verschiedene �nderungsvorschläge

Dieses Thema im Forum "Ideen und Kritik" wurde erstellt von tomtom1310, 22. Januar 2015.

  1. tomtom1310

    tomtom1310 Mitglied

    Beiträge:
    25
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Freunde von Minecraft


    Hier mal einige �nderungsvorschläge für den Server:

    Geht es euch auch so, dass viel euerer /msg Nachrichten einfach untergehen?
    Grund: Zu viele verschiedene Farben im Chat und die Info to user/from user in Grau
    Mein Vorschlag. Die msg Nachrichten (to user/ from user) in der Farbe Rot.

    Seit ihr auch manchmal von farbenfrohen Werbungen genervt, besonders nachts wenn der user nicht mehr on ist und seine Werbung trotzdem läuft?
    Mein Vorschlag: Automatische Deaktivierung der Werbung, sobald der user den Server verlässt oder im Office das Feld deaktivieren, wo eingestellt werden kann "Werbung nur wenn online buchen"

    Wie man in letzter Zeit bemerkt, kaufen keine user mehr gro�e Shops und/oder Vegasgrundstücke.
    Mein Vorschlag: groÃ?e Shops durch kleine ersetzen oder Preise ein wenig runtersetzen.
    Bei Vegas das gleich, ich denke 20k für so ein GS ist vollkommen ausreichend

    Immer wieder sind GS zum Verkauf eingestellt, wo noch mehrere Sicherungen drauf sind, diese GS kaufe ich nicht an, da im Nachgang durch den EX-Besitzer die Sicherungen zu entfernen, meist sehr schwierig ist.
    Mein Vorschlag: Ein Hinweis im Office, sobald man ein GS verkaufen möchte, dass noch Sicherungen drauf sind und diese erst freigegeben werden, wenn alle Sicherungen entfernt sind.

    So Freunde nun seit ihr dran =)

    LG tomtom1310
     
  2. Heinzz99

    Heinzz99 Mitglied

    Beiträge:
    25
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo tomtom,

    ich kann dir nur zustimmen. Man sieht, dass im Shopgebiet sehr viele "grüne" und "rote" Shops frei sind, wobei fast alle kleinen belegt sind.
    Auch mit der Werbung kann ich dir zustimmen. Nachts ist generell weniger los, sodass die Werbung dann jede Minute kommt. Wie wäre es denn, wenn man Zeiten macht, zu denen die Werbung erscheint und das Häcken trotzdem dalässt?

    Heinzz99
     
  3. beim ersten vorschlag würde ich nicht unbedingt rot sagen, aber die idee ist super :) vllt eine farbe die man nicht so oft sieht wie orange oder grün.
    zum zweiten: Die Leute können die Werbung ja buchen wie sie wollen. Ich finde es schwierig zu sagen, dass Werbung nur erlaubt ist wenn man online ist. Die Leute, die die nervige Werbung buchen bezahlen ja auch ne menge Geld dafür.
    Beim Vegas stimm ich dir auch voll zu, die preise sind mittlerweile viel zu hoch in Vegas. Das man eine Info bekommt, wenn noch Sicherungen drauf sind, ist ne Top idee. Aber den Verkauf sollte man deswegen nicht verbieten. Als Hinweis finde ich das aber nicht schlecht.
     
  4. Johnny0s

    Johnny0s Mitglied++

    Beiträge:
    185
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das mit den Farben finde ich nicht gut: Dein Argument ist, dass der Chat zu farbig ist und die Verbesserung ist, dass die /msg noch farbiger werden? Da bin ich auf jeden Fall /dagegen.
    Werbung
    kann gebucht werden oder nicht, das liegt ja an den Leuten, die dies tuen. Aber man könnte ja evtl die Werbungswiederholung equivalent zur Spieler-Anzahl gestalten, also quasi: 1 Spieler: alle 3 h und wenn 20 Leute online sind dann den normalen 5 min takt. Aber ja, man sollte was dadran ändern.
    Zu den Vegas GSsen: Der Ansatz ist an sich gut aber man kriegt halt auch einfach viel Mehr Kisten als in den Billigen Shops und ja, Sie sind teurer und das ist aus meiner Sicht auch gut so! Die einzigen sicheren Anlagen momentan sind ja GS'se und deren Preise zu senken (egal welche) ist nicht wirklich im Sinne des gesamtökonomischen Systems. Und wenn man die Gro�en shops billiger machen würde als das sie wert sind, dann währe das auch nicht das richtige. Sie sind die teurere Alternative zu den kleinen shops und somit das gesamte Geld wert, was man bezahlen muss. deswegen an diesem Punkt /DAGEGEN
     
  5. Flooww1995

    Flooww1995 Mitglied+

    Beiträge:
    57
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also ich kann dir da auch nur zustimmen.
    Das grau bei den /msg Nachrichten geht (v. a. wenn sehr viele User on sind und dementsprechend viele Nachrichten im Chat) leider häufig unter. Als Farbe würde ich aber keine rot sondern wie Kevin meinte vielleicht orange nehmen.
    Auch das Problem mit den Shops ist immer noch präsent (und wurde ja u. a. von Chrisolondo schon aufgegriffen). Natürlich sollten die grö�eren Shops teurer sein, aber was hat man von diesen Shops wenn 2/3 nicht verkauft sind? Hier besteht auf jeden Fall Handlungsbedarf.
    Bei den GS kann ich weniger sagen, da ich als Nicht-Makler nicht viel damit zu tun habe. Allerdings hatte ich auch schon einmal das Problem das ich ein paar Sicherungen entfernen lassen musste, was sehr mühsam ist.
    Nur in Bezug auf die Werbungen hätte ich einen Kritikpunkt: Mancher User (mich selbst eingeschlossen) lässt seine Werbung auch gerne laufen wenn er nicht on ist, damit andere User trotzdem darüber informiert werden, dass es ihren Shop gibt. :)
    Wenn allerdings spät abends/nachts die Werbung gefühlt jede Minute kommt wird das schon nervig.

    GruÃ? Flooww
     
  6. Bananenjonny

    Bananenjonny Mitglied++

    Beiträge:
    189
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich sehe das ganz genau wie Johnny0s. Deshalb auch bei allem /dagegen
     
  7. QD

    QD Mitglied++

    Beiträge:
    195
    Punkte für Erfolge:
    16
    Private Msg Farbe lässt sich natürlich ändern, wenn das von der Mehrheit gewollt ist. Aber wie schon gesagt nicht rot. (Orange ist aber eine gute Möglichkeit)

    Das die Werbung nachts evtl. bisschen spamt ist zwar für die User unschön aber auch da zieht es Geld aus dem System. Das man den Takt bei wenigen Spielern (evtl. bis
     
  8. Flooww1995

    Flooww1995 Mitglied+

    Beiträge:
    57
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die von Daniel genannten Punkte könnte man meinetwegen, wenn möglich, genau so umsetzen.

    Allerdings darf die Kritik der Shop-Preise nicht einfach (wieder) "ignoriert" werden.
    Wenn man bedenkt, dass man Vegas-GSs mittlerweile schon ab 12,5k bekommt und sie sogar für 7k verkauft werden
    (was beides deutlich unter dem Preis für einen mittleren Shop im Shopgebiet liegt) dann ist das erschreckend.
    Ã?hnlich bei den groÃ?en Shops im Shopgebiet. Hier ist das Preisniveau zwar nicht so extrem wie in Vegas, aber es stehen viele leer.
    Ich will nicht sagen, dass diese Shops komplett abgeschafft werden sollen, aber möglicherweise etwas reduziert.
    Das senkt das Angebot wodurch die Shops letztendlich rarer werden und somit auch die angemessenen Preise verlangt werden können,
    um seinen Shop auch wieder loszuwerden.
    Dieses Konzept könnte man auch in Vegas versuchen.
    Dann sollten beide Shopgebiete noch strenger kontrolliert werden, damit Kisten (bzw. Shops) nicht monatelang leer stehen,
    wodurch v.a. Vegas für manche Käufer (von Produkten) wieder interessanter werden könnte (!) und somit auch für die Käufer
    der Grundstücke, damit diese ihre GSe nicht nach ein paar Wochen wieder verkaufen (müssen).
     
  9. Bhrain

    Bhrain Stammi

    Beiträge:
    280
    Punkte für Erfolge:
    0
    Auf dem Server, auf dem ich grad Minecraft spiele, pingt es jedes Mal, wenn man eine MSG bekommt. Da übersieht man nicht so schnell eine PN.
    (kann einem Supporter aber auch bestimmt auf die Nerven gehen, wenn er von mehreren Leuten angesprochen wird)
     
  10. Aspen_

    Aspen_ Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.801
    Punkte für Erfolge:
    61
    Wenn wir deinen Vorschlag umsetzen dann würde ich vorschlagen das Ping deaktivieren zu können per Befehl, damit es nicht so stört ;-)
     
  11. splphil

    splphil Vielschreiber

    Beiträge:
    245
    Punkte für Erfolge:
    16
    mich würde nen ping nicht stören , da ich grundsätzlich ohne ton spiele hör lieber nebenbei musik :)
     

Diese Seite empfehlen