Re: WorldEdit Tutorials
Mhh jeder fängt mal an will ich meinen^^
Bei mir war es eine Mischung aus Commandliste, Youtube und Learningbydoing. Von Heute auf Morgen ist das nicht getan, man lernt wohl erst mit der Zeit die Commands auswendig und glaube mir, auch du wirst ab und an mal "failen" wie man so schön sagt.
Kurz um, könnte ich dir die Videos raussuchen, welche ich genutzt habe, oder aber du schaust erstmal selbt nach, mit genau den Themen die du oben geschrieben hast. Nautürlich kann man sich auch gerne im TS treffen, und das dann "vor ort" erklärn und auch gleich umsetzen 
Also wie bereits gesagt, googel only ist da schwer, eher mal bei Youtube für Tutorials, villeicht planetminecraft.com für Beispiele vom Endprodukt.
Scripte wird ein bisschen schwerer, viele werden selbst geschrieben aber nicht zum download bereit gestellt
(z.b. Ramsesakama, welcher mit einem Script komplett Orgrimmar (ich glaub sogar komplett Kalimdor) hat errechnen lassen und lediglich die Blöckchen zuweisen musste ._.). In dieser Hinsicht bleibt einem dann nicht anderes übrig, google zu durchforsten, aber es gibt einiges an software, villeicht finden wir ja was passendes, würd mich nun doch selbst mal intressieren ob es da nicht Arbeitshilfen gibt.
Ich selbst baue halt viel mit der hand und ziehe mit WE dann nur nach, wenn ich entweder keinen bock hab, oder ich wirklich 5 stunden handarbeit in 5 minuten umwandeln kann^^ Berge gehören definitiv dazu!
Ich hoffe das hilft wenigstens ein bisschen und villeicht liest/hört man sich ja dann die Tage
Grüsse Terror