Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Mein PC schmeißt mich andauernd aus meinem W-Lan heraus, manchmal alle 5 Minuten, manchmal erst nach ein paar Stunden. Doch ich kann mich dann direkt wieder anmelden und hab wieder Internet. Ich habe einen Tower mit der TP-LINK TL-WN851ND W-Lan Karte.
AW: W-Lan Hänger Dein WLAN hat sicher wie jedes andere meines ist ein D-Link eine Log. Steht da etwas drinnen, falls du drauf zugriff hast? Sagt die Ereignisanzeige etwas was uns helfen kann. Ansonsten kann es da etliche Störquellen geben. Selbst ein DECT Telefon ist eine mögliche Störquelle für ein WLAN. Einfach alles was Funkwellen sendet. Hat sich in dieser Hinsicht bei dir in der Wohnung oder deinen direkten Nachbarn etwas verändert? Grüße Knight
AW: W-Lan Hänger Genau das gleiche Problem habe ich auch. Das liegt aber nicht an deinem PC sondern entweder an deinem Router, es gibt Router die müssen nach einer bestimmten Menge von überlieferten Daten rebooten oder wie Knight schon sagte an Funkverbindungen: Telefon, Handy, sogar ein Funkwecker kann die Ursache sein.
AW: W-Lan Hänger Die Sache ist die, ich habe mir diesen Tower erst kürzlich gekauft, das Problem trat vorher nicht auf, bei diesem Gerät aber schon seit Anfang an. Wie kann ich denn auf die log gucken?