Vatikanstadt

Dieses Thema im Forum "Anfragen" wurde erstellt von heiligsblechle, 19. Juni 2011.

1. heiligsblechle

heiligsblechle Mitglied+

Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo zusammen!

Mir ist gerade die Idee gekommen, dass man doch eigentlich mal ein ganzes Land nachbauen könnte! Um nicht zu übertreiben bietet sich da wohl am besten der Vatikanstaat an! :D
    Was rein sollte, wäre auf jeden Fall der Petersplatz inkl. Säulengang, der Petersdom, der apostolische Palast, die vatikanischen Gärten und der hauseigene Bahnhof (denn dann hat man gleich einen Minecart-Anschluss). Als Gimmick könnte man evtl. noch die Geheimarchive einbauen.
    Bevor ich konkret plane, würde es mich erstmal interessieren, was ihr davon haltet und ob jemand Lust hätte, daran mitzubauen!

Hier ist noch eine Karte des Vatikans:
    http:-//www.rainerthiele.de/books/aida2009/big/22_vatikanstadt.jpg

2. kingbutz

kingbutz Banned BANNED

Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Vatikanstadt

wenn dann nur wenns an laquila direkt und ohne übergang angrenzt. was meinen die laq leute dazu?

3. Yilvan

Yilvan Mitglied++

Punkte für Erfolge:
    36

Die Idee gefällt mir ganz gut, vor allem, wenn es - wie butz bereits sagte - direkt an L'Aquila angrenzt. Das Problem ist aber wohl eher die Grösse bzw. der Platz. =D

4. heiligsblechle

heiligsblechle Mitglied+

Punkte für Erfolge:
    6

wäre ja auch eine Möglichkeit für den nächsten Server!?
    Dann wäre der Vatikan in der Mitte und die User könnten sich Häuser außenrum kaufen...

5. Tama

Tama Profi

Punkte für Erfolge:
    56

Also dann sollte man es aber auch gut umsetzten. Es darf desweiteren laquila nicht "verschlingen" oder in den schatten stellen.

Wär schön, wenn du dein post da oben editieren könntest und mehr infos reinpackst =)

6. heiligsblechle

heiligsblechle Mitglied+

Punkte für Erfolge:
    6

werd ich machen, sobald ich mehr Zeit hab ;-) Ich wollte nur mal abtasten, ob grundsätzlich Interesse besteht, bevor viel Zeit in die Planung gesteckt wird.

7. kaeserip

kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

Punkte für Erfolge:
    58

Laquila ist eh schon übertrieben Platzverschwenderisch, da ist wohl nich genügend Platz um die Stadt zu übertreffen :D

8. heiligsblechle

heiligsblechle Mitglied+

Punkte für Erfolge:
    6

ja gut, dann wie gesagt vielleicht auf der nächsten Map?

9. kaeserip

kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

Punkte für Erfolge:
    58

Nene, ich würds schon auf dieser Map machen :) Is meiner Meinung nach ne echt gute Idee :)

10. Ghost121121

Ghost121121 Inventar

Punkte für Erfolge:
    36
    Re: AW: Vatikanstadt

*Hust* Tarim *Hust*

Ok ich finde die Idee mit dem Vatikan stadt eigentlich gut und würde sich nach meiner Auffassung prima ergänzen.
    Ich habe nur 1 Problem mit der Idee und zwar den Petersdom. Ich weis nicht ob 2 Epische Kathedralen in einer Stadt so toll sind man müsste sich dann, wenn es soweit kommt, etwas überlegen. Desweitern würde ich das Gebiet dann als reines Adelviertel für L'Aquila benutzten das heisst viel Prunk, große VIP Bauplätze, Richtig Epische Gebäude.

Also von mir aus ist die Idee umsetzbar und würde auch passen, nun ja wie gesagt bis auf den Peters Dom da läst sich aber bestimmt noch eine Lösung finden.

11. Yilvan

Yilvan Mitglied++

Punkte für Erfolge:
    36

Noch grössere Bauplätze? Dann hat bald jeder eine Kathedrale auf seinem Grundstück. =P

12. Ghost121121

Ghost121121 Inventar

Punkte für Erfolge:
    36
    Re: AW: Vatikanstadt

Ich weiss bisschen doof ausgedrückt ich meine Eher damit besonder Grundstücke wie z.b. ein "L" Förmiges oder so ähnlich. Halt VIP...

Ich bin mir aber noch nich sicher ob die Grundstücke [wenn die Idee realisiert wird] Extrem viel kosten werden oder ob sie, wie in den Slums, an besonders tolle Gebäude vergeben werden wobei letzters schwierig umzusetzen ist.

Also mal schauen was so draus wird :)

13. Yilvan

Yilvan Mitglied++

Punkte für Erfolge:
    36

Was mir persönlich auch ganz gut gefallen würde, wären O- förmige Grundstücke, bei denen in der Mitte ein vorgebauter Garten mit Teich oder so vorhanden wäre. Nur so als Anregung. =D
    Ich würde dann aber deinen zweiten Vorschlag bevorzugen, das könnte man dann so umsetzen, dass z.B. einmal pro Woche/Monat oder so jemand durch die normalen Stadtteile geht und die schönsten Gebäude 'auserwählt'. =D

14. Ghost121121

Ghost121121 Inventar

Punkte für Erfolge:
    36
    Re: Vatikanstadt

... Yilvan wenn du doch ein Viereckiges bzw. Rechteckiges Grundstück besitzt kannst du doch ein O förmiges Gebäude ruhig bauen... Sonst gehöhr dir der Platz in der mitte doch gar nicht und dann kann da jeder hin..
    Ich weis nicht oob das SO eine gute Idee ist ;-)

15. Yilvan

Yilvan Mitglied++

Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Re: Vatikanstadt

Hast recht. Hab ich völlig vergessen. Bin wohl zu müde um gute Ideen vorzuschlagen. :D

16. kingbutz

kingbutz Banned BANNED

Punkte für Erfolge:
    56

da der peterdsom riesig werden würde, muss man mal sehn ob laquila dann nich zu riesig wird....

17. Theoth267

Theoth267 Banned BANNED

Punkte für Erfolge:
    16

Ich wùrde mich als Arbeiter anbieten da ich in letzter Zrit nichts besseres zu tun habe als YMinecraft zu spielen.

18. Theoth267

Theoth267 Banned BANNED

Punkte für Erfolge:
    16

Ich finde man sollte die Pläzze kostenpflichtig machen und den Leuten die geholfen haben odrr denen die begabt sind Bauplätze zu schenken.
    PS:Ich bin 8h am Tag on und würde fleißig helfen

19. Theoth267

Theoth267 Banned BANNED

Punkte für Erfolge:
    16

Außerdem habe ich gute Planungskentnisse da ich selber mal solche Ideen hatte

20. Theoth267

Theoth267 Banned BANNED

Punkte für Erfolge:
    16

Ich hab es schon 1000 mal erklärt: Ich mach das hier von meinem Handy aus ubd hier kann ich weder Edit noch Qute oder so drücken

Diese Seite empfehlen