Hallo liebe BdH Community, in diesem Threat möchte ich euch meine Idee vorstellen verschiedene Konten einzurichten. Bislang gibt es nur ein Konto wovon alles abgebucht und überwiesen wird, daher mein Vorschlag: Man kann sich mehrere Konten erstellen sowie benennen z.B. eins für Immobilien, ein anderes Konto für Bauprojekte oder auch für Spenden. Wenn man zur Bank geht b.z.w. etwas zugebucht bekommt mussen man eingeben welches Konto gemeint ist. Egal wie man die Konten nennt, sie werden alle mit a,b,c... u.s.w. gekennzeichnet, so könnte man alles schön voneinander trennen. Mit freundliche Grüssen, Oclys
AW: Verschiedene Konten Bedenke, dass ein Großteil der Spieler 15 Jahre abwärst ist und Bankwesen ist das letzte womit sich Jugendliche in ihrer Freizeit beschäftigen wollen. oÔ
AW: Verschiedene Konten Wir haben viele kluge Köpfe im Team. Mex, kingbutz, krim oder beecub würden es sicherlich hinbekommen. Habe zwar keinerlei Erfahrung mit programmieren im Allgemeinen aber ich denke sie können das hinbekommen =)
AW: Verschiedene Konten Also für mich würde es höchstens Sinn machen wenn ich ein Konto für meinen Shop hätte, in das ich einzahlen könnte, für die items die ich einkaufe und das jederzeit möglich wäre. Ansonsten... hört sich mehr oder minder nach einer unnötigen Spielerei ein, ehrlich gesagt. =(
AW: Verschiedene Konten Es muss sich ja niemand mehrere Konten anlegen. Das Shop Konto wäre trotzdem sinnvoll.
AW: Verschiedene Konten Also ich halte mehrere Konton für Unsinn, das würde nur verwirren. Wer rechnen kann, kann auch mit einem Konto für ein Projekt sparen. Im shop gibts doch "minbalance" wenn das richtig gehen würde, wäre das voll ausreichend. (Nur tuts glaub nicht optimal )
AW: Verschiedene Konten Ich halte die Idee für problematisch, da sich so illegale Aktionen leichter verschleiern lassen und für das Team schwerer zu überprüfen sind.
AW: Verschiedene Konten Warum das ? Ich könnt mir nur vorstellen , dass man es is die Bank einzahlren kann und Zinsen bekommt =) Alles andere könnt mab sich ja auch aufschreiben für was welches Geld ist Mfg metoo =)
AW: Verschiedene Konten Schalte mal dein Köpfchen ein ... Wenn du Geld aus irgendwelchen illegalen Quellen beziehst und es über drei oder mehr Konten verschiebst, wer soll sich dann durch die Logfiles kämpfen. Und Zinsen machen auch wenig Sinn, das sich manche Leute dann einfach auf ihrem Geld ausruhe können und das ist nicht gewollt. Und das mit dem aufschreiben: Sollen wir noch mehr Verwaltungsaufwand betreíben?! Wir sind zwar in Deutschland, aber trotzdem hat keiner von uns Spaß an Bürokratie.
AW: Verschiedene Konten Das ist zwar ein "Nice-to-have", aber die Idee ist im Grunde genommen nicht schlecht. Mal ehrlich: Ich bin zwölf, und um in meinem Gymnasium Mittagessen zu erhalten muss ich selber mit der GeldKarte und einem Konto umgehen können (Ich hab damit kein Problem, aber viele andere kriegen da nichts auf die Reihe). Und wie auch schon gesagt wurde, muss man es ja nicht benutzen. Geil wäre dazu natürlich noch, das es verschiedene BAnken geben würde, und alle unterschiedliche Zinsen haben :) naja, kann man ja alles noch mal überdenken.