Was gibts über den Buddy zu wissen?

Dieses Thema im Forum "Bewerbung als Buddy" wurde erstellt von MexiMX, 4. November 2012.

  1. MexiMX

    MexiMX Profi

    Beiträge:
    1.544
    Punkte für Erfolge:
    56
    Der Buddyrang


    Hallo engagierte User, ihr wollt also Buddy werden?

    Nun was ist das überhaupt?

    Hier ein kleines Tutorial:

    Voraussetzungen


    Ihr seid gewillt und fleißig, neuen Usern/Gästen auf dem Brauhaus zu helfen?
    Dann ist dieser neue Userrang genau das richtige für euch.

    Was wird Vorausgesetzt?



    • Aktive Mitgliedschaft auf dem Brauhaus
    • Reichlich Erfahrung auf dem Server
    • Vertrautheit mit dem Freischaltungsprozess
    • Gute Deutschkenntnisse/ angemessene Rechtschreibung
    • Eine freundliche und zuvorkommende Art
    • Saubere Glizerakte
    • Eine gewisse Reife
    • Keine negative Reputation auf dem Server
    • Verantwortungsvoll mit den Rechten umgehen zu können
    • Motiviertes Auftreten auf dem Server
    • Geduld


    Was sind die Pflichten eines Buddys?


    Als Buddy seid ihr dazu verpflichtet, den Neuankömmlingen auf dem Server einen angenehmen Start auf dem Brauhaus zu ermöglichen.

    Was ist zu tun?


    Sei es den Neuankömmlingen bei der Freischaltung zu helfen, ihnen die Welt des Brauhauses zu zeigen,oder ihnen jegliche Fragen zu beantworten.

    Was muss ich mir darunter vorstellen?


    Ein Gast kommt verwirrt auf den Server, weiß noch nicht recht was er machen soll und bittet um Hilfe. Nun kommt ihr ins Spiel. Ihr teleportiert euch zu dem neuen Spieler (siehe Rechte) und seid von nun an sein ,,Buddy". Nun geht ihr mit ihm durch den Tutorialweg und erläutert ihm auftretende Fragen. Sobald dies geschehen ist, schickt ihr ihn nach seiner Freischaltung in die offene Spielwelt und haltet Ausschau nach dem nächsten hilflosen Gast.

    Wie habt ihr euch zu verhalten?


    Natürlich wird von einem Buddy ein angemessenes Verhalten erwartet.

    Was man darunter verstehen kann?


    Es wird immer gesagt, eine Buddy ist nichts anderes als ein User, nur mit ein bisschen mehr Rechten. Stimmt an sich auch, nur Buddys repräsentieren auch den Server. Daher gelten ein paar Verhaltensvorschriften... Mit den Rechten kommen nun leider auch die Pflichten:
    Ein Buddy sollte immer nett zu Usern/Gästen sein (okay, wir sind uns im Klaren, dass spez. Gäste hin und wieder einmal ein klein wenig zu interessiert sind. Lasst euch dadurch nicht runterziehen).

    Außerdem erwarten wir eine adäquate Rechtschreibung sowie ein korrektes Verhalten gegenüber den Usern.




    Nun was erhaltet ihr für Rechte?



    Der Buddyrang zieht natürlich auch neue Rechte mit sich,damit ihr den Gästen besser und schneller helfen könnt.

    Ihr bekommt folgende Zusatzrechte zur Verfügung gestellt:

    • Ihr könnt euch von nun an zu den Gästen teleportieren. Dies sollte aber nur in Situationen geschehen, in dennen der Gast dringend Hilfe braucht. Dies funktioniert nicht bei anderen Spielern. Also versucht es erst gar nicht.
    • Grundsätzlich seid ihr immer noch User. Ihr bekommt jedoch die Möglichkeit mit diesem Rang eure supporttechnischen Qualifizierungen darzulegen.
    • Ihr bekommt einen extra Präfix, der euch von den anderen Usern ein bisschen unterscheiden soll. Dieser sieht dann so aus ---> [•Buddy]


    Ernennung/Absetzung:


    Ein heikles Thema. An sich gilt: Ein Buddy kann jederzeit ernannt, als auch degradiert werden. Jedoch wird schon bei der Aufnahme der Buddys genau darauf geachtet, dass qualifizierte User eingestellt werden. Natürlich steht es euch frei, jederzeit auch ohne Angabe von Gründen zu gehen. Es wäre nur schön zu erfahren, was euch zu dem Schritt veranlasst hat.

    Wie soll meine Bewerbung aussehen?


    Die Bewerbung muss nicht so lang sein, wie eine Bewerbung als Teammember, jedoch sollte sie alle wichtigen wichtigen Informationen beinhalten:

    • InGamename
    • Alter
    • Erfahrungen auf dem BdH
    • Positives und Negatives deiner Person
    • Onlinetime
    • Was qualifiziert dich?
    • Sonstiges (Hobbys, BdH)


    Danke an stuff und paupau für den Post ;-)
     
  2. Galliar12

    Galliar12 Stammi

    Beiträge:
    492
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Was gibts über den Buddy zu wissen?

    Kleine Frage: Wäre es nicht sinnvoll im Ts eine neue Servergruppe mit dem Namen Buddy auch noch zuerstellen? Damit die neuen User auch über TS in den Server eingeführt werden können?
     
  3. stormbreaker22

    stormbreaker22 König

    Beiträge:
    2.695
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Was gibts über den Buddy zu wissen?

    Das kommt alles noch, Galliar :). Wir sind halt nicht die schnellsten :D
     
  4. Galliar12

    Galliar12 Stammi

    Beiträge:
    492
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Was gibts über den Buddy zu wissen?

    Können wir User ja nicht wissen :p Ich hoffe der Rang wird dann extra Channel haben wo die Buddys in Ruhe alles erklären können ^^
     
  5. stuffhsg

    stuffhsg Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.895
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Was gibts über den Buddy zu wissen?

    Abwarten und Tee trinken :)
     
  6. Vektorius

    Vektorius Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.271
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Was gibts über den Buddy zu wissen?

    Also echt Grammar-Nazi: Geduld wird mit "d" und nicht mit "t" geschrieben :D
     
  7. MexiMX

    MexiMX Profi

    Beiträge:
    1.544
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Was gibts über den Buddy zu wissen?

    Den Post habe nicht ich verfasst, ich habe ihn nur gepostet ;-)
     
  8. Bauerchen

    Bauerchen Profi

    Beiträge:
    1.728
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Was gibts über den Buddy zu wissen?

    Schick ihn nächstes Mal an mich, ich radier' dann alle Fehler raus :D Dann beschwert sich auch niemand.
     
  9. stuffhsg

    stuffhsg Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.895
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Was gibts über den Buddy zu wissen?

    *hust* Geduld wurde nicht vom Verfasser des Textes hinzugefügt :D

    Da wurde gepfuscht...
     
  10. Juma

    Juma Mitglied

    Beiträge:
    20
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Was gibts über den Buddy zu wissen?

    Ok das ist schon mal nichts für mich mit meiner kaum vorhandenen Geduld ^^
     
  11. Jari

    Jari Mitglied+

    Beiträge:
    56
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Was gibts über den Buddy zu wissen?

    Schließe mich Galliar an. Schreiben kann auf Dauer! sehr anstrengend werden, erst recht bei den Usern, die besonders viele Fragen haben und die gar nicht klar kommen. Sonst eigentlich eine recht gute Idee des Teams. So kann man sich beweisen, vielleicht sich für eine/n höher stehende/n Person/Rang zu qualifizieren.
     
  12. La_Rs

    La_Rs Mitglied

    Beiträge:
    9
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Was gibts über den Buddy zu wissen?

    Also habe mal eine Frage: Eine gewisse Reife?
    Unter welchem Alter kann ich mir das vorstellen?
     
  13. Galliar12

    Galliar12 Stammi

    Beiträge:
    492
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Was gibts über den Buddy zu wissen?

    Eine gewisse Reife ist halt eine gewisse Reife und hat nichts mit dem Alter zutun.

    Bei sowas wird einfach erwartet, dass du nicht die ganze Zeit z.b. rumspammst, rumflammst u.ä., sondern dich "erwachsen" verhälst, und sowas kann ein 11 jähriger vlt genauso gut wie ein 20 jähriger... oder auch nicht. Heisst im Klartext: Man kann sich unter gewisser Reife kein bestimmtes Alter ausdenken ;-)
     
  14. Bauerchen

    Bauerchen Profi

    Beiträge:
    1.728
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Was gibts über den Buddy zu wissen?

    Auch Erwachsene besitzen diese gewisse Reife oftmals nicht. Der Ausdruck "gewisse Reife" bedeutet, dass du gut mit Menschen inGame sowie im TS umgehen kannst, dich der Situation angemessen verhältst und mit Kritik etc. entsprechend umzugehen weißt.
     
  15. genchri

    genchri Stammi

    Beiträge:
    420
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Was gibts über den Buddy zu wissen?

    Keine negative reputation? :S
     
  16. stormbreaker22

    stormbreaker22 König

    Beiträge:
    2.695
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Was gibts über den Buddy zu wissen?

    Es bringt dir ein enormen Nachteil wenn du negative Reputation hast und es ist dadruch sehr schwer das die Bewerbung durch kommt. Bewerben kann man sich denoch, nur du solltest dir dann nicht die größten Hoffnungen machen.
     
  17. genchri

    genchri Stammi

    Beiträge:
    420
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Was gibts über den Buddy zu wissen?

    Ich habe halt immer noch das von diesem Vorfall damals. -.-
    Btw. Gibt es eine möglichkeit wieder ins plus oder ins neutrale zu kommen?
     
  18. Centurio_Snow

    Centurio_Snow Inventar

    Beiträge:
    774
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Was gibts über den Buddy zu wissen?

    Ich kann dazu nur sagen: rechtschreibung ist nicht immer das wichtigste, also ich drück da beide augen zu ;D

    aber vielen dank für die informationen

    lg
    Centurio
     
  19. Derlo

    Derlo Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Was gibts über den Buddy zu wissen?

    Rechtschreibung ist zwar nicht das wichtigste, da kann man auch dauerhaft klein schreiben, aber man sollte nicht irgendwelche Buchstaben in Wörter reinsetzen, obwohl sie da garnicht reinpassen oder sogar Buchtstaben weglassen obwohl sie reingehören und ich gehe hier von einem dauerhaften Zustand aus. Wenn es ein oder 2x passiert ist es ja ok, aber wenn man ständig so schreibt, dann ist es manchmal schwer sowas zu lesen.

    *Offtopic*Wobei, eigentlich nicht, eine Studie besagte.....blablabla....nein mal kurz gefasst. Selbst wenn mal Buchstaben in jedem Wort eines Satzes fehlen oder die Buchstaben einfach nur verschoben/ausgetauscht wurden, durch Buchstaben im Wort(statt damals einfach damlas), kann man den Satz/das Wort dennoch klar lesen :)
    Bei mir klappt es zumindest ;-)
    *Offtopic aus*
     
  20. Centurio_Snow

    Centurio_Snow Inventar

    Beiträge:
    774
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Was gibts über den Buddy zu wissen?

    ich muss dir recht geben, 2 mal ist es nicht so schlimm, aber wenn so etwas dauernt passiert wirft der Buddy, Supporter etc. kein gutes licht auf den server

    meine ansicht: allg. nicht so wichtig, nur bei vielen fehlern wird es schon problematisch
     

Diese Seite empfehlen