Deathcontrol ist ein Plugin für den Server. Damit kann man einstellen, was beim Tod eines Spielers passieren soll. Man kann zum Beispiel einstellen, ob das ganze Inventar gedropt oder erhalten bleiben soll. Man kann aber auch nur eine gewisse Prozentzahl davon droppen lassen. Das funktioniert auch genauso mit XP. Dafür kann man dann auch einen Preis setzen, früher lag der glaube ich bei $5.
Das mit dem Abfüllen der XP ist glaube ich eher gut, wenn man wei�, dass man bald sterben könnte. Zum Beispiel, wenn man PvP spielen will, aber seine 30 Level nicht verlieren möchte, dann füllt man eben seine XP ab und nimmt sie später wieder auf. Wenn man aber ganz normal spielt und stirbt, zB. so, wie Legosunny es beschrieben hat, kann man das kaum vorhersehen. ^^ Und wenn man seine XP sichert, kann man sie erstens nicht benutzen und muss zusätzlich noch Geld dafür zahlen. :dizzy:
Deswegen ist es für's alltägliche Spielen praktischer, wenn die XP beim Tod einfach erhalten bleibt, oder eben eine geringe Menge davon abgezogen wird. Meinetwegen kann man dafür auch Geld verlangen.
OT:
Um die Tode beim Einloggen zu unterbinden, könnte man den Spieler beim ersten Einloggen des Tages/nach einem Restart (damit die Funktion nicht missbraucht werden kann) eine kurze Zeit unsterblich machen, damit sie, falls sie sich in der Luft ausgeloggt haben, sicher auf den Boden fallen oder aus Lava kommen können. :huh:
VG, Möö :cool:
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