Wir sind noch immer Beta

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von Krim, 6. Oktober 2013.

  1. Krim

    Krim Ist nicht Krim Teamsklave

    Beiträge:
    4.067
    Punkte für Erfolge:
    118
    In den letzten Tagen gab es einige größere Anpassungen am Spielsystem, gerade im Bezug zu Klassen, Skills und sogar grundlegenden Sachen.

    Weswegen es diese Änderungen gab kann man aber auch ganz leicht erklären - wir sind noch immer im Beta Bereich und wollen nun langsam mal diesen Verlassen. Aus diesem Grund setzen wir alles daran auf ein funktionierendes System hinzuarbeiten um den Betastatus schnellstmöglich verlassen zu können.

    In den nächsten Tagen werden wir noch versuchen das Bauen wieder etwas intensiver in den Vordergrund zu stellen - da dies durch unsere PvM und PvP Bemühungen doch etwas in den Hintergrund gerutscht ist.

    Sobald wir hiermit fertig sind können wir endlich die Betaphase beenden. Wenn ihr Ideen und Vorschläge dazu habt, wie man das Bauen eventuell noch etwas "hervorheben" könnte, so schießt am besten sofort damit los.
     
  2. Motscher

    Motscher Profi

    Beiträge:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wir sind noch immer Beta

    1. Bezüglich des Baumeisters: Erstmal etwas unwichtiges, und zwar wenn man /class skills baumeister eingibt sieht man am ende wie sich alles im lvl 80er bereich Tummelt, lvl 70er aber komplett frei sind(von 75-80 z.B.), man könnte was in den Bereich verschieben.

    Nun etwas wichtigere Gedanken zum Baumeister: Momentan bauen viele, aber es ist immer nur der Baumeister einer Fraktion der gut leveln kann, ein Baumeister der alleine lebt oder in einer kleineren Versammlung hat nichts zum Bauen, er baut 5Häuser für sihc und seine Freunde. Wenn man also die Levelkurve für Baumeister, aber nur für die die in keiner Fraktion sind, verdoppelt und die ep für Samen bei dem Baumeister(Im Moment 2ep Pro Seed, ja ich nutze es auch :p ) etwas entschärft(1ep?) würden auch mehr Leute von diesem System abkommen und einfach wieder bauen.

    Zwischeneinschub: Warum die Fraktionen verschlechtern im Thema Baumeister?

    Fraktionen sind schon stark genug, es gibt immer Einsiedler und diese Sollten nicht zu sehr in den Hintergrund gelangen, da sie ein Teil des Servers sind und damit auch Mit-User die bisher nicht berücksichtigt wurden.

    Weiter gehts im Text: Die Manaregeneration/Minecraft exp füllt sich mit dem Bauen, langsam aber sie füllt sich, somit kann der Baumeister auch exp sammeln oder einfach sein Mana regenerieren um weiter zu fliegen. Allerdings kann dann Passieren das man irgendwo einen Turm baut um wieder Mana zu haben, dies füllt sich bei "Baumeister" schneller.

    In einem anderen Text sagte jemand: Der Baumeister sollte eine Zauber Klasse werden, ich hätte eher weniger dagegen, auch wenn einige Zauber bisher nicht klappen wollen(Summon, wie geht das?). Auserdem werden dann Skills von Ihm weggenommen und mehr Leute können mehr Items verbauen und haben wieder mehr Spass dabei.

    Eine andere Idee sind einfacherer Wege zu Themenstädten, oder auch 1-2 Themenstädte die nur von Assistenten die weniger Erfahrung als Mezaka z.B. in dem bereich haben, zu denen es eine Bahnverbindung gibt. Allerdings sollte dies keinen Baustil haben den es in anderen Themenstädten bereits gibt(man nenn sie Userstädte). Dabei entsteht eine Stadt die eigentlich von Usern gebaut wurde, für User ist und einen Baustil mehr auf den RP bringt. Bisher klammern sich viele Städte an vergangene Themen. Und somit hat auch der freie User mehr Platz um zu sagen: Ich möchte kein Asiatisch/Mittelalter also gehe ich in eine Themenstadt, weil ich mir keine Eigene Stadt bauen möchte.

    Zum letzten: Der Baumeister bekommt insgesamt(auser bei seeds) zuwenig Ep, er müsste Gefühlte 200 Hauptstädte bauen, und das ist, für mich, nicht tragbar.

    MfG
    Motscher

    Edit: Ich hoffe das ich meines Platzes unter Krim gerecht werde :p
     
  3. Arnades

    Arnades Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    336
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wir sind noch immer Beta

    Freut mich, dass die Möglichkeiten des Baumeisters nun auch verbessert werden sollen (obwohl ich selbst zwei PvP-Klassen gewählt hab'). :thumbup:

    Mein Vorschlag, da nun der "Farmklassen-Slot" eingefügt wurde: Der "Baumeister" sollte ebenfalls als zusätzliche Farmklasse wählbar sein. So könnten bisherige Baumeister am Kampf teilnehmen (falls sie als neue Erstklasse eine PvP-Klasse wählen sollten) und bisherige PvPler/Farmer hätten endlich auch mehr Möglichkeiten beim Bauen. :)
     
  4. Davidspieler

    Davidspieler Stammi

    Beiträge:
    343
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wir sind noch immer Beta

    Ich hätte eine Idee die man gleich auf mehrere Arten und Weisen umsetzen kann.
    Also meine Idee wäre es das man durch das setzen von Blöcken für alle Klassen XP bekommt um so selbst die PvPler zum bauen zu bewegen. Dies könnte man so umsetzen das man die XP nur dann für alle Klassen bekommt, wenn man die Baumeisterklasse inne hat oder die XP die dadurch erhalten werden, für jemanden der die Baumeisterklasse besitzt besonders hoch ausfallen. Natürlich würde bei jeder dieser Möglichkeiten der Baumeister mehr XP erhalten als die anderen Klassen. Eine ähnliche Art der Umsetzung wäre das man die Menge dieser XP für die 2. und 3. Klasse höher anrechnet alls für die 1. Klasse. Das heißt die 2. Klasse levelt 5 mal langsamer als die 3. Klasse und die 1. Klasse 25 mal langsamer als die 2. Klasse. Dies würde selbst Highlevel Spieler wie Vebby dazu anspornen mehr zu bauen als zu PvPen, da die 1. Klasse ja
    sowieso schon schnell levelt, aber die 2. und 3. Klasse ohne bauen beinahe unmöglich zu leveln wäre.
     
  5. pascalviersen

    pascalviersen Stammi

    Beiträge:
    246
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wir sind noch immer Beta

    Ausser Vvebby will vlt nicht bauen und da baumeister ja auch seperiert wird,kann jeder Baumeister werden(bald)
     
  6. Derlo

    Derlo Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wir sind noch immer Beta

    Das ergibt garkeinen Sinn. Wenn die Spieler schon die Baumeisterklasse haben, dann sollen die auch nur diesen leveln und nicht die Klasse haben damit sich die EP auf die anderen Klassen verteilen.

    Die Baumeister Klasse levelt auf dem 3. Slot schon 5x schneller. Sprich er bekommt nun 10 EP statt 2 EP, wenn er weiterhin auf dem 1. Slot geblieben wäre.

    Neulinge haben ja nun die Wahl eine Farmerklasse zu wählen, dann 3 PvP Klassen ODER nur 2 PvP Klassen und als 3. Baumeister oder eine PvP Klasse, Holzfaeller und dann Baumeister als 3. Klasse.
     
  7. MoMo

    MoMo Mitglied

    Beiträge:
    40
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Wir sind noch immer Beta

    Ich kann zum Beispiel nicht gut bauen, dann wäre ich benachteiligt wenn andere mehr exp fürs bauen bekommen für alle klassen^^
     

Diese Seite empfehlen