Vorschlag: Tropengebiet

Dieses Thema im Forum "Liberty City" wurde erstellt von Shadd, 5. Juli 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Shadd

    Shadd Profi

    Beiträge:
    1.405
    Punkte für Erfolge:
    36
    Heyo Brauhaus Community,

    Nachdem mein Platz auf meiner Privatinsel ausgegangen war, habe ich lange nach einer neuen Gegend gesucht. Ich suchte speziell nach einem... "tropischen" Gebiet. Dabei ist mir folgendes Gebiet aufgefallen:
    (Siehe Anhang)
    Gut, der Ort ist nicht ganz perfekt, aber das tut erstmal nicht zur Sache. Worldedit, eine Menge Sand und viele Saplings müssten das regeln können.

    Dieser Ort ist jedoch auf der Hauptinsel, und dann kam ich auf eine andere Idee!
    Ließe sich nicht ein tropisches Themengebiet dort einrichten?
    -Map4 bietet noch nicht wirklich viele Themengebiete
    -Tropisches Gebiet ist nice
    -Es ist anspruchsvoll, im tropischen Stil zu bauen.

    Ich weiß, ich überfalle euch jetzt einfach so mit einer .. 'größeren' Angelegenheit, aber lasst es euch doch einmal durch den Kopf gehen :D

    Ich habe einige Vorstellungen, wie die Gegend dann aufgebaut sein könnte:
    -Ein Dschungel hinten, der aus vieeelen hohen Bäumen und hohem Gras überall besteht.
    -Hier und da Ruinen (MossStone) im hinterem Abschnitt, dem Dschungel.
    -Überall kleine Bäche im hinterem Abschnitt.
    -Das vordere Gebiet, den Strand, komplett zu einer Sandbank umfunktionieren.
    -Günstige Grundstücke im vorderem Abschnitt, dem Strand, diese könnten dann z.B. Fischerhütten oder ... diese lustigen Hütten auf dünnen Holzsäulen (in Minecraftsprache: Fences) sein.
    -Teurere Grundstücke im hinterem Abschnitt, z.B. größere Anlagen im Stil von Angkor Wat oder diversen anderen Ruinen.
    -Palmen, die in MineCraft unvorstellbar, aber seit 1.7 baubar sind!
    /edit -Abstand zwischen den Grundstücken sollte größer sein, damit der Dschungel erhalten bleibt.
    /edit -Baumhäuser als günstigere Grundstücke im Dschungel, um den Dschungel zu erhalten aber dennoch bewohnbar zu machen.

    Ich hoffe auf ernste Kritik und ein positives Ergebnis =)

    MfG, Shadd
     

    Anhänge:

  2. Shadd

    Shadd Profi

    Beiträge:
    1.405
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Vorschlag: Tropengebiet

    *Push*

    Weil butz und theoth es überdeckt haben und ihr es sonst nie finden würdet.
     
  3. Luwid

    Luwid Stammi

    Beiträge:
    411
    Punkte für Erfolge:
    16
  4. hansrolf

    hansrolf Mitglied++

    Beiträge:
    101
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Vorschlag: Tropengebiet

    An Gronkh's Tempelruine hab ich auch gedacht. Zumindest in der Art, vllt etwas größer. Und Dschungel gibt es in Minecraft als Biom, das sieht echt epic aus. Riesige Bäume, Blätter reichen bis zum Boden usw.

    Außerdem würde ich diese riesigen Bäume bei Caseno in die Mitte des Djungels setzen. Dann hätte Map4 auf jeden Fall eine große Sehenswürdigkeit mehr :D
     
  5. Shadd

    Shadd Profi

    Beiträge:
    1.405
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Vorschlag: Tropengebiet

    Naja, so ein großer Baum als Orientierung wäre schon sehr gut. Und danke Luwid für dein heißen Tipp mit Gronkh ;-)
     
  6. Masterpain8P

    Masterpain8P Stammi

    Beiträge:
    355
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Vorschlag: Tropengebiet

    das ist eine tolle idee :D
    leider sehen die fences nicht gut im wasser aus weil sie das wasser um den kommpletten block verdrängt wird..da bräuchte man noch eine lösung...
    wenn du auch außerdem häuser drin hast (große häuser) dann sieht das nicht mehr wie jungel aus....da müsste man wirklkich nur ganz kleine haben und weit auseinander....so wie centerparcs wär gut^^ so kleine bungalows und ein pfad durch den wald
     
  7. Luwid

    Luwid Stammi

    Beiträge:
    411
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Vorschlag: Tropengebiet

    Man könnte natürlich große Bäume "heranzüchten" und dann Baumhäuser reinbauen, die sich aus dem Wald so gut wie gar nicht abheben.
     
  8. Theoth267

    Theoth267 Banned BANNED

    Beiträge:
    434
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Vorschlag: Tropengebiet

    Man könnte auch Tropen Slums machen wo man für wenig Geld in einer Höhle ein kleines Bungalow bauen darf.
     
  9. Luwid

    Luwid Stammi

    Beiträge:
    411
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Vorschlag: Tropengebiet

    Meiner Meinung nach sollte das ein ganz unabhängiges Projekt werden, dass nicht mit alten Idee zugestopft wird.
    Das bisherige Bild finde ich ist schon sehr ansprechend und sollte falls es genehmigt wird so schnell es geht umgesetzt werden.
     
  10. Shadd

    Shadd Profi

    Beiträge:
    1.405
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Vorschlag: Tropengebiet

    Im Anhang noch ein Screenshot davon, wo sich das besagte Gebiet auf der Hauptinsel überhaupt befindet.

    Baumhäuser finde ich super, die Idee editier ich auchnoch in die Beschreibung :D
    Das ganze in die Slums zu verschieben ist mir etwas unbehaglich, da die Slums einerseits kein solch perfektes Terrain bieten und es andererseits möglicherweise zu viel "Nachfrage" gibt, wenn das Grundstück so günstig ist. Klar, es sollte nicht teuer werden, aber Preise im Slumniveau kann ich in 1h Minen in der Slummine bezahlen.
     

    Anhänge:

  11. Luwid

    Luwid Stammi

    Beiträge:
    411
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Vorschlag: Tropengebiet

    Ich glaube Theoth meinte, dass man in die Tropenstadt dann auch Slums baut.
    Wenn der Bau erst mal begonnen haben sollte, dann sollte man jeden Baum auch extra mit künstlichen Lianen ausstatten und alles etwas verwildern.
    Seit man Blätter sammeln kann, dürfte das kein Problem mehr darstellen.
     
  12. Phonophobie

    Phonophobie Profi

    Beiträge:
    1.936
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Vorschlag: Tropengebiet

    Ich finde die Idee auch nicht schlecht, ich werde mich mal umhören, ob und wo sowas realisierbar wäre.
     
  13. Hengo

    Hengo Inventar

    Beiträge:
    633
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Vorschlag: Tropengebiet

    ABER: es gibt 1 problem!
    da ein tropengebiet einen regenwald beherbergt wird(eig sicher), werden viele quests in diesen regenwald nach einem shcild suchen(naja ihr kennt es ja regenwald/regelwand).
    PS: dies ist ein witztpost
     
  14. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Vorschlag: Tropengebiet

    Hengo...
    Dein Spamming in letzter Zeit nervt ein wenig...
    Ausserdem deine Rechtschreibung...
     
  15. Twoflowers

    Twoflowers Inventar

    Beiträge:
    778
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Vorschlag: Tropengebiet

    Und Hengo der Witz ist auch noch schlecht, SEHR schlecht.
     
  16. Luwid

    Luwid Stammi

    Beiträge:
    411
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Vorschlag: Tropengebiet

    Solange er nicht Komiker wird bin ich beruhigt :D
     
  17. Shadd

    Shadd Profi

    Beiträge:
    1.405
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Vorschlag: Tropengebiet

    Mir fällt grade auf, dass ich den Thread im falschem Unterforum gepostet hab! Sorry :D
    Bitte verschieben in Themenstadtteile, danke. :)
     
  18. Bardolf

    Bardolf Profi

    Beiträge:
    1.038
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Vorschlag: Tropengebiet

    ich finde die idee mit den baumhäusern klasse. Erinnert mich an die elben von Eragon, bei denen alles so in den Wald integriert ist, dass man zwemal hingucken muss um zu sehen, dass man in einer stadt ist.

    Meine idee zu den ruinen wäre, dass man diese im Stil der alten Mayas oder so baut. Also einen schönen Maya-Tempel, auch sehr gut mit Mossy realisierbar.
    Wäre doch schön, wenn auf dem server ausgestorbene und sehr rätselhafte kulturen zu finden sind.

    Edit: Hier ein Screen von einem der besagten Tempel:
    [​IMG]
     
  19. kingbutz

    kingbutz Banned BANNED

    Beiträge:
    1.994
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Vorschlag: Tropengebiet

    leider is der thread etwas veraltet und dort wo die tropen angedacht waren, liegt mittlerweile "creative", wo die pixelarts unter kamen.

    sry...
     
  20. Shadd

    Shadd Profi

    Beiträge:
    1.405
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Vorschlag: Tropengebiet

    Butz, wenn du schon hier postest, kannst du auch erwähnen, was ich jetzt erwähne:

    Butz hat mir erklärt, dass eine solche Themenstadt in Konkurrenz mit L'aquila, Grainfield und dem Valley einfach keine Chance haben könnte. Klingt plausibel.

    Ich wär dann mal für close.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen