AW: Warriorepic wieder Dieb
Naja....
Diebesgilde: definitiv ja!
Offenes Auftreten in Form von eigener Stadt oder Gildenhaus oder oder oder: definitiv nein!
Betrügen: von mir aus, wer drauf rein fällt ist selber schuld. Klar kann ein Dieb um sich in eine Stadt zu schleichen sagen "ich komm von da und da und wir haben ein Bündnis mit euch" nur muss er den Rest UNBEMERKT durchziehen und KAMPFLOS und UNBEMERKT verschwinden.
Meiner Meinung sollte es einem Dieb strikt verboten sein Kampfhandlungen zu eröffnen, Ein Dieb KLAUT unbemerkt, Diebe sind keine Mörder. Das Konzept des Raubmords ist auch ok, dann aber auch hier: unbemerkt, heimlich und vorzugsweise nachts in der Wildnis.
Was die Diebesgilde angeht: ob es ne Diebesgilde gibt oder nicht ist mir persönlich völlig egal, da sowieso die Hälfte der Spieler klaut wie die Elstern. Da ist mir organisiertes Verbrechen sogar fast lieber als unorganisiertes Chaos. Sobald es dann aber an "ich hau dir deine Hauswand aus massivem Stein kaputt um rein zu kommen" oder "ich klau dir alles, sogar deinen fußboden!" (lacht nicht, ist mir passiert) geht reichts dann doch irgendwie. Diebe benutzen keine Werkzeuge. Dietriche gibt es in mc nicht und kein Dieb benutzt eine Spitzhacke oder eine Axt. Betrügt, lügt und schleicht wie ihr wolt, benutzt schaufeln um zunnel in unprotectete dörfer zu bauen etc etc etc. aber alles außer Erde, Sand, Kies und Glas sollte Tabu sein. Meine Meinung dazu.
Ard Galen