AW: Überarbeitung der Klassen
Zitat von dat_loco;154587:
Aber ja, hab ich auch vorher schon geschrieben, kleine Gruppen gehen dabei unter.
Klicke in dieses Feld, um es in vollständiger Größe anzuzeigen.
Zitat von Tetrismelodie;154585:
@Affe wir haben zur Zeit das Problem, dass wir niemanden aktiv für unsere Stadt gewinnen können. Somit sind wir zur Zeit gezwungen alles zu dritt zu machen. Da wir somit die grundlegenden Dinge alle besorgen können alles kein Problem - erstmal.
Kleine Gruppen gehen dabei nicht zwingend unter - sie müssen nur eben eher mit anderen Spielern handeln. Angenommen ihr wollte eine eigene Stadt bauen und müsst viel Terraformen - dann holt euch einen Miner und einen Archäologen, um die Landschaft zu bearbeiten. Falls ihr noch eine 3. Person habt, könnt ihr dann entweder einen Bauern, Förster oder Handwerker nehmen (wobei der letztere bei eurer Auslegung weniger sinnvoll wäre) - dann müsst ihr nur entweder Brot oder Holz im AH einkaufen & ab und zu Werkzeuge bei einem Handwerker eures Vertrauens kaufen - oder eben mit Steinwerkzeugen arbeiten.
Zitat von Aquintus;154582:
Mir macht es auch ein wenig sorgen, da eben Holzwerkzeuge super schnell kaputt gehen und ich als Miner laut der Beschreibung mit meiner Pickaxe genausoviel Schaden mache wie mit meinem Holzschwert (+4). Dementsprechend ist ein Holzschwert als Miner der Eisenpickaxes nutzen kann vollkommen überflüssig. Pickaxe ist sinnvoller, da man es in der Mining eh gebraucht wird und im allgemeinen auch noch mehr aushält. Daher habe ich ja auch bereits geschrieben, dass die Haltbarkeit der Werkzeuge dann eventuell auch direkt angepasst werden sollte, genauso wie die Schadenwerte von z.B. Pickaxe oder Schaufel. Ansonsten wurde ja gesagt, dass man einen Fortschritt bei jeder Güterklasse des jeweiligen Werkzeuges bekommt, sodass ich bei der jeweiligen Abbaugeschwindigkeit keine Probleme sehe.
Der Crafter hört sich halt grad sehr nach dem Heiler im PvP an, wobei mir da eher denke, dass eine Fraktion quasi gezwungen ist, einen zu besitzen. Da muss dann eben fein abgestimmt werden, dass es auch ohne Crafter geht, ohne ihn zu sehr zu beschneiden + er sollte in der Lage sein auch selber ein paar grundlegende Dinge machen zu können und nicht einfach nur Rohstoffe in Sachen verwandeln, die dann andere nutzen können.
Affes Antwort war teilweise mal wieder etwas missverständlich...^^
Grundlegend ist der Handwerker auf Materialien der anderen Berufe angewiesen. Zu Beginn sind dies grundlegende Materialien wie Stein, Holz, Schnüre, Leder, etc. um seine Materialien herzustellen. Dies sind alles erstmal Materialien, an die er mit Holztools selbst dran kommt. In höheren Stufen benötigt er dann wertvollere Materialien - diese kann er dann alternativ auch übers AH einkaufen - und seine Waffen eben zu noch höheren Preisen wieder verkaufen.
Bei der Herstellung wird das nicht wie aktuell funktionieren, dass man die Items einfach in die Werkbank legt und einmal Shiftklick drauf macht - jedes Werkzeug benötigt mehrere Bestandtteile - z.B. bei einer Waffe verschiedene Griffe, und Klingen - dazu benötigt man dann z.B. eine Werkbank + Amboss in der Nähe, um den Spell benutzen zu können. Danach können diese Waffen dann z.B. noch über spezielle Segen verbessert werden - die entsprechenden Schreine sind dann auf der Map verteilt - man kann also nicht einfach nur Zuhause rumstehen, um die ganzen Sachen zu Craften, sondern muss sich auch etwas in der Welt bewegen, um die besten Items herzustellen. Jeder dieser Teilschritte benötigt eine gewisse Herstellungszeit - man kann also auch nicht 100 Schwerter gleichzeitig herstellen.
Zusätzlich bekommt der Handwerker auch die Möglichkeit, Blöcke, an die man aktuell nur schwer kommt, herzustellen - ich denke da z.B. an die Stoneziegelarten :)
Zusätzlich wird es auch spezielle Spells geben, um Werzeuge wiederherstellen zu können.
Eine erste Vorschau für die Herstellung - inklusive Bildern - gibt es in Kürze :)
Zitat von Davidspieler;154578:
Interessant. Kommt eigentlich noch ein eigener Thread für die Klassenwaffen?
Oder noch wichtiger: Kommen eig. irgendwann Tutorials zum neuen Klassensystem bzw. den Klassenwaffen auf dem BDH Youtube Channel?
Kommt dann alles, wenn wir die Sachen soweit umgesetzt haben :)
Edit: Affes 2. Post hab ich gar nicht gelesen - ich schreib anscheinend zu langsam
Zitat von Aquintus;154591:
Aber du sprichst jetzt auch hoffentlich nicht davon, dass er in den chat /c Eisenaxt eingeben muss, 10 Sekunden warten muss und dann Poff, er hat eine Eisenaxt, oder?
Das wäre jetzt nicht viel spannender, würde es nur verlangsamen. Ich bin wirklich gespannt, wie ihr das umsetzt. ^^
Es gibt ein kleines grafisches Interface - mehr dazu in Kürze (siehe oben)