Unable to download Minecraft. Please try again later

Dieses Thema im Forum "Probleme und Fragen" wurde erstellt von Legosunny, 1. März 2015.

1. expeehaa

expeehaa Stammi

Punkte für Erfolge:
    0
    ich kann da nur sagen, versucht es nicht mit irgendwelchen programmen.
    Lade dir den offiziellen Installer als .jar-Datei für die jeweilige MCVersion von http:-//optifine.net/download herunter, da kannst du nichts falsch machen. Der erstellt ein neues Profil im MCLauncher, welches du nutzen kannst. Du musst lediglich schon mindestens einmal die entsprechende ungemoddete MCVersion heruntergeladen bzw gespielt haben.
    Zudem solltest du ein bisschen an den Video Settings von Optifine herumspielen, dann kannst du die Leistung immens steigern.

Meine höchste FPS-Zahl war mal 1714 fps, mit optifine. Auf Render distance 20 und wolken aus, habe ich je nach resourcepack so um die 100 fps.

2. Legosunny

Legosunny Stammi

Punkte für Erfolge:
    16
    [
    Hab ich probiert. Erst brav net.Framework v4.0 nachgerüstet.
    Dann Craften Terminal gestartet. 2x versucht.
    Jedes Mal kommt die Meldung
    "Craften Terminal funktioniert nicht mehr...blablabla..."
    Also das ist auch kein Weg für mich.

Ich hab bisher die optifine-jar-Datei immer direkt in die MC.jar-Datei kopiert (mit 7zip), was bisher immer ganz gut geklappt hat. Nur nicht auf meinem Laptop, wenn ich online geh (siehe oben).
    Soll ich die Optifine-jar-Datei per Doppelklick starten, oder wie meinst Du das?

Offline funzt ja Optifine, und da hab ich sehr viel an den Grafik-Optifine-Einstellungen verstellt. Ich hab so gut wie alles maximal schlecht eingestellt. Aber auch nach dieser Maßnahme hab ich sogar in einer Flat-Kreativ-Welt unter 15 fps.
    Ist eben ein recht schwacher Laptop.
    (AMD Sempron SI 40 2000 MHz, ATI Radeon HD 3200, 2 GB RAM, Vista Home Basic)
    Vor 2 Jahren konnte ich damit Minecraft aber trotzdem einigermaßen ruckelfrei spielen.
    Die Anforderungen sind wohl höher geworden.
    Edit: In Höhlen komm ich auch mal über 20 fps, aber es ist schon ziemlich eng.
    Noch eine Frage zum Magic Launcher: kann es sein, dass hier nur eine ganz bestimmte Optifine-Version verwendbar ist? Ich hatte die oberste d.h. neueste für 1.8 probiert, womit der Magic Launcher aber nicht klar kam.
    [hr]
    Für den Fall, dass jemand hier damit etwas anfangen und mir einen Tipp geben kann. das ist die Meldung, die kommt, wenn ich Minecraft über den Magic Launcher starten will:

*** MagicMinecraftLauncher 1.2.6 ***
    LCP: C:\Users\XXXXXXXX\Desktop\MC\OptiFine_1.8.0_HD_U_D1.jar;bin/jinput.jar;bin/lwjgl.jar;bin/lwjgl_util.jar;C:\Users\XXXXXXXX\AppData\Roaming\.minecraft\versions\1.8\1.8.jar
    McVersion: 1.8
    MainClass: net.minecraft.client.Minecraft
    java.lang.ClassNotFoundException: net.minecraft.client.Minecraft
    at java.net.URLClassLoader$1.run(Unknown Source)
    at java.net.URLClassLoader$1.run(Unknown Source)
    at java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method)
    at java.net.URLClassLoader.findClass(Unknown Source)
    at java.lang.ClassLoader.loadClass(Unknown Source)
    at java.lang.ClassLoader.loadClass(Unknown Source)
    at magic.launcher.Launcher.main(SourceFile:188)

Der Hinweis 2 Errors hinter Optifine ist übrigens, seitdem ich nicht mehr Version 1.2.5, sondern 1.2.6 des Launchers verwende, verschwunden.
    (Edit: ist etwas komplizierter. Die Errors kamen nicht mehr, weil ich den Magic Launcher auf eine MC.jar gelenkt hatte, wo ich bereits Opti eingebaut hatte. Dann nochmal Opti direkt im Launcher eingetragen war sicher verkehrt. Aber ohne diesen Eintrag funzt der Magic Launcher auch nicht. Mit der Original-MC.jar kommen wieder die 2 Errors. Aber in jedem Fall startet MC im Magic Launcher nicht, auch nicht ohne Optifine.

Die von mir getestete Optifine-Version ist hierbei die 1.8.0_HD_U_D1.

3. Legosunny

Legosunny Stammi

Punkte für Erfolge:
    16
    Ok, jetzt bin ich angekommen.
    Doppelklick auf die Opti-jar-Datei hat ein neues Profil erzeugt mit eingebautem Optifine, das der Launcher akzeptiert. Wie von Dir beschrieben, klm333. Wunderbar :)
    So kann ich jetzt mit Optifine auf den Server joinen.
    Die fps sind meist irgendwo zwischen 10-20. Das ist zwar nicht der große Spielspaß, aber besser als nichts.
    Mehr ist mit der kleinen Kiste eben einfach nicht drin.
    Vielen Dank für Eure Hilfe!

4. Aspen_

Aspen_ Profi Aktiver Benutzer

Punkte für Erfolge:
    61
    Beantwortet.
    Ergo
    /closed

Diese Seite empfehlen