Xp level speichern

Dieses Thema im Forum "Ideen und Kritik" wurde erstellt von Igor_, 26. August 2015.

  1. Igor_

    Igor_ Mitglied+

    Beiträge:
    65
    Punkte für Erfolge:
    6
    ne ich finde halt nur das man neben seinem inventory bei tod auch seine xp behalten sollte
     
  2. karljason

    karljason Mitglied

    Beiträge:
    5
    Punkte für Erfolge:
    1
    Warum Igor dann kann man ja PVP gleich abschaffen,wenn man nichts bekommt. Ich finde auch das man das Inventar Verlust wieder einführen sollte.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  3. Bananenhenry

    Bananenhenry Mitglied++

    Beiträge:
    198
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die Deathcontrol ist meines Erachtens recht sinnvoll
     
  4. Legosunny

    Legosunny Stammi

    Beiträge:
    367
    Punkte für Erfolge:
    16
    Solange das von mir oben unvorhersehbare plötzliche Sterben nicht ausgeschlossen werden kann, halte ich das absolut für keine gute Idee.
     
  5. Igor_

    Igor_ Mitglied+

    Beiträge:
    65
    Punkte für Erfolge:
    6
    Wieso es doch wichtig das VIP+ deutlich mehr rechte haben sollte als normalos da wir auch echt geld gespendet haben

    Gesendet von meinem CUBOT P9 mit Tapatalk
     
  6. Legosunny

    Legosunny Stammi

    Beiträge:
    367
    Punkte für Erfolge:
    16
    Schon - aber je mehr Zusatzfeatures Spender bekommen, desto eher kann es sein, dass es zu Problemen mit den Mojang-AGBs kommen kann.
     
  7. Igor_

    Igor_ Mitglied+

    Beiträge:
    65
    Punkte für Erfolge:
    6
    Mojang wird sich wenn sie sich um sowas kümmern erst mal um die Gro�en server mit 20000+ Spieler am Tag kümmern annstst mit nemm server der täglich max 400 Spieler hat
     
  8. karljason

    karljason Mitglied

    Beiträge:
    5
    Punkte für Erfolge:
    1
    Das mit dem Plötzlichen Sterben kann ich nicht nachvollziehen bin es noch nie begegnet. Und Deathcontrol war dafür da das man wegen Feuer/Sturzschaden/ertrinken keine Items verliert. Jedoch macht PVP keinen Spa� mehr wenn man selbst da nichts verliert und das ist auch ein Problem das die Wirtschaft in diesem Spektrum nicht mehr funktioniert.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  9. Legosunny

    Legosunny Stammi

    Beiträge:
    367
    Punkte für Erfolge:
    16
    Möglichkeit 1:
    Du loggst ein - und bist in diesem Moment schon tot. Vor ein paar Wochen ist mir das wieder mal passiert. Ich bin dabei ganz unspektakulär an meinem Shop-Home aufgetaucht. Aber es ist selten.
    Möglichkeit 2:
    Der Server stürzt plötzlich ab (oder so ähnlich, kenn mich da nicht aus) und Du bist raus. Als Du schlie�lich wieder einloggen kannst, hast Du kurzzeitig noch kein God, obwohl Du es vorher eingeschaltet gehabt hast. Mir wurde mal erklärt, dass es beim Einloggen eine kurze Verzögerung gibt, bis God wieder aktiviert ist. In genau dieser Zeit stirbst Du, wenn Du, wie oben beschrieben, in oder knapp über Lava bist oder aus einer bestimmten Höhe auf den Boden stürzt. Das ist mir schon mehrfach passiert.
    Wenn der Server dabei restartet wird, ist God sowieso weg, und bis Du es wieder selbst aktiviert hast, ist es dann auch schon längst zu spät.

    Ich kann nachvollziehen, dass es Leute gibt, denen PVP keinen Spa� macht, wenn sie dabei kein Risiko eingehen, etwas zu verlieren. (Ist es möglich, Deathcontrol in PVP-Arenen automatisch zu deaktivieren?) Aber ich mag genau dieses Risiko nicht. Ist Geschmackssache.
     
  10. Moeat

    Moeat Mitglied++

    Beiträge:
    157
    Punkte für Erfolge:
    0
    Man hatte früher immer 1-5% seines Inventars verloren. Ich kann mich noch daran erinnern, wie ich bei PVP immer gehofft hab, dass mein Schwert noch da ist :D
     
  11. Igor_

    Igor_ Mitglied+

    Beiträge:
    65
    Punkte für Erfolge:
    6
    Dieser thread soll nicht über deathcontrol gehen sondern darum das man seine XP bei Tod nicht verlieren soll

    Gesendet von meinem CUBOT P9 mit Tapatalk
     
  12. Legosunny

    Legosunny Stammi

    Beiträge:
    367
    Punkte für Erfolge:
    16
    Armer Igor, versucht verzweifelt zu verhindern, dass wir vom Thema abdriften. :)
    Leider ist das nicht so einfach. Um die Frage zu diskutieren, ob es sinnvoll ist, die XP bei Tod zu behalten, muss man überlegen, bei welchen Gelegenheiten man denn sterben kann, und es ist sinnvoll, als Parallele den Inventarerhalt bei Tod zu betrachten.
    Au�erdem ist Deathcontrol (hatte das Wort vorher noch nie gehört) nicht ein Verfahren, dass auch theoretisch für den Erhalt der XP sorgen kann? Insofern sind wir eigentlich schon beim Thema.
    XP bei Tod zu behalten wäre natürlich sehr bequem und würde mir ähnlich wie Dir auch momentan ganz gut passen :).
    Aber damit bricht dann wohl noch ein weiteres kleines Stück Minecraft weg, wenn man es so einfach macht.
    Den Vorschlag als Alternative von QDaniel mit dem Abfüllen in Flaschen finde ich als Spielelement allerdings interessant. Wobei ich nicht wei�, wieviel XP-Flaschen sonst wert sind, und ob 1/4 des normalen Handelspreises akzeptabel ist. Man muss auch überschlagen, wie lange man bräuchte, um den Preis einer solchen Flasche zu erwirtschaften. Wenn man in der gleichen Zeit die XP auch nur ansatzweise neu erfarmen könnte, wäre das ganze natürlich sinnlos.
     
  13. Igor_

    Igor_ Mitglied+

    Beiträge:
    65
    Punkte für Erfolge:
    6
    Mann könnte ja einen Kompromiss finden bei pvp verliert man die lvl und 40%des Inventar s und au�er halb behält Mann beides und verliert max 2%

    Gesendet von meinem CUBOT P9 mit Tapatalk
     
  14. Bhrain

    Bhrain Stammi

    Beiträge:
    280
    Punkte für Erfolge:
    0
    Prinzipiell benötigst du überhaupt kein Geld, um an Erfahrungsflaschen zu kommen. Du müsstest lediglich Villager davon überzeugen mit dir zu handeln und dir im Tausch Erfahrungsflaschen zu geben.

    Da ich wei�, dass ich kostenlos an XP kommen kann, würde ich davon nicht Gebrauch machen, wenn es auf Stadt Geld kosten würde.
     
  15. Legosunny

    Legosunny Stammi

    Beiträge:
    367
    Punkte für Erfolge:
    16
    Das ist nicht ganz richtig. Der Handel mit Villagern kostet Zeit, und Zeit bedeutet wiederum Geld. Zumal Dir der entsprechende Villager nicht freiwillig jederzeit entgegenspringt. Au�erdem möchte der Villager etwas dafür haben. Das kostet auch wiederum Geld - oder Zeit, es zu erfarmen. Man macht einen Fehler, wenn man das nicht berücksichtigt.

    Ich wüsste keine Möglichkeit, regulär wirklich kostenlos an XP-Flaschen zu kommen oder überhaupt an XP.
    Ein Rechenbeispiel. Wenn ich z.B (durchschnittlich!) 30 Minuten brauche, um z.B. 30 Erfahrungslevel zu bekommen, egal wie, dann hätte ich in der gleichen Zeit ganz grob z.B. 250 Dollar oder so erfarmen können (z.B. mit Netherbricks). Und dann sind das entsprechend teure 30 aufgewendete Minuten. Diese 30 Minuten sind aber auch schnell verbraucht, wenn ich den Weg über die Villager gehe. Ich selbst würde sowas gar nicht schaffen.
    Mit Monsterfallen oder Quarzfarmen ist es auch nicht wirklich schneller.
     
  16. karljason

    karljason Mitglied

    Beiträge:
    5
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich denke mal wenn man 5 $ pro level rechnet würde dies relative in Ordnung gehen (30level=150$) müsste man also nur 2 mal voten.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  17. Legosunny

    Legosunny Stammi

    Beiträge:
    367
    Punkte für Erfolge:
    16
    Das find ich extrem überteuert. Was hab ich dann davon? Auch das Votegeld ist genauso Geld, mit dem ich arbeite und rechne. Ansonsten müsste ich es mir anderweitig verdienen. Das kann man nicht einfach unter den Tisch fallen lassen. Und um 150 Dollar zu erwirtschaften, brauch ich ja fast so lange, wie ich grundsätzlich zum Beschaffen von 30 XP brauch. Wenn ich Geld nur mit Kürbissen oder Stein verdiene o.ä, sogar noch länger. (Ich möchte mir nicht selbst widersprechen, oben hab ich 250 Dollar genannt, aber das ist für mich schon ein Spitzenwert, die Grö�enordnung ist ähnlich.)
    Und damit hätte ich ja praktisch den doppelten Aufwand für die XP, nur damit ich sie abfüllen kann. Das wär es mir garantiert nicht wert.
     
  18. Moeat

    Moeat Mitglied++

    Beiträge:
    157
    Punkte für Erfolge:
    0
    Deathcontrol ist ein Plugin für den Server. Damit kann man einstellen, was beim Tod eines Spielers passieren soll. Man kann zum Beispiel einstellen, ob das ganze Inventar gedropt oder erhalten bleiben soll. Man kann aber auch nur eine gewisse Prozentzahl davon droppen lassen. Das funktioniert auch genauso mit XP. Dafür kann man dann auch einen Preis setzen, früher lag der glaube ich bei $5.

    Das mit dem Abfüllen der XP ist glaube ich eher gut, wenn man wei�, dass man bald sterben könnte. Zum Beispiel, wenn man PvP spielen will, aber seine 30 Level nicht verlieren möchte, dann füllt man eben seine XP ab und nimmt sie später wieder auf. Wenn man aber ganz normal spielt und stirbt, zB. so, wie Legosunny es beschrieben hat, kann man das kaum vorhersehen. ^^ Und wenn man seine XP sichert, kann man sie erstens nicht benutzen und muss zusätzlich noch Geld dafür zahlen. :dizzy:
    Deswegen ist es für's alltägliche Spielen praktischer, wenn die XP beim Tod einfach erhalten bleibt, oder eben eine geringe Menge davon abgezogen wird. Meinetwegen kann man dafür auch Geld verlangen.

    OT:
    Um die Tode beim Einloggen zu unterbinden, könnte man den Spieler beim ersten Einloggen des Tages/nach einem Restart (damit die Funktion nicht missbraucht werden kann) eine kurze Zeit unsterblich machen, damit sie, falls sie sich in der Luft ausgeloggt haben, sicher auf den Boden fallen oder aus Lava kommen können. :huh:

    VG, Möö :cool:
     
  19. Legosunny

    Legosunny Stammi

    Beiträge:
    367
    Punkte für Erfolge:
    16
    So ähnlich hatte ich mir das mit Deathcontrol auch vorgestellt. Danke.
    Benutzen kann man die XP in Flaschen doch jederzeit, indem man sie sich wieder einverleibt, das ist keine Mühe, finde ich.
    Wie wärs mit einer Wahlmöglichkeit bei Tod: "Möchtest Du Deine Erfahrung behalten? Dir werden 10 Dollar dafür abgezogen", nur als Beispiel. Natürlich nur, wenn der Spieler das Geld auch besitzt. Wenn man ablehnt, dann wie gehabt. Oder es werden bei Tod immer nur z.B. 5 Level abgezogen. Es gibt hier viele grundsätzliche Möglichkeiten. Wie weit sie umsetzbar sind, kann ich nicht beurteilen.
    Deine Idee mit kurzzeitig God für jeden nach Einloggen (z.B. 10 Sekunden) klingt gut. Dann sollte es keine bösen �berraschungen mehr geben. Evtl. wurde diese Möglichkeit schon mal diskutiert. In wieweit sie machbar ist, wei� ich aber auch nicht. Möglicherweise belastet so ein Einlogg-Timer den Server wieder spürbar.
     
  20. Igor_

    Igor_ Mitglied+

    Beiträge:
    65
    Punkte für Erfolge:
    6
    oder man könnte es ja so machen das der god mod bei Elite spieler grundsätzlich aktiviert ist
    aber die 10$ um die xp wieder zu bekommen wäre auch ne idee
     

Diese Seite empfehlen