Vorschlag für Brauhaus-der-Hoffnung

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von Kalkbrenner, 5. Dezember 2011.

  1. Kalkbrenner

    Kalkbrenner Stammi

    Beiträge:
    278
    Punkte für Erfolge:
    16
    Guten Abend liebes Team & Spieler

    Ich bin zu einer sehr guten von meiner Seite aus Idee gekommen !!!

    Und zwar wäre es folgendes man könnte doch extra für den Minecraft-Server noch ein
    Internet Radio einrichten das würde zwar was kosten für den Stream aber wäre super man könnte dann
    Sendeplan festlegen Djs einstellen & einen Cam Chat einbauen so das wir Music haben und wir könnten das Radio auch auf der Homepage verknüpfen so das jeder neue grade den Dj senden hört ich komme auf dieser Idee weil ich sehr lange selber Internet Dj bzw... in einem Internet Radio tätig wahr

    Ich hoffe man könnte dies mal zum Gespräch vorziehen

    Mit freundlichen Grüßen Kalkbrenner
     
  2. TheLion6

    TheLion6 Profi

    Beiträge:
    1.340
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Vorschlag für Brauhaus-der-Hoffnung

    Naja, ganz so viele gute Internet-DJ's gibt es dann auch wieder nicht... Und die ganzen GEMA-Rechte würden auch viel kosten...
     
  3. stuffhsg

    stuffhsg Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.895
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Vorschlag für Brauhaus-der-Hoffnung

    Pro Radio =)
    wäre wierklich übel geil, aber naja wird halt mit der Planung etc komplieziert
     
  4. Coldshade

    Coldshade Profi

    Beiträge:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Vorschlag für Brauhaus-der-Hoffnung

    Wenn du zu viel Geld hast kannst du es natürlich in ein Internetradio investieren, oder viel besser ein paar Coder einstellen, die Knuddel unterstützen! =)
     
  5. Wolkot

    Wolkot Profi

    Beiträge:
    1.449
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Vorschlag für Brauhaus-der-Hoffnung

    Alleine was die Gema kassiert für die Aufführungen ist ja schon ne einiges an Kohle
     
  6. Kalkbrenner

    Kalkbrenner Stammi

    Beiträge:
    278
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Vorschlag für Brauhaus-der-Hoffnung

    Ja aber jetzt erstmal darüber hinaus , es wäre doch wirklich eine klasse Idee wenn der Brauhaus Server eine Radio mit dazu hätte man könnte sich ja mal zusammen setzen und einfach mal alles so durch gehen wv was kosten würde.....
     
  7. Dieb

    Dieb Stammi

    Beiträge:
    389
    Punkte für Erfolge:
    16
  8. Kato-San

    Kato-San Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.318
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Vorschlag für Brauhaus-der-Hoffnung

    Es kostet nicht wenig, finde ich, vor allem wenn man 100 Hörer erreichen möchte, auch wenn vermutlich nicht soviele kommen würden. Man muss nur für eventuelle Events wissen wieviele das sein könnten.

    Aber damit sich das rentiert, bräuche man ein festes Team, das nun wirklich da ist und sich immer um das Radio kümmert. Einfach mal so rum moderieren DJn und hoffen dass grad wer Lust hat bringt nix =D

    Man sollte nen eigenen Server mieten dafür, da das doch Ressourcen kostet.
     
  9. Phonophobie

    Phonophobie Profi

    Beiträge:
    1.936
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Vorschlag für Brauhaus-der-Hoffnung

    Wenn ich sehe, wie die anderen "unterstützenden" Projekte rund um das Brauhaus laufen, bin ich mehr als skeptisch, dass das mehr als eine Einagsfliege ist. Bitte versteh mich nicht falsch, deine Idee ist wirklich gut, aber die Umsetzung ist mehr als schwierig.

    Wie Kato schon gesagt hat: es dürfte wirklich schwer überhaupt erstmal 100 Hörer zu erreichen. Die entstehenden Kosten stehen dazu in keinem Verhältnis. Für so ein Projekt brauchst du auch eine ziemlich große Mannschaft, damit das Radio zumindest ein paar Stunden am Tag läuft. Und die GEMA wird sicher auch kräftig zulangen wollen. Alternativ könnte man es auch mit freien bzw. Creative Commons Titeln machen, aber dann müsste nochmal jemand diese suchen und die (sehr) wenigen guten von dem Rest trennen... Ein Riesenhaufen Arbeit...

    Wenn du das wirklich machen willst Kalki, darfst du dafür sicher den Namen Brauhaus benutzen (vorher bitte nochmal mit Krim reden), aber ich glaube vom Team kannst du da wohl kaum auf Mithilfe hoffen, da wir alle schon durch die Serverbetreuung stark eingebunden sind.
     
  10. stuffhsg

    stuffhsg Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.895
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Vorschlag für Brauhaus-der-Hoffnung

    Man könnte auch bei irgendeinem andern Internetradio anfragen ob man bei denen nicht einfach mal Werbung einspielen lassen könnte und bei denen einein Kleinen Nebenkanal aufmacht.
     
  11. Twoflowers

    Twoflowers Inventar

    Beiträge:
    778
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Vorschlag für Brauhaus-der-Hoffnung

    Also Kalki wenn DU sowas machst würde ich dir helfen. Aber zu zweit geht das auch nicht. Also wenn du dich darum kümmerst bin ich dabei. Ich gebe dir jetzt einen Rat fürs Leben: Wenn du den ersten Schritt machst, werden dir Leute begegnen, die dir helfen.
     
  12. Wolkot

    Wolkot Profi

    Beiträge:
    1.449
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Vorschlag für Brauhaus-der-Hoffnung

    Ich hätte ene Idee zu deiner Idee Kalki

    Kein Internet Radio, sondern ein Eventradio im Stiele eines Sportreporters.

    Der Kanal wird nur zu Events eingeschaltet, 1-2 Reporter fliegen Herum und kommentieren. Z.b. Bau Event wird im Sport Stil kommentiert usw

    Ja ich begrüße Sie zum Bauevent erster Klasse am Bauhaus ..... bla bla bla

    Ohhh großer Fail was sehen wir da meine Damen und Herren, Wolkot hat gerade einen Erdblock gesetzt, ob sich das nicht als Fehler erweisen wird der ihm den Sieg kosten könnte, Kalki gleicht aber aus mit einem Diablock als Dachträger, jawohl das bringt Punkte das bringt Quote. Aber oh nein oh nein, Krim kontert mir einem Lokalen Rollback des Events ...........

    Da gäbe es sicher ein paar User die da Spaß halber was machen könntet und es am besten so wenig ernst wie möglich nehmen.
     
  13. Kalkbrenner

    Kalkbrenner Stammi

    Beiträge:
    278
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Vorschlag für Brauhaus-der-Hoffnung

    Ich hätte als Idee gehabt da ich viele Internet Radios kenne ob sie ein Sponsor suchen bzw. einer der Werbung für das Radio macht und im Gegenzug macht das Radio für den Brauhaus Server auch Werbung und vielleicht finden sich ja auch ein paar Spieler, Teammitglieder die dann lust hätten da mit zu senden ich werde mich mal mit ein paar Kollegen zusammen setzen und das mal Besprechen wenn ich bescheid weiß werde ich mich bei einem im Team melden sei es Phono oder jemand anderes

    Mit freundlichen Grüßen Kalkbrenner
     

Diese Seite empfehlen