor dem Feind erleichtern. Diese wird aktuell bereits in einigen Mods getestet.

    Ein potenzieller Kandidat für eine Flucht ist der neue Gegner Endermann. Dieser ist ziemlich flink und greift nur dann an, wenn man ihn nicht sieht. Beachtet man ihn dann aber zu sehr, wird er garstig und wirft mit Gegenständen nach dem Spieler.

    Die letzte Änderung wirkt zwar ein wenig öde gegen das bisher Genannte, wird aber dennoch viele Spieler sehr freuen: Es gibt neue Baumaterialien!
    Neben neuen Ziegelsteinen, die vor allem der optischen Gestaltung der Gebäude dienen, da sie mehr visuelle Spielereien erlauben, wird es auch Scheiben geben. Gemeint sind damit auch wirklich Scheiben und keine durchsichtigen Blöcke. Diese kann man mit den ebenfalls neuen Eisengittern sogar noch verstärken.

    Damit bringt das Update 1.8, wie es auch versprochen wurde, viele, teils sehr tiefgreifende Neuerungen in das Spiel und dürften für eine Menge Abwechslung sorgen. Orientiert hat sich Mojang dabei vor allem am Feedback der Community. Es werden jedoch nicht nur neue Features kommen, sondern auch einige Fehler behoben. Hier fällt schnell der überarbeitete Sonnenaufgang und Sonnenuntergang auf, der nicht mehr so verpixelt daherkommt. Auch die Probleme mit den Wolken, welche durch jeden Spalt eurer Bergvilla ins Innere drangen, wurden mit Patch 1.8 entfernt.

    Hier findet ihr noch 2 neue Screens:)
    http://www.giga.de/news/00154182-minecraft-18-erste-einblicke-in-das-adventure-update/page_3.html
     
  16. Grimas

    Grimas Mitglied

    Beiträge:
    12
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 1.8 erste Infos

    Wird man eine neue Welt starten müssen um die NPC Dörfer zu aktivieren?
     
  17. davedaniel

    davedaniel Mitglied

    Beiträge:
    31
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: 1.8 erste Infos

    Das kann ich dir nicht beantworten, warscheinlich besitzen neugenerierte Kartenteile in deiner Welt NPC Dörfer.
     
  18. kuschku

    kuschku Guest

    AW: 1.8 erste Infos

    Es müssen dafür neue Chunks generiert werden -> 3 Möglichkeiten:
    1. Chunks mit Karteneditor löschen
    2. Dorthin gehen, wo noch nie ein Mensch zuvor gewesen ist(tm)
    3. Neue Map
     
  19. Internuntius

    Internuntius Banned BANNED

    Beiträge:
    710
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 1.8 erste Infos

    -vote-
     
  20. Coldshade

    Coldshade Profi

    Beiträge:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: 1.8 erste Infos

    Chunks löschen!? wozu? ne neue map generieren ist wesentlich einfacher '_'
     

Diese Seite empfehlen