[Vorschlag] Auktionshaus

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von julbwr, 29. Mai 2012.

  1. julbwr

    julbwr Mitglied

    Beiträge:
    6
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo werte BdHler,

    nachdem ich es leid war, alle 5 Minuten im Trade-Chat Nachrichten wie "Verkaufe 3 Stacks Obsidian für je 11 BM, /m me!" zu lesen, dachte ich über eine Alternative nach.

    Ich kam zu dem Schluss, dass ein Auktionshaus auf dem Server eine gute Idee wäre. Hier könnten die User ihre Produkte entweder versteigern, oder sie zu einem festen Preis an den ersten Interessenten verkaufen.

    Das Auktionshaus könnte in der Nähe vom Start stehen, sodass es jeder User leicht finden kann. Natürlich muss auch Platz dafür sein.

    Es könnte also z.B. einmal wöchentlich ein Verkaufsevent geben, für das sich die User anmelden können, wenn sie etwas verkaufen möchten. Als Mindestgebot könnte der Marktwert der Produkte zählen, damit diese nicht zu totalen Dumpingpreisen über den Ladentisch gehen.

    Schreibt bitte, was ihr von meinem Vorschlag haltet, und falls Verbesserungsvorschläge bestehen, bringt sie bitte auch ein.

    MfG julbwr
     
  2. DarkMoon1996

    DarkMoon1996 Inventar

    Beiträge:
    818
    Punkte für Erfolge:
    36
  3. julbwr

    julbwr Mitglied

    Beiträge:
    6
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: [Vorschlag] Auktionshaus

    War ja erst einmal nur ein Vorschlag, also ich wollte die Idee dahinter vorstellen.

    Wie das Gebäude letztendlich aussehen soll, weiß ich noch nicht, da ich halt erst einmal wissen möchte, was die anderen davon halten. Deshalb auch nicht im Bauprojekte-Bereich.

    Wenn es gefällt, kann ich gern einen Entwurf vorlegen. ;-)
     
  4. AbbydieHexe

    AbbydieHexe Profi

    Beiträge:
    1.479
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: [Vorschlag] Auktionshaus

    Um Handel in Regelmäßigen Abständen zu betreiben, gibt es die Shops bald, ich denke daher das ein Auktionshaus nicht nötig ist.
    Die Idee an sich ist gut, aber für die Spieler, die keinen Shop bald haben, geschweige nur ab und an mal was verkaufen, lohnt es sich meiner Meinung nach nicht.

    Bitte etwas Geduld, deine Idee ist zur Kenntnis genommen und wird von den entsprechenden Personen bedacht.
     
  5. julbwr

    julbwr Mitglied

    Beiträge:
    6
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: [Vorschlag] Auktionshaus

    Mir schwebte beim Auktionshaus unter anderem auch der Handel mit Immobilien vor, was in den Shops meines Wissens nach nicht möglich sein wird.

    Ich bedanke mich für das Interesse. :)
     
  6. Internuntius

    Internuntius Banned BANNED

    Beiträge:
    710
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: [Vorschlag] Auktionshaus

    Greife dieses Thema noch einmal auf, also ich fände es auch richtig toll wenn es so etwas geben würde, allerdings dann schon etwas aufwendiger, so als PlugIn - wo man dann nen richtiges Auktionshaus hat, so wie man es aus WoW oder Co kennt, das wäre echt man der Hammer. Also der Server, der sowas anbietet auf dem spiele ich sofort, egal was der sonst noch so bietet.... :D
     

Diese Seite empfehlen