VORSICHT! Viren Trojaner und Co

Dieses Thema im Forum "Mods und Apps" wurde erstellt von Krim, 13. Juli 2013.

  1. Krim

    Krim Ist nicht Krim Teamsklave

    Beiträge:
    4.067
    Punkte für Erfolge:
    118
    Bitte beachtet, dass in diesem Forum Links zu Drittsoftware angeboten wird. Diese können natürlich auch Viren / Trojaner usw. enthalten. Darum hier ein paar Tipps


    1. selbst wenn eine seriöse Person das Programm angeboten hat - der Inhalt der Datei kann sich durch eine dritte Person im Nachhinein ändern. Darum nach JEDEM Download immer erst die Datei via z.B. https://www.virustotal.com oder http://virusscan.jotti.org testen.
    2. Wenn sich die Software zu gut anhört um wahr zu sein, so ladet diese erst gar nicht runter bis nicht jemand mit viel Erfahrung im Forum sein OK gegeben hat.
    3. Wenn ihr feststellt, dass ein angebotener Mod verseucht ist - meldet es bitte umgehend einem Supporter hier im Forum

    Ihr meldet einen Beitrag, indem auf das kleine Ausrufezeichenschild geklickt wird: Den Anhang 18591 betrachten
    Dies befindet sich immer Links unter jedem Post.

    Beachtet, dass einige Mods aber auch einen Fehlalarm in Anti-Viren Scannern auslösen können, da die Techniken zum Modden von Cube World die selben sind, wie sie auch von Virenherstellern genutzt werden. Melden solltet ihr es trotzdem ;-)
     

Diese Seite empfehlen