Heyho, Es ist ja kein Geheimnis, dass die Map gegen Ende des Jahres, plus minus einen Monat, den Geist aufgibt. Bis dahin mag zwar noch ein Viertel Jahr sein, aber wir könnten uns ja doch langsam schon einige Vorschläge ansehen Nun zur Sache. Das Brauhaus der Hoffnung bot bereits Mittelaltergebiete, in Map4 wurde scheinbar gegen eines beschlossen. Aber wie steht's für Map5? Ein neues Mittelaltergebiet in Form eines Themengebietes zu starten mag zwar schon etwas "alt" sein, aber kaum einer kennt heutzutage noch Tarim. Als Attraktionen ließen sich -Eine Burg+Verlies -Ein Hafen, inspiriert von Map2 -Ein Jump&Run-Level einbauen, vielleicht in ein neues Tasron? -Eine Kirche (@Phono?) -u.v.m einbauen. Dank 1.8 bieten sich für ein solches Gebiet viele neue Möglichkeiten, und da der Baustil einiger Mittelalterfans nun mittlerweile sehr ausgereift ist, wäre ein solches Gebiet wirklich schön anzusehen Zudem bietet sich dieses Gebiet als das "günstige" Themengebiet an. Für die meisten Häuser kann man schließlich keine 100 Gold fordern. Jedoch ließe sich dieses Gebiet wiederum in 3 Abschnitte teilen: Vorstadt, Kaufmannsviertel und Adel. Der Baustil und die Größe erklären sich von selbst. Ich stelle es mir ein wenig so vor: Vorstadt: Holzhütten Kaufmannsviertel: Stonebrickhäuser / Holzhütten mit Wolle Adel: Sandstonehäuser, Stonebrickhäuser, kleine Burgen Zugegeben, ich habe keine Ahnung, was das Team für Map5 vorsieht, aber es wäre genial, wenn ihr dies einbauen könntet Im Anhang noch kleine Beispiele. MfG, Shadd /edit: Angenommen, man nehme es an. Nur angenommen! Sollte dieser Fall eintreten, würde ich gerne kaeserip und Retlern in der Leitung sehen. Auch wenn Retlern keine Rechte hat, kann er immernoch planen und nostalgische Elemente einbauen.
AW: [VORSCHLAG]Map5: Mittelaltergebiet Shadd kennst ja meine Meinung. Bin immer dabei wenn es umgesetzt wird. :)
AW: [VORSCHLAG]Map5: Mittelaltergebiet Ich finde die Idee gut - aber in der Praxis habe ich die Befürchtung, dass am Ende alles gleich ausssieht und die User keine Lust mehr auf das Gebiet haben - am Ende stirbt es dann. Wir konnten das in einigen Themenstädten auf Map 3 beobachten. Aber du hast recht, die neuen Steine würden sich da sehr gut machen. PS: Shadd hast du nicht gestern das Spleefen gewonnen? (Kiste am Ende, Kampf gegen Phono) ?
AW: [VORSCHLAG]Map5: Mittelaltergebiet Zusätzliche Vorschläge (Überlegungen von MA-Freebuild Map4): Ausbaubare Öffentliche Gebäude (z.B nach X Kaufmannsgebäuden -> Kaufmannsrathaus) Ausbaubare Häuser / Grundstücke d.h. neue Materialien, Stockwerke, Keller... wenn ich irgendwann noch die Liste finde, kommt noch mehr
AW: [VORSCHLAG]Map5: Mittelaltergebiet Bei den ganzen Vorschlägen kann man ja den Start der neuen Map kaum erwarten. Dauert aber noch lange =D