Verbesserungsvorschläge

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von Voguhl, 5. Mai 2011.

  1. Voguhl

    Voguhl Mitglied+

    Beiträge:
    69
    Punkte für Erfolge:
    6
    Guten Morgen!

    Ich weis der Server läuft noch nicht mal einen Tag, aber ich hätte da ein paar Vorschläge, die das RP-Leben eventuel etwas erleichtern / verschönern:

    I. Mining Skill:
    Nein ich beschwere mich nicht dass es zu langsam geht. Ich finde allerdings man sollte die Lernkurve des Mining Skills etwas anpassen. Bis jetzt ist es so, dass man mit mit LVL 15 alles kann, und davor quasi nur steine abbauen kann.
    Ich weiss, dass man Levelcraft so konfigurieren kann, dass man nicht nur für die einzelnen Werkzeugarten, sondern auch für die verschiedenen Blöcke unterschiedliche lvl braucht.
    Beispiel:
    Man könnte zum Beispiel den Kohleabbau erst ab lvl 10 ermöglichen. Eisen ab lvl 15. Redstone ab lvl 18. Lazuli ab lvl 20. Gold ab lvl 25 und Diamant ab lvl 28.
    (Oh oh ich hör schon böse Stimmen: "Dann muss ich ja noch länger lvln um Gold abbauen zu können...)
    Deshalb mein Vorschlag Nummer 2:

    II. Der Krämer:
    1. Also ich hoffe mal, dass die Preise des Krämers vorläufig sind! Denn wer verkauft schon einen Stack Cobble für 1 Groschen ;(
    Man müsste die Preise des Händlers so anpasst, dass man ähnlich wie beim alten RP Server, für Cobble (1 item) 1 Groschen bekommt.. dann zb für den Verkauf von Kohle 2 Groschen, Eisen dann 100 groschen, redstone meinetwegen 5 groschen und gold wieder 800.
    Dies würde erlauben, dass man als Miner am Anfang ein spärliches Einkommen hat, da man Cobble verkaufen kann (Somit wäre die ganze Steinklopferei nicht mehr komplett sinnlos!). Das Einkommen steigert sich dann langsam (Kohle verkaufen-->Eisenverkaufen-->Redstone verkaufen-->Goldverkaufen) bis hin zu dem Punkt wo man ein reicher Mann werden kann, weil man 30 Jahre gelernt hat und endlich weiß, wie man Diamant abbaut.

    2. Sollte man auch den Verkauf von Sand Dreck und Wood wieder zulassen, damit die Leute mit anderen Berufen als Mining (Excavation, Woodcutting) auch ihren Notgroschen verdienen können, und das Einkommen eines Dorfes bzw. einer Stadt nicht ausschlieslich von den Minern abhängt.
    Vgl. auf dem alten Server konnte man Wood für 10 groschen loswerden. Das waren pro Stack Wood 640 groschen, also fast schon ein Goldingot.. richtig lukrativ!

    III. Hunger und Lebensregeneration
    Der Hunger auf dem alten Server war ziemlich für die Katz, da die Lebensregeneration höher war, als einem der Hunger abgezogen hat.
    Evtl. könnte man ja die Lebensregeneration auf ein Minimum reduzieren, sodass 1. den Bauern eine wirklich wichtige Aufgabe zukommt und 2. Es sich die Leute 2mal überlegen ob sie afk irgendwo in der Gegend rumstehen und unnötig Serverslots belegen.


    Ich hoffe wirklich ihr seht meine Vorschläge als konstruktive Kritik und erkennt ihre Sinnhaftigkeit. Würde mich freuen wenn zumindest der ein oder andere Vorschlag ingame umgesetzt werden würde.


    Gruß
    Voguhl



    /Edit sagt:

    IV.Nochmal Mining
    Auserdem verstehe ich nicht warum Kohle neben diamant der Block mit der höchsten EXP-Rate ist und man für Eisen udn Gold nichtmal die EXP eines normalen Steinblocks bekommt. Ich finde das sollte noch entsprechend angepasst werden. War ja in McMMo genauso ;-)
     
  2. Duplexxx

    Duplexxx Mitglied+

    Beiträge:
    93
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Verbesserungsvorschläge

    Ich finde die Vorschläge recht passend. ich werde mal zu allen davon Stellung beziehen ^^

    das mit der Lernkurve stimmt, dein Vorschlag hat aber den Nachteil das man dann ab lvl 15 trotzdem enorme Zeit ausschließlich mit dem Kloppen von Cobble verbringt, DENN es gibt einen guten Grund dafür das Gold und Eisen keine EP geben: du kannst die Erze neu setzen...

    In diesem Level system kannst du blöcke beliebig oft setzen und wieder abbauen (also genauso wie das mit den Kürbissen auf dem letzten server war) Bei cobble wäre das noch erträglich, da man nur lächerliche 0,5 punkte bekommt, aber bei z.B. Golderz, welches man ja wieder hinsetzen kann wäre das schon sehr Imbah... die Miner würden den ganzen Tag nur auf ein und den selben Block hauen! Und vorrausgesetzt das eine der Eigenschaften des hochleveligen Minings die chance auf Doppeldropps erhöht säzen wir ganz schön in der Patsche! Dann würden nähmlich alle städte 4-5 Miner beschaftigen, die alle auf Gold-level hochspielen, sich jeder einen Block in sein Haus nimmt und den ganzen Tag Gold verdoppeln. Geld hätte bald keine bedeutung mehr.

    Kohle, Redstone, Lapizlazuli und Diamant wiederum droppen ja nicht in Erzform, deshalb geben auch nur sie ExP.

    Man sollte mal überlegen wie man das löst.

    Stimme ich vollkommen zu, nur die Preise müssen dann aber gut balanced sein! 1 Stack Holz = 1 Goldbarren ? wenn ich vergleiche wie lange ich an 3 goldbarren sitze (vor allem da ich noch jemanden mit dem Skill brauche ihn zu schmelzen) und wie lange ich einfach nen wald rode (mit immer schnelleren und besseren Äxten btw.) dann ist das ein ziemliches ungleichgewicht... mal abgesehn davon: Bäume kann man auch noch effecktiv züchten! aus jedem baum bekommt man damit Nahrung(äpfel) sowie Baumaterial, Kohle, Geldquelle und durch sätzlinge 3-5 neue bäume...

    hat man erstmal genug davon und eine stabile Baumfarm.. UFF. man schwimmt im geld.

    d.h. das der Preis für holz ähnlich gering wie der von Cobble sein MUSS !


    Ich bin auch voll dafür den "Hunger" wieder einzuführen... Bauern und Jäger wären dann berufe die effizient ausgefüllt werden müssten.

    Man bekomtm eh schon genug schaden durch mobs, aber momentan sammelt man einfach 30 äpfel und komtm so locker 6 Stunden aus selbst wenn man aktiv Monster schnetzelt. Durch den Hunger müssten ALLE Vorräte innerhalb der Stadt stehts aufgefrischt werden. anstatt ein risieges Lager voller Obst zu haben, das dort aber schon 2 Wochen liegt (igitt!)

    soviel dazu von mir ^^

    mfg, Duplexxx
     
  3. Duplexxx

    Duplexxx Mitglied+

    Beiträge:
    93
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Verbesserungsvorschläge

    Ich finde die Vorschläge recht passend. ich werde mal zu allen davon Stellung beziehen ^^

    das mit der Lernkurve stimmt, dein Vorschlag hat aber den Nachteil das man dann ab lvl 15 trotzdem enorme Zeit ausschließlich mit dem Kloppen von Cobble verbringt, DENN es gibt einen guten Grund dafür das Gold und Eisen keine EP geben: du kannst die Erze neu setzen...

    In diesem Level system kannst du blöcke beliebig oft setzen und wieder abbauen (also genauso wie das mit den Kürbissen auf dem letzten server war) Bei cobble wäre das noch erträglich, da man nur lächerliche 0,5 punkte bekommt, aber bei z.B. Golderz, welches man ja wieder hinsetzen kann wäre das schon sehr Imbah... die Miner würden den ganzen Tag nur auf ein und den selben Block hauen! Und vorrausgesetzt das eine der Eigenschaften des hochleveligen Minings die chance auf Doppeldropps erhöht säzen wir ganz schön in der Patsche! Dann würden nähmlich alle städte 4-5 Miner beschaftigen, die alle auf Gold-level hochspielen, sich jeder einen Block in sein Haus nimmt und den ganzen Tag Gold verdoppeln. Geld hätte bald keine bedeutung mehr.

    Kohle, Redstone, Lapizlazuli und Diamant wiederum droppen ja nicht in Erzform, deshalb geben auch nur sie ExP.

    Man sollte mal überlegen wie man das löst.

    Stimme ich vollkommen zu, nur die Preise müssen dann aber gut balanced sein! 1 Stack Holz = 1 Goldbarren ? wenn ich vergleiche wie lange ich an 3 goldbarren sitze (vor allem da ich noch jemanden mit dem Skill brauche ihn zu schmelzen) und wie lange ich einfach nen wald rode (mit immer schnelleren und besseren Äxten btw.) dann ist das ein ziemliches ungleichgewicht... mal abgesehn davon: Bäume kann man auch noch effecktiv züchten! aus jedem baum bekommt man damit Nahrung(äpfel) sowie Baumaterial, Kohle, Geldquelle und durch sätzlinge 3-5 neue bäume...

    hat man erstmal genug davon und eine stabile Baumfarm.. UFF. man schwimmt im geld.

    d.h. das der Preis für holz ähnlich gering wie der von Cobble sein MUSS !


    Ich bin auch voll dafür den "Hunger" wieder einzuführen... Bauern und Jäger wären dann berufe die effizient ausgefüllt werden müssten.

    Man bekomtm eh schon genug schaden durch mobs, aber momentan sammelt man einfach 30 äpfel und komtm so locker 6 Stunden aus selbst wenn man aktiv Monster schnetzelt. Durch den Hunger müssten ALLE Vorräte innerhalb der Stadt stehts aufgefrischt werden. anstatt ein risieges Lager voller Obst zu haben, das dort aber schon 2 Wochen liegt (igitt!)

    soviel dazu von mir ^^

    mfg, Duplexxx
     
  4. Voguhl

    Voguhl Mitglied+

    Beiträge:
    69
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Verbesserungsvorschläge

    Danke für dein Stellungnahme :)

    Mit den Erfahrungspunkten für Erze hast du recht, das habe ich nicht bedacht! Würde nur zu Missbrauch führen. Also passt das System so wie es ist.

    Das mit dem Holzpreis war nur ein Beispiel wie es auf dem alten Server gelöst war. Man muss die Preise ja nicht 1 zu 1 übernehmen (1 Stack = 1 Gold ist wahrlich etwas viel). Nur so wie die Preise des Krämers jetzt sind, kann man den Krämer auch gleich weglassen. (Wer verkauft schon einen Sattel oder einen Eimer für 1 Groschen :eek:)


    Ich habe gerade festgestellt, dass für gewisse Blöcke bereits Levelgrenzen eingebaut sind, diese sich aber mit den Levelgrenzen der jeweiligen Werkzeuge größtenteils decken (Ausnahme Diamant bei lvl 25).

    Ich finde einfach, wenn man alle paar level eine neue Blocksorte abbauen kann, hat man viele kleine Erfolgserlebnisse und der Weg bis lvl 30 ist nicht mehr so mühsam.
    Zum Beispiel freut man sich mit lvl 5, dass man endlich die Steinhacke benutzen kann, und damit schneller Steine abbaut, dann mit lvl 8 kann man zusätzlich Kohle abbauen und man muss nicht mehr Mühsam Holzkohle herstellen. Dann mit beispielsweise lvl 10 kann man Eisenerz abbauen (derzeit geht das schon ab lvl 5) und sich einen Vorrat anlegen wenn man dann mit lvl 15 die Eisenspitzhacke verwenden kann usw. usw.
     
  5. Voguhl

    Voguhl Mitglied+

    Beiträge:
    69
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Verbesserungsvorschläge

    Danke für dein Stellungnahme :)

    Mit den Erfahrungspunkten für Erze hast du recht, das habe ich nicht bedacht! Würde nur zu Missbrauch führen. Also passt das System so wie es ist.

    Das mit dem Holzpreis war nur ein Beispiel wie es auf dem alten Server gelöst war. Man muss die Preise ja nicht 1 zu 1 übernehmen (1 Stack = 1 Gold ist wahrlich etwas viel). Nur so wie die Preise des Krämers jetzt sind, kann man den Krämer auch gleich weglassen. (Wer verkauft schon einen Sattel oder einen Eimer für 1 Groschen :eek:)


    Ich habe gerade festgestellt, dass für gewisse Blöcke bereits Levelgrenzen eingebaut sind, diese sich aber mit den Levelgrenzen der jeweiligen Werkzeuge größtenteils decken (Ausnahme Diamant bei lvl 25).

    Ich finde einfach, wenn man alle paar level eine neue Blocksorte abbauen kann, hat man viele kleine Erfolgserlebnisse und der Weg bis lvl 30 ist nicht mehr so mühsam.
    Zum Beispiel freut man sich mit lvl 5, dass man endlich die Steinhacke benutzen kann, und damit schneller Steine abbaut, dann mit lvl 8 kann man zusätzlich Kohle abbauen und man muss nicht mehr Mühsam Holzkohle herstellen. Dann mit beispielsweise lvl 10 kann man Eisenerz abbauen (derzeit geht das schon ab lvl 5) und sich einen Vorrat anlegen wenn man dann mit lvl 15 die Eisenspitzhacke verwenden kann usw. usw.
     
  6. miro1997

    miro1997 Stammi

    Beiträge:
    211
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Verbesserungsvorschläge

    *Findet ? eine gute Idee und hofft, dass ? ein Moderator kommt, der bestätigt, dass die Möglichkeit dieser Änderungen besteht.*
     
  7. miro1997

    miro1997 Stammi

    Beiträge:
    211
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Verbesserungsvorschläge

    *Findet ? eine gute Idee und hofft, dass ? ein Moderator kommt, der bestätigt, dass die Möglichkeit dieser Änderungen besteht.*
     
  8. Krim

    Krim Ist nicht Krim Teamsklave

    Beiträge:
    4.067
    Punkte für Erfolge:
    118
    AW: Verbesserungsvorschläge

    Ja die Preise werden noch angepasst. der Kramer ist derzeit nur so eingestellt, damit man (für den Fall das man negatives Geld hat) man wieder auf 0 Groschen kommt um Befehle durchführen zu können. Es werden bereits handelsposten errichtet indenen man Waren zu anderen Preisen verkaufen kann.

    Fakt ist aber: Die Preise werden im Spielverlauf ständig sich wandeln, je nach Event, Uhrzeit, Ort usw. So kann es sein, dass der Kamer irgendwann das 10-Fache bezahlt und der gute Steinverkäufer im Waldgebiet der früher 5 Groschen bezahlt hat auf einmal nur noch 2 für bezahlt. ;-)

    Ich empfehle daher: Preisvergleich. Könnt ja ne Iphone-App für schreiben *grins*
     
  9. Krim

    Krim Ist nicht Krim Teamsklave

    Beiträge:
    4.067
    Punkte für Erfolge:
    118
    AW: Verbesserungsvorschläge

    Ja die Preise werden noch angepasst. der Kramer ist derzeit nur so eingestellt, damit man (für den Fall das man negatives Geld hat) man wieder auf 0 Groschen kommt um Befehle durchführen zu können. Es werden bereits handelsposten errichtet indenen man Waren zu anderen Preisen verkaufen kann.

    Fakt ist aber: Die Preise werden im Spielverlauf ständig sich wandeln, je nach Event, Uhrzeit, Ort usw. So kann es sein, dass der Kamer irgendwann das 10-Fache bezahlt und der gute Steinverkäufer im Waldgebiet der früher 5 Groschen bezahlt hat auf einmal nur noch 2 für bezahlt. ;-)

    Ich empfehle daher: Preisvergleich. Könnt ja ne Iphone-App für schreiben *grins*
     
  10. RetIern

    RetIern Inventar

    Beiträge:
    757
    Punkte für Erfolge:
    36
    Wie bei Pennergame, da macht die Uhrzeit auch den Pfand der Flaschen aus :D
     
  11. RetIern

    RetIern Inventar

    Beiträge:
    757
    Punkte für Erfolge:
    36
    Wie bei Pennergame, da macht die Uhrzeit auch den Pfand der Flaschen aus :D
     
  12. Voguhl

    Voguhl Mitglied+

    Beiträge:
    69
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Verbesserungsvorschläge

    Woah!

    Ich fasse es nicht! Ich poste eine Idee und es wird sogar noch übertroffen :)
    Wandelnde Preise wären natürlich die Krönung des Ganzen :)
     
  13. Skramax

    Skramax Mitglied+

    Beiträge:
    93
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Verbesserungsvorschläge

    Heute genutzt ^^
     
  14. Nicolas2016

    Nicolas2016 Mitglied

    Beiträge:
    17
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Verbesserungsvorschläge

    Ich finde auch vieles gut und auch den neuen server klasse, und möchte auch noch ein wenig anmerken :
    Die minig skills sind gut, die meisten anderen auch..blöd finde ixh dass bei forager die erste neuerung auf stufe 30! kommt... Natürlich würde stufe 5 keinen sinn machen aber 30 halte ich für zu hoch... Außerdem muesste man den bonemeal bug rausfixen(Anderer thread) und ixh denke die preise sind wirklich nicht gut...die 1 g beim krämer wind sowieso ein witz, aber auch 10 groschen pro stack halte ich für müll... Ich rechne das im verhältnis zum stadtpreis ; 1000000 groschen... Und wenn Man dafür 6,4 mio cobbles klopfen müsste ma dann viel spaß. Das verhindert zwar fun und schrottstaedte aber 10g pro stack cobble? Und einfach zu wenig... Außerdem sollten wieder quests
    eingebunden werden, und zwar in viel größerem stil...in einem rpg geht es haupts. Um aufträge ubd dem entsprechend solten diese verteilt werden... Man könnte ja questnpcs machen wie zb hollzfällermeister oder jägermeister ;-)
    Und nochwas kleines : wäre toll wenn in der welt blumen (nach)wachsen würden, dann könnte man wolle etwas schöner gestalten(allerdings auch die frage wie gut das zummittelalter passt)
    Naja das geld soll ja noch geändert werden hab ich gelesen...mal abwarten.

    Gute nacht

    Nixolas
     
  15. Moex

    Moex Mitglied+

    Beiträge:
    51
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Verbesserungsvorschläge

    Ich halte, insbsondere die wandelnden Preise, für ziemlich gute ideen. Mein Jetziger Beruf(Farmer) bringt mir bisher nicht viel, das meiste Getreide hab ich entweder vor nem Dungeon in Brotform selbst augegessen oder verschenkt. Es wäre super wenn farmen eine größere Rolle bekämme. (Habe meine Farmfläche ein biiiiisschen zu groß für den Eigengebrauch gebaut(400 Getreide in einem ausgewachsenen Durchgang mal paar mal pro Tag) und habe eigentlich noch eine Erweiterung vor).
    Des weiteren würde ich ein paar quests wirklich begrüßen, um ein bisschen Abwechslung in den Alltag zu bringen

    G'night
     
  16. Hitman9786

    Hitman9786 Inventar

    Beiträge:
    783
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Verbesserungsvorschläge

    Ich persönlich finde den Fallschaden richtig nervig! Ich weiß das soll realistisch sein, aber ich finde das könnte man auch ausstellen
     
  17. Devasta

    Devasta Mitglied

    Beiträge:
    43
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Verbesserungsvorschläge

    Fallschaden abstellen ist völliger Unsinn... Man muss halt aufpassen was man macht. Ich finde Lava viel gefährlicher :-/ Sollte man abstellen :D
     
  18. meister9167

    meister9167 Mitglied+

    Beiträge:
    92
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Verbesserungsvorschläge

    lava ausstellen??

    dann kommen die lustigen todesnachrichten ja garnicht mehr:D
     
  19. Devasta

    Devasta Mitglied

    Beiträge:
    43
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Verbesserungsvorschläge

    Es war eher ein Witz, denn Lava abstellen wäre genauso unsinnig wie Fallschaden abstellen :D
     

Diese Seite empfehlen