Vatikanstadt

Dieses Thema im Forum "Anfragen" wurde erstellt von heiligsblechle, 19. Juni 2011.

1. Ghost121121

Ghost121121 Inventar

Punkte für Erfolge:
    36
    Re: Vatikanstadt

Triple Post FTW??? Haben wir hier einen neuen Spammer mit knapp 8 Beiträgen am Tag... naja was solls

@Butz Wie gesagt ich hatte das Problem auch und ich denke wenn dieses Projekt noch auf Map 4 realisiert werden soll dann NUR ohne Petersdom und als Adelsgebiet von L'Aquila

2. Tama

Tama Profi

Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Vatikanstadt

Spielst du auch die ganze Zeit minecraft aufm Handy? ^_^

Kann mich Ghost fast anschließen. Wenn der vatikan gebaut werden soll, wirds echt zu groß. Wenn man allerdings einige gebäude herauspiekt und diese letztenendes trotzdem das gefühl von Vatikan hinterlassen, passt es ja =)

3. Phonophobie

Phonophobie Profi

Punkte für Erfolge:
    56

Der Vatikan ohne Petersdom? Das passt doch irgendwie gar nicht.

Sehen wir es doch mal so: bis zum Ende der Map soll die ganze Hauptinsel EINE große Stadt bilden (oder hab ich da was falsch verstanden?), also brauch wir eh große und ehrgeizige Projekte. Was wir aber noch planen sollten, is in welche Richtungen die jeweiligen Stadtgebiete expandieren sollen.

Also pro Vatikan mit guter Planung und Anschluss an L'Aquila.

4. Ghost121121

Ghost121121 Inventar

Punkte für Erfolge:
    36

Phono wenn du sie nächsten Tage mal on bist kann man das ja , am besten mit Heiligsblechle, bereden.
    Vielleicht kommt der Petersdom ja doch.

5. Phonophobie

Phonophobie Profi

Punkte für Erfolge:
    56

Bin heute abend wieder online, da können wir das, auch in größerer Runde, gerne besprechen.

6. Homwer

Homwer Stammi

Punkte für Erfolge:
    16

Ich habe das Projekt auch schon mal "durchgerechnet" und die Problematik ergibt sich aus dem Petersdom + Petersplatz.
    Ich meine, dass ich auf 1300 Blöke gekommen bin und 800 Breite oder sowas in der Richtung, aber es geht auch kleiner. Die Säulen wären dann 4x4 und die Statuen könnten angedeutet werden.

Ich würde das Projekt unterstützen, würde es allerdings mit ein paar bloks entfernung zu L'Aquila und man müsste vorher den Boden so 10 - 20 bloks absenken damit die nötige impulsans entsteht.

Es sollte jedem, der so etwas plant, klar sein, dass es ein riesiger Haufen arbeit ist. So ein Mammutprojekt sollte nur mit gründlicher Planung und Detailverliebtheit angefangen werden - Ich erwarte dann auch einen passenden Innenausbau :D

7. kaeserip

kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

Punkte für Erfolge:
    58

Ernsthaft mal, Vatikanstaat ohne Petersdom ist nur ne ganz stinknormale Stadt xD

Wenn möglich in der Nähe von Laquila, eventuell in der Bucht links von Laquila?

Aber wenn würde ichs nicht unbedigt als "Adelsgebiet" sehen, sonder eher als Stadt mit ähnlichem Stil wie Laquila, dafür vllt mit mehr Parks etc.

L-förmige Bauplätze passen in diese Stadt auch nicht mehr als nach Laquila, von daher würde ich es eher als eigene Stadt machen.

8. kingbutz

kingbutz Banned BANNED

Punkte für Erfolge:
    56

wenn dann nur mit petersdom, ohne is sinnlos. dann sollten wir der idee mit adel in laquila fern bleiben, die idee der slums fand ich schon falsch, sonst seit ihr bald ne komplett eigenständige stadt und kein stadtteil.

9. Phonophobie

Phonophobie Profi

Punkte für Erfolge:
    56

Bist du heute abend da, Butz? dann können wir gerne über ein Konzept für die Zukunft von L'Aquila reden.

10. pcfan

pcfan Stammi

Punkte für Erfolge:
    16

Wenn das wirklich in den Bau geht, bin ich auch dabei als Bauarbeiter.
    Ich bin im Gebäudebau nicht ganz so Fantasievoll, aber wenn man mir sagt, was wo hin soll, kann ich gut bauen^^ - und ab und zu hab ich auch gute Ideen.

Straßen und Plätze kann ich mit Sicherheit gut bauen! Die Idee ist jedenfalls toll und ich würde gerne einige Arbeitsstunden "opfern" ^^

11. Ghost121121

Ghost121121 Inventar

Punkte für Erfolge:
    36

Also mal ehrlich 2 italienische Themen Gebiete auf einer Karte und dann noch so nah bei einander?! Ich weis nicht so recht.

Ich würde hier im Thread keine Endscheidungrn treffen. Am besten währe es wenn wir uns alle heute Abend so gegen 7-8 Uhr mal zusammen setzten und das Thema mal Gründlich diskutieren.

12. heiligsblechle

heiligsblechle Mitglied+

Punkte für Erfolge:
    6

werde dann auch um die Uhrzeit da sein!

Vorweg: Ich bin auch der Meinung, dass der Petersdom auf jeden Fall dabei sein sollte.

13. Phonophobie

Phonophobie Profi

Punkte für Erfolge:
    56

Kurze Zusammenfassung unserer Rücksprache:

- Der Vatikan wird östlich von L'Aquila errichtet
    - ... mit Petersdom

Aufgaben bis zum offiziellen Baubeginn

- Vorbereiten des Baugebietes
    - Renaturierung, Gefälle abflachen
    - evt. noch Seen austrocknen
    - Minecartstrecke unterirdisch verlegen

Anhänge:

14. kaeserip

kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

Punkte für Erfolge:
    58

Bekommt die Minecartstrecke dort einen Bahnhof?

15. Phonophobie

Phonophobie Profi

Punkte für Erfolge:
    56

Wäre noch zu überlegen, denn vom L'Aquila Bahnhof ist es ja nicht so weit weg.

16. heiligsblechle

heiligsblechle Mitglied+

Punkte für Erfolge:
    6

man könnte ja einfach von l'Aquila zum Vatikan eine Strecke verlegen, die muss ja nicht vom Spawn dorthin laufen.

17. Homwer

Homwer Stammi

Punkte für Erfolge:
    16

Ich habe mir heute mal ein paar Gedanken dazu gemacht.

Hier mal ein kleiner Entwurf vom Petersdom, aufbauend auf 2 Zeichnungen.
    Steht atm im "Tiefbau" - beim Staudamm.

Bild 1 -> Original
    Bild 2 -> MineCraft - 1 pixel = 1 Block
    Bild 3 -> Ingame

Anhänge:

18. Hedifine89

Hedifine89 Stammi

Punkte für Erfolge:
    16

ich finde die idee total gut, denn in italien als auch in anderen größeren städten gibt es mehrere und auch verschiedene stadtteile also warum nicht auch in l´aquila und ganz ehrlich für die slums wurde ja auch noch platz zusätzlich gefunden also warum nicht auch für die vatikanstadt =) ich bin mir sicher, dass sie super ins bild von l´aquila reinpasst

19. heiligsblechle

heiligsblechle Mitglied+

Punkte für Erfolge:
    6

da ich jetzt schon seit 2 Wochen nichts mehr über dieses Projekt gehört habe, möchte ich mal nachfragen, was sich so getan hat!
    Ich kann leider momentan (noch) nicht mithelfen, weil ich am 25.07. meine 2. Diplomprüfung habe. Danach kann ich mit vollem Einsatz das Projekt unterstützen :)

20. TheLion6

TheLion6 Profi

Punkte für Erfolge:
    56

Hmm, stimmt schon, ist ne gute Idee, aber relativ zeitaufwändig.
    Aber die Reichen hätten dann endlich mal ein Reich für sich!!!

M.f.G. Leo

Diese Seite empfehlen