Wikievent geht in die Nächste Runde

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von stormbreaker22, 15. März 2013.

  1. stormbreaker22

    stormbreaker22 König

    Beiträge:
    2.695
    Punkte für Erfolge:
    56
    Es ist mal wieder Zeit.
    Das Wiki braucht euch
    Vieles ist schon im Wiki vertreten, doch leider nicht alles.

    Daher gibt es ein kleines Event mit dem ihr euch einfach und mit ein bisschen Kreativität, Geschenke für eure Grundstücke verdienen könnt. Dazu müsst ihr nichts weiter tun als euch in unserem Wiki anzumelden und einen Text zu verfassen der das Thema eurer Wahl betrifft. Doch damit nicht einfach nur die Beiträge sinnlos editiert werden, gibt es ein paar kleine Auflage die ihr erfüllen müsst.

    1. Gezählt werden die Größe der von euch erstellten und bearbeiteten Beiträge und deren Richtigkeit. Wenn ihr selbst nachschauen wollt wie viel ihr geschrieben hat geht im Wiki auf ?Letzte Änderungen? und schaut bei eurem Beitrag die Größe an.

    2. Ihr solltet nicht tausend kleine Änderungen an einem Beitrag vornehmen. Überlegt euch vorher was ihr schreiben wollt und benutzt die Vorschauoption des Wiki um dies zu vermeiden. Hier ein Beispiel:
    Den Anhang 15001 betrachten
    Hier hat BBB es ein bisschen übertrieben. Bei so etwas zähle ich nicht alle Beiträge die gemacht wurden sondern nur die die eine Größe von 500 überschreiten (diese werden auch Fettgedruckt), die anderen zählen dann nicht in die Wertung.
    3. Ich werte jeden Tag aus, was ihr geschrieben habt, um so die Größe eures Beitrags und die Richtigkeit zu überprüfen.
    Jetzt wollt ihr sicherlich noch wissen was ihr den als Geschenk bekommt.


    Ganz einfach: Ich werde die nach den 2 Wochen geschriebenen Beiträge zusammen rechnen. Dabei zählt zuerst die Größe die ich schon oben genannt habe. Diese werde ich addieren und durch 20 Teilen. Wenn ich sehe, dass ein Beitrag hilfreiche Informationen enthält, wird dieser mit Doppelten Punkten berechnet. Diesen Wert werde ich euch dann in Braumark aushändigen. Des Weiteren werden die zehn mit der Höchsten Punktzahl ein weiteres Preisgeld von 5000 BM auf ihrem Konto wiederfinden.
    Also mitmachen lohnt sich.

    Bedenkt auch bitte das wenn das Event zu Ende ist nicht sofort das Geld bei euch auf dem Konto ist. Dies kann je nach Beteiligung 2-4 Tage dauern.

    PS: Wenn ihr wissen wollt wo ihr grade steht könnt ihr hier klicken und nachschaun.
     
  2. genchri

    genchri Stammi

    Beiträge:
    420
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wikievent geht in die Nächste Runde

    Also... Wer am meisten Beiträge spamt hat gewonnen?
     
  3. Mahagon

    Mahagon Admin :o Teamsklave

    Beiträge:
    1.670
    Punkte für Erfolge:
    68
    AW: Wikievent geht in die Nächste Runde

    Wer wissenswertes spamt hat gewonnen ;-)
    Dafür ist nen Wiki da
    Beiträge wie "about me" sind eher uninteressant
    Anleitungen, gebäudebeschreibungen usw. ist das was wir darin sehen wollen
     
  4. genchri

    genchri Stammi

    Beiträge:
    420
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wikievent geht in die Nächste Runde

    Bereitet schon mal den Pokal vor: Genchri ohne "ie"!
     
  5. Kato-San

    Kato-San Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.318
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wikievent geht in die Nächste Runde

    okay Genchrie

    btw, dachte für kleinigkeitenspam ist da ein bestimmtes Kästchen, das man anklickt, wenn man nur keinigleiten geändert hat =o
     
  6. Bauerchen

    Bauerchen Profi

    Beiträge:
    1.728
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wikievent geht in die Nächste Runde

    Garnicht war :D Das wollte sich nur nicht so anzeigen, wie ich es vorhatte :flap: ^_^
     
  7. Motscher

    Motscher Profi

    Beiträge:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wikievent geht in die Nächste Runde

    Na denn, ab schonmal ne 10000 Zeichen Bewerbung geschrieben, das schaff ich auch^^
     
  8. LMedia

    LMedia Mitglied++

    Beiträge:
    158
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wikievent geht in die Nächste Runde

    Was ich sehr Schade finde,ist das der Crime nicht im diesem Wiki vertreten ist. Es gibt kaum Beiträge und die Paar über Crime sind sehr dünn geschrieben.Ich meine irgendwie gehören wir doch auch zum BdH O_O. Aber ich hoffe,dass die Leute,die jetzt Beiträge schreiben es nicht für's Geld tun sondern um das Wiki weiter zu helfen und um den Spaß.
    Lg
     
  9. stormbreaker22

    stormbreaker22 König

    Beiträge:
    2.695
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Wikievent geht in die Nächste Runde

    @LMedia: Du hast recht. Für den Crime ist da sehr wenig. Wenn du möchtest kannst du auch gerne was für den Crime schreiben :)
     
  10. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wikievent geht in die Nächste Runde

    Meines Wissens nach wollten die Crime-Leute / Krim das unbedingt direkt auf der Homepage haben... fänds aber in der Wiki eigentlich auch schöner...
     
  11. laku_0o

    laku_0o Mitglied

    Beiträge:
    20
    Punkte für Erfolge:
    1
    Re: Wikievent geht in die Nächste Runde

    Als erste: Sehr coole Idee; hast direkt ein Like bekommen.

    Ich ärgere mich eigentlich schon die ganze Zeit über die eher dünne Wiki, hatte aber nicht kapiert, dass man sich einfach anmelden kann und losschreiben kann:rolleyes: xD. Leider bin ich nicht so gut (und auch viel zu faul :D ) im riesenArtikel schreiben und würde mich freuen wenn auch kleine Verbesserung oder Aktualisierungen Anerkennung fänden.

    Also, HURRA los gehts!! COUNT ME IN!!

    Ach eins noch: Können wir nicht was tolles bekommen? Ein Spawnegg oder ein Verzauberungsbuch oder so? Geld ist öde... ^^

    PS: jaja es ist mitten in der nacht... aber ist ja wochenende :p
     
  12. Knaeckecompany

    Knaeckecompany Mitglied++ Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    193
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Wikievent geht in die Nächste Runde

    Arrrgh der Crime ist im Wiki vertreten, zumindest teilweise. Ich habe den Cops-Artikel mal überarbeitet und einen grundlegenden Artikel verfasst, von dem dann lauter detailiertere Artikel (z.B. über Drogen) "abzweigen" sollen.
    Unter dem Artikel steht auch ganz fett irgendwas von wegen, der sei noch im Aufbau, und genau das ist er. Er ist tatsächlich noch "dünn" geschrieben und hat nur wenige Informationen.. Dies liegt aber daran dass ich in letzter Zeit nicht wirklich dazu kam, ihn zu erweitern ;-) Ich fände es in jedem Falle gut, wenn die allgemeine Crime-Seite auch auf der linken Seite verzeichnet würde.. ;-)
     
  13. Motscher

    Motscher Profi

    Beiträge:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wikievent geht in die Nächste Runde

    Wie erstell/änder ich einen Beitrag? :O
     
  14. Knaeckecompany

    Knaeckecompany Mitglied++ Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    193
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Wikievent geht in die Nächste Runde

    Du musst dich anmelden und dann in der Suche z.B. deinen gewünschten Artikel-Namen eingeben und dann diesen erstellen;-)
     
  15. stormbreaker22

    stormbreaker22 König

    Beiträge:
    2.695
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Wikievent geht in die Nächste Runde

    Du gehst ins Wiki und meldest dich an. Danach gibts du oben in dem Suchfeld dein Gewünschten Beitrag an und schaust ob er schon existiert. Wenn ja gehst du auf diesen und kannst oben rechts auf "Bearbeiten" klicken.
    Wenn es den Beitrag nicht gibt, steht dort
    Da klickst du drauf. Am ende wenn alles geschrieben ist noch mal die Vorschau anschauen und wenn die Passt auf "Beitrag speichern".
     
  16. Centurio_Snow

    Centurio_Snow Inventar

    Beiträge:
    774
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wikievent geht in die Nächste Runde

    interessant hätte liebend gerne geholfen, jedoch habe ich zu wenig zut ;C
     
  17. Motscher

    Motscher Profi

    Beiträge:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wikievent geht in die Nächste Runde

    Eine Frage: 500kb oder 500zeichen :O
     
  18. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wikievent geht in die Nächste Runde

    Kleine Anmerkung falls ihr einen Artikel zu Minerim schreiben wollt:
    Wir sind grade immer noch am rumbasteln an der Wiki-Seite, daher könnt ihr nicht direkt in der Wiki was dazu schreiben. Allerdings könnt ihr trotzdem Texte zu Minerim schreiben - diese schickt ihr einfach per Foren-PN an mich, ich leite dann die Artikel zur Bewertung an Storm weiter + füge sie in den Minerim-Artikel ein :)

    Mögliche Texte wären z.B. zu den einzelnen Dörfern, zu Events, zu Sehenswürdigkeiten oder auch kleine Tutorials :)

    PS: Vielleicht gibt es ja noch eine kleine Sonderbelohnung :)
     
  19. laku_0o

    laku_0o Mitglied

    Beiträge:
    20
    Punkte für Erfolge:
    1
    Re: AW: Wikievent geht in die Nächste Runde

    Ich schreibe jetzt einfach mal was ich denke:

    Morgens um 5, bist gerade nach Hause gekommen, Abend war gut und du denkst dir so - immer noch voller Euphorie - schau doch mal was das Wikievent macht.
    Alles klar!

    Was ich vorfinde ist ziemlich entsetzlich:
    oder
    Gut das 2. ist hardspamm...

    Ich habe heute ~2Stunden damit verbracht das LWC-Plugin versucht zu verstehen, da sowohl die ingame-Hilfe als auch die Informationen auf der Wiki nicht stimm(t)en - das Plugin hat übrigens einen Bug - und wenn sich jemand vom Team mal bequemen könnte mir zu antworten und nicht den Chat alle 2 Minuten mit "Herzlichen Glückwunsch Gangsterbitch02 und Herzlich Willkommen!" zuspammen täte (gibt sowas wie eine /m Funktion), dann würde ich gerne mal nur 3 Minuten über das Plugin reden.

    Worauf ich aber eigentlich hinaus wollte ist, dass dieses Zumüllen der Wiki kontraproduktiv ist und Leute weiterhin von der Wiki fehrn hält, welche dann lieber im global chat fragen wie die ID von Brot sei. Und insgeheim ärger ich mich auch darüber, wie einfach sich Punkte hier verdienen lassen; bitte versteht mich nicht falsch, denn die 5000BM interessieren mich so garnicht.

    Übrigens habe ich mir gerade überlegt bevor ich jetzt gleich endlich schlafen gehe jeglichen Müll von der Wiki einfach zu löschen.

    lg

    PS sorry ich vergesse öfter mal [K]leinigkeit zu setzen
     
  20. Kato-San

    Kato-San Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.318
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wikievent geht in die Nächste Runde

    Ich finde in der Wiki kann man sich persönlich einen Spaß erlauben, sollte dann aber die Grenzen kennen und dabei so sachlich bleiben wie es geht.
    Keine trololo Posts oder blabla ist ****, dann lieber harte Fakten!
    Auch kein: TamaTaichou steht auf kleine Jungs und steckt sie in den Keller! Witze O_O (so als beispiel)
     

Diese Seite empfehlen