User im Chat ignorieren

Dieses Thema im Forum "Ideen und Kritik" wurde erstellt von Bananenhenry, 31. März 2015.

  1. Bananenhenry

    Bananenhenry Mitglied++

    Beiträge:
    198
    Punkte für Erfolge:
    0
    Liebe Minecraft Community,
    vorerst würde ich euch bitten hier nicht all zu schnell zu urteilen und fühlt euch bitte nicht direkt angesprochen denn mein Anliegen kann jeder aus seiner Sicht anders interpretieren.

    Zu meiner Idee:
    Hin und wieder kommt es mal vor, das einige Spieler ein besonders gro�es Mitteilungsbedürfnis haben. Das wirkt sich dann manchmal schlecht auf meine " Feierabend Euphorie" aus. Des Weiteren würde es das muten von Trollern erheblich erleichtern. Daher würde ich dazu tendieren den Befehl /mute oder /ignore einzuführen.

    Selbstverständlich sollte man keine Teamler muten können.
    Eine andere �berlegung von mir wäre, das man den jeweiligen User nur temporär z.B für eine Stunde muten könnte oder den nächsten Relog.

    �ber konstruktive Kritik würde ich mich freuen.

    ~Bananenhenry
     
  2. DJayKayde

    DJayKayde Inventar

    Beiträge:
    866
    Punkte für Erfolge:
    16
    Die funktion gefällt mir. Aber es soll auch eine Permamute geben können, und die Teamler sollen auch einen Spieler Muten können (bestimmte Zeit)
     
  3. Teamler können muten. Der Befehl existiert schon länger und ist auch im Gebrauch
     
  4. karljason

    karljason Mitglied

    Beiträge:
    5
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ach deswegen Antwortest du mir nicht mehr [FACE WITH TEARS OF JOY]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  5. kaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarll.. dir würde ich doch immer antworten :)
    das muten betrifft aber alle.. also man kann soweit ich wei� keinen user nur für sich muten..
     
  6. Aspen_

    Aspen_ Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.801
    Punkte für Erfolge:
    61
    Ich finde das das nicht zwangläufig notwendig ist, wenn die Chataktivität für jemand zu hoch ist, denke ich ist das Chat ausschalten in den Minecraft Settings völlig ausreichend, ein Mute auf einzelne bezogen könnte auch für "böses Blut" sorgen.
     
  7. FitzeFatzeYamcha

    FitzeFatzeYamcha Mitglied

    Beiträge:
    15
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ich bin mir nich sicher warum...
    aber das mit dem 'Chat ausschalten' funktioniert nicht. In der ersten Variante sieht man den kompletten Chat immernoch. In der zweiten Variante sieht man nichtsmehr, kann aber auch keinerlei Befehle mehr ausführen. Und hör mir auf mit F1.
    Kuckt euch das mal selber an und sacht mir was da vor sich geht.
    Ich wäre für ein temporäres Muting damit man auch mal seine Rube hat. n_n
     
  8. Flooww1995

    Flooww1995 Mitglied+

    Beiträge:
    57
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich kann beide Seiten voll und ganz verstehen.
    Einerseits wäre es manchmal doch angenehmer wenn man bestimmte User für sich muten könnte, andererseits könnte dies (wie Aspen schon sagte) zu Problemen zwischen den Usern führen.
    Allerdings halte ich die Option den Chat in den Settings abzustellen, genau wie FitzeFatzeYamcha, für die falsche Lösung.
    Ich benutze diese Funktion manchmal selbst, beispielsweise am Caps-Day oder wenn ich einfach mal ganz ungestört (also ohne zugespammt zu werden) spielen will, was aber auch einige Nachteile bringt.
    Zum Einen kann man keine Befehle mehr eingeben, was v.a. auf Minecraft unabdingbar ist, und zum Anderen (und das hat mit meiner "Lösung" zu tun) kann man keine privaten Nachrichten lesen. (Wenn ich wirklich ungestört spielen will sind die natürlich auch doof, aber kein gro�es Problem)
    Optimal wäre es also wenn man den kompletten Chat "ausschalten" kann (nicht in den Settings), aber weiterhin Commands und msg-Nachrichten nutzen/schreiben kann.
     
  9. expeehaa

    expeehaa Stammi

    Beiträge:
    355
    Punkte für Erfolge:
    0
    damit ich hier auch noch meinen Senf dazu gebe:
    Flooww's Idee ist gut, aber es sollte, wie beim AFK-Sein, anderen Spielern mitgeteilt werden, wenn ein Spieler den Chat ausgeschaltet hat.
    Oder auch wenn man eine private Nachricht an entsprechende Person sendet, ebenfalls wie bei AFK.

    Ich habe grundsätzlich nicht so meine Probleme mit Chatspam (da ich auch selten online bin :D), kann es aber gut nachvollziehen.
     
  10. Moeat

    Moeat Mitglied++

    Beiträge:
    157
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

    die Farbe könnte man auch einfach wieder umstellen - früher war die Standart Chatfarbe auf hellgrau (&7) gestellt, was ich persönlich viel angenehmer finde. Dann sieht man zB. private Nachrichten besser, und der "Spam" im globalen Chat fällt nicht so auf.

    Möö
     
  11. Moeat

    Moeat Mitglied++

    Beiträge:
    157
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

    die Farbe könnte man auch einfach wieder umstellen - früher war die Standart Chatfarbe auf hellgrau (&7) gestellt, was ich persönlich viel angenehmer finde. Dann sieht man zB. private Nachrichten besser, und der "Spam" im globalen Chat fällt nicht so auf.

    Möö
     
  12. lunaboy

    lunaboy Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    272
    Punkte für Erfolge:
    18
    damals war es auch anders als Heute, Heute Gibt es nur noch den Globalen chat, damals war für jede Welt ein eigener Chat vorhanden
     
  13. Bananenhenry

    Bananenhenry Mitglied++

    Beiträge:
    198
    Punkte für Erfolge:
    0
    dennoch wäre es tatsächlich nicht schlecht die allgemeine Chatfarbe der Nachrichten auf &7 zu stellen.

    ~Banane
     
  14. Johnny0s

    Johnny0s Mitglied++

    Beiträge:
    185
    Punkte für Erfolge:
    0
    So
    Die Idee von flooww1995, den Chat auszublenden aber trotzdem Befehle eingeben zu können finde ich gut aber manchmal ist es ja so, dass man mit anderen Personen schreibt oder den normalen Chatverlauf mitverfolgen möchte, aber die Kommentare oder persönlichen Nachrichten eines bestimmten Mitspielers ausblenden möchte, aus welchen gründen auch immer, ist es momentan ja nicht möglich. Da ist die temporäre /ignore [Player] [Reason] Funktion eine gute Option. Diese Funktion sollte wirklich nur temporär sein, da es in den meisten Fällen dadrum geht, dass nur ein einzige Person nervend ist und dies meist auch nur für einen kleinen Zeitraum.
    Der Perma-ignore hingegen ist diskriminierend und ausschlie�end und somit kann dies Zwietracht sähen und sollte nicht eingeführt werden.
    Der Zeitraum des ignorieren sollte bis zum nächsten Relogs angelegt werden.

    Edit: Ich meinte, dass die Person, die den /Ignore Befehl eingibt reloggen muss, nicht die Person, die ignoriert wird.
     
  15. dark868

    dark868 Mitglied+

    Beiträge:
    98
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wobei ich mir dann denke wozu es den ignore Befehl überhaupt gibt, wenn sich die Person einfach reloggt ... Sollte eine Person nicht selbst entscheiden dürfen wen sie nicht im Chat sehen will?
     
  16. Aspen_

    Aspen_ Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.801
    Punkte für Erfolge:
    61
    Da wir uns nicht mit der Idee des vollständigen Ignorierens Anfreunden konnten haben wir beschlossen die Chatfarbe auf &7 zurückzuändern, wie Moeat es vorgeschlagen hat
    /closed
     

Diese Seite empfehlen